Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ich denke es ist klar dass Mueller vom technischen Niveau her nicht annaehernd "Barca-Niveau" hat.
Wenn's nach mir geht muss er das auch nicht, denn ich will auf gar keinen Fall das Bayern in Zukunft 500 Tiki-Taka Paesse pro Spiel hat.
Man kann von Barca gerne ein Teil des Offensivpressings uebernehmen, aber den Ball noch laenger in den eigenen Reihen halten faende ich furchtbar.
Abgesehen von Mueller gibt es noch einige andere die von der Technik (Javi) oder ihrem Spielstil (Ribery) nicht in so ein System passen wuerden.

@ mass - wieso nochmal war die Deckung gegen Leverkusen schlecht? Wieviele Torchancen haben sie zugelassen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was meint der Uli eigentlich mit der Aussage, alles über die Meisterschaft hinaus ist in dieser Saison nur die Sahne im Kaffee? Weitere Titel sind absolut notwendig, weil schwarz krieg (bspw. ich) den Kaffee nicht runter oder etwas anderes? Oder absichtlich doppeldeutig genannt?

Mag seine Sprüche in letzter Zeit, die Zitate zu den van-Gaal-Aussagen waren göttlich. :rocky:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der dfb pokal sollte aufgrund der jetzigen ausgangslage natürlich mehr oder weniger pflicht sein. den CL titel planen kann nicht mal barcelona, also was erwartet man da??
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@ mass - wieso nochmal war die Deckung gegen Leverkusen schlecht? Wieviele Torchancen haben sie zugelassen?


Wieso haben wir nochmal das CL-Finale nicht gewonnen mit 125:1 Ecken ???

Wie Adler am WE sagte: Moderner Fussball wird in vielen Fällen über Standards entschieden und für einen Abwehrleistung wie beim Ausgleich in Leverkusen wirst Du in der Bezirksliga ausgepeitscht (im übertragenen Sinne).... Mich wundert schon, daß ich gerade Dir das erklären muss:rocky:
Und das man das Ding dann noch nach Hause murmelt in Minute 87, durch ein Zufallstor, das beruhigt mich nicht für die Treffen mit Juve, denn da steht kein Wollscheidt hinten drin sondern Leute mit taktischem Geschick und Körperbeherrschung....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
übrigens war die bilanz der ecken bei ungefähr 14:8 für leverkusen oder so. und jede ecke ist in gewisser weise eine chance, die nicht sein muss.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
@mass
Wenn ein Offensivteam einigermassen seine Standards trainiert hat dann, haben sie geschaetztermassen mindestens eine ca. 10% Chance daraus mal eine Tormoeglichkeit zu bekommen.
Ich behaupte dass es keine Abwehr auf der Welt gibt die da gegen 1-2% geht, wenn in einem Spiel 10-15 Baelle gut in den Strafraum segeln dann wird unter normalen Umstaenden auch mal einer an den Ball kommen.
Standards sind unmoeglich perfekt zu verteidigen.
Ich glaube nicht das Wollscheidt auf Rolfes legen wollte - das war Zufall (auch wenn es natuerlich ein Fehler ist dass er alleine war).

Dass Lev zu sovielen Ecken kam lag an der gesamten Mannschaftsleistung weil man kaum mehr veruenftig nach vorn gespielt hat und fuer Entlastung sorgen konnte.

Fuer mich ist wichtig dass Leverkusen nicht zu echten Chancen kam - da waere mir weit unwohler wenn Neuer 5 mal in hoechster Not haette parieren muessen.

Was Bayern's ehemalige Unfaehigkeit bei Ecken mit dem Thema zu direkt zu tun hat versteh ich nicht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Nein 15:7 :D, aber im Grunde genommen hast du mit der Kernaussage recht :wavey:

Statistik Transfermarkt

Man darf aber auch das Spiel nicht überbewerten, ich finde man hat trotz dezimierter Offensive, Lev. im Griff gehabt und ich glaube das der Freistoß von Schweinsteiger eh eingegangen wäre wenn ihn keiner berührt hätte, aber könnt auch sein das ich die Sichtweise exclusiv habe.

Gegen Juve werden wir jedenfalls andere Bayern sehen und da werden mit Sicherheit auch nicht Müller, Kroos, Lahm und Ribéry wenn fit geschont.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wieso haben wir nochmal das CL-Finale nicht gewonnen mit 125:1 Ecken ???

Wie Adler am WE sagte: Moderner Fussball wird in vielen Fällen über Standards entschieden und für einen Abwehrleistung wie beim Ausgleich in Leverkusen wirst Du in der Bezirksliga ausgepeitscht (im übertragenen Sinne).... Mich wundert schon, daß ich gerade Dir das erklären muss:rocky:

Zapator ist Yogi Löw! :eek::D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113

Ein sehr... interessantes Interview: Vor allem die Aussage die in etwa lautet:
Pep Guardiola hat nur zwei Ansprechpartner - Rummenigge und mich
, völlig ohne Not dazu die Aussage
der Einfluß von Beckenbauer ist gleich null
. Was mich da sehr nachdenklich stimmt - was ist mit Sammer? Der wurde damit hier mal auf die Schnelle degradiert. Oder ist da was im Busch? panik:

Dazu lobt er noch Van Gaal als sehr guten Trainer und gibt Klinsmann auch gleich eine bin, der ein schlechter Trainer gewesen sei.

Seltsam ist das alles. Soviel ich weiss, hat sich Uli das Interview zur Korrektur nochmals vorlegen lassen. Von daher stimmt mich das ein klein wenig nachdenklich...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja Bombe, zu v. Gaal hat der Ulli meines Wissen immer gesagt das er ein sehr guter Trainer ist aber halt menschlich ne Null, weil er sich für Gott-Vater hält. Zumindest so ähnlich. Das Thema Sammer würde ich jetzt nicht überbewerten, ich glaube nicht das der ihn jetzt schon wieder canceln. Das wäre für mich ein Worst Case Scenario bei Bayern. Für mich ist Sammer einer der bedeutendsten Köpfe diese Saison bei Bayern, aber vielleicht ist es ja genau das was Ulli nicht passt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn's nach mir geht muss er das auch nicht, denn ich will auf gar keinen Fall das Bayern in Zukunft 500 Tiki-Taka Paesse pro Spiel hat.
Man kann von Barca gerne ein Teil des Offensivpressings uebernehmen, aber den Ball noch laenger in den eigenen Reihen halten faende ich furchtbar.

Man kann das eine nicht so wirklich vom anderen trennen. Barca erholt sich oftmals beim eigenen Ballbesitz, eben von dem (zum Teil einfach perversen) Gegenpressing. Natürlich nicht immer, aber gegen Milan (im Rückspiel) konnte man das gut sehen. Da waren sie teilweise zu viert oder fünft 20 Meter vor dem gegnerischen Tor und haben den Ballführenden Spieler unter Druck gesetzt. Da bricht selbst die konditionsstärkste Mannschaft zusammen, wenn sie das alle 10 Sekunden machen muss, weil ein Fehlpass ja gleich wieder Ballbesitz Gegner und, richtig, Gegenpressing bedeutet.

Aber man muss es natürlich nicht immer so extrem spielen. Nur voneinander trennen kann man die beiden Aspekte nicht völlig.

völlig ohne Not dazu die Aussage

Also die Aussage zu Beckenbauer ist ja mal völlig berechtigt. Da würde mir als Fan ein Stein vom Herzen fallen, das so deutlich zu lesen (auch wenn man ja eh davon ausgegangen ist).

Bei Sammer stimme ich dir allerdings zu. Kommt aber ein wenig auf den Kontext an. Hoeneß kann Sammer und Pep als gleichberechtigte Partner mit unterschiedlichen Aufgabenfelder ansehen - und beide berichten direkt ihren Chefs, eben Hoeneß und Rummenigge.

Ich halte es generell für richtig, wenn der Trainer mit den Verantwortlichen redet. Genauso wie ein Sportdirektor. Ein Vorgesetzten Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor muss es in dieser Frage nicht geben.

Dazu lobt er noch Van Gaal als sehr guten Trainer

Nach all dem üblen Nachtreten mal eine nette wie angemessene Wertschätzung. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Sammer stimme ich dir allerdings zu. Kommt aber ein wenig auf den Kontext an. Hoeneß kann Sammer und Pep als gleichberechtigte Partner mit unterschiedlichen Aufgabenfelder ansehen - und beide berichten direkt ihren Chefs, eben Hoeneß und Rummenigge.
Das würde ich auch so interpretieren. Uli & Kalle stehen ja auf einer anderen Ebene und haben ein anderes Aufgabenfeld als Sammer. Dass Guardiola und Sammer ganz eng zusammenarbeiten sollte eh klar sein und abseits des Tagesgeschäfts hat Guardiola dann nur noch Uli & Kalle als Ansprechpartner.

Kann natürlich sein, dass irgendwas vorgefallen ist, ich weiß es nicht, ich kann das nicht beurteilen, ich bin zu weit weg :D

Zu van Gaal sei noch gesagt, dass Uli nie dessen Trainerfähigkeiten angezweifelt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu van Gaal sei noch gesagt, dass Uli nie dessen Trainerfähigkeiten angezweifelt hat.

Richtig, aber wenn du über 10 Zeilen sagst, was für ein arrogantes Schwein die Person ist und auf wie viele Arten er dich wo genau gerne haben kann und dann in der letzten Zeile erwähnst, dass er fachlich ganz gut sei - da merkt man sich logischerweise eher die 10 Zeilen als die eine. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@mass
Wenn ein Offensivteam einigermassen seine Standards trainiert hat dann, haben sie geschaetztermassen mindestens eine ca. 10% Chance daraus mal eine Tormoeglichkeit zu bekommen.
Ich behaupte dass es keine Abwehr auf der Welt gibt die da gegen 1-2% geht, wenn in einem Spiel 10-15 Baelle gut in den Strafraum segeln dann wird unter normalen Umstaenden auch mal einer an den Ball kommen.
Standards sind unmoeglich perfekt zu verteidigen.
Ich glaube nicht das Wollscheidt auf Rolfes legen wollte - das war Zufall (auch wenn es natuerlich ein Fehler ist dass er alleine war).

Dass Lev zu sovielen Ecken kam lag an der gesamten Mannschaftsleistung weil man kaum mehr veruenftig nach vorn gespielt hat und fuer Entlastung sorgen konnte.

Fuer mich ist wichtig dass Leverkusen nicht zu echten Chancen kam - da waere mir weit unwohler wenn Neuer 5 mal in hoechster Not haette parieren muessen.

Was Bayern's ehemalige Unfaehigkeit bei Ecken mit dem Thema zu direkt zu tun hat versteh ich nicht.


Du hast wirklich überhaupt nicht verstanden um was es mir geht. Dann muss ich es halt nochmal aufmalen. Auf deine "Excel-Tabellen-Diskussionsebene" begebe ich mich bewusst nicht, mir geht es um Folgendes:

1. Gegen Juve wird man 180 Minuten plus etwaige 30 Minuten in der Defensive hochkonzentriert stehen müssen. Sonst bimmelt es im eigenen Netz.
2. Eine hochkonzentrierte Defensivleistung habe ich in den vergangenen 3 Bundesligapartien sowie den beiden CL-Spielen gegen Arsenal nicht gesehen (Hoppel und Düssel hatten genug Chancen, Arsenal hat man insgesamt 3 Tore geschenkt und Leverkusen auch nochmal eines.
3. Einzig das Pokalspiel gegen Dortmund und in Ansätzen das Spiel in Leverkusen lassen mich auf Besserung hoffen und es ist Besserung nötig in der Defensive.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ein sehr... interessantes Interview: Vor allem die Aussage die in etwa lautet: , völlig ohne Not dazu die Aussage . Was mich da sehr nachdenklich stimmt - was ist mit Sammer? Der wurde damit hier mal auf die Schnelle degradiert. Oder ist da was im Busch? panik:

Dazu lobt er noch Van Gaal als sehr guten Trainer und gibt Klinsmann auch gleich eine bin, der ein schlechter Trainer gewesen sei.

Seltsam ist das alles. Soviel ich weiss, hat sich Uli das Interview zur Korrektur nochmals vorlegen lassen. Von daher stimmt mich das ein klein wenig nachdenklich...


Ich nenn das mal ganz vorsichtig den Ansatz eines "Gottvater-Syndroms" beim Ulli und ich muss zugeben, es gibt auch mir zu denken.....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich sehe das etwas anders mit Sammer. Ich denke er wird sicherlich ein Ansprechpartner fuer Guardiola werden, aber eben nicht jetzt, sondern nach Ablauf der Saison oder wenn man die Saisonplanung weiter voranbringen will. Sammer soll sich jetzt als sportlicher Leiter auf die jetzige Saison konzentrieren, das macht doch Sinn. Rummenigge hat doch zugegeben das er nicht taeglich Kontakt mit Guardiola hat, dieser das Geschehen verfolgt und den Bayern eine gute Saison bisher attestiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben