Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ihr könnt auch das uncoole Wort Vetter für Cousin verwenden dann erübrigt sich das. Prinzipiell würd ich aber Kusäääh vorschlagen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ist ja auch egal :D ein griff ins klo kann ja jedem mal passieren.

Heute abend Russland vs Brasilien, das werde ich mir mal angucken, Dante hat ja bisher beide Länderspiele über 90 Minuten absolviert. Mal gucken ob er den guten Eindruck bestätigen kann den er bei uns abliefert. Und mit einem Auge auf Neymar gucken...:cool4:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
tumblr_m0vnd9C4uu1qakrtqo1_r1_250.gif


Kumpel hat Karten für Dienstag bekommen :jubel::jubel::jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich hoffe mal das die Laenderspielpause jedem gut getan hat. Kroos scheint wieder fit zu sein. Schweinsteiger wurde ein Spiel geschont durch seine Sperre. Ribery verkraftet hoffentlich die Niederlage gegen Spanien. Neuer seinen Patzer und Dante die Ersatzbank. Gomez ist hoffentlich dann auch wieder fit. Robben konnte Spielpraxis sammeln. Ich denke jetzt kommen einige wichtige Spiele gegen den HSV und Turin und dann in Frankfurt und Turin . Man kann die Meisterschaft vorzeitig sichern und ins HF der CL einziehen. Damit waere dann absolut im Soll der Ziele fuer diese Saison. Ich hoffe man besinnt sich auf die alte Staerken, denn zuletzt waren in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einige Schnitzer drin und vorne war die Kreativitaet auch nicht immer vorhanden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-kevin-prince-rote-karte-bate-rassisimus.html

Da hat er schon Recht wie ich finde, bis zur Roten Karte war das eine klasse Saison und dann war es auf einmal keiner mehr nur wegen der Roten Karte

Sehe ich auch so. Vor allem von den auflagenstarken Medien sind die ständigen Stereotypen schon ernüchternd. Jerome wird genauso wie Prince in diese Ghetto-Rambo-Rolle gedrückt und jede unglückliche Situation danach eingeordnet. Dabei war er bis zur Roten Karte unser bester Spieler im kompletten Abwehrverbund. Ich hoffe und denke aber, dass man seine Entwicklung im Verein realistisch einschätzen kann. Nachwievor hat er für mich das Potenzial, zum besten deutschen IV zu reifen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Sodele, am Samstag starten das letzte Drittel der Spielzeit, das wichtigste Drittel der Saison mit möglichen 15 weiteren Spielen.

30.03.2013 1830 FC Bayern - Hamburger SV
02.04.2013 20.45 FC Bayern München- Juventus Turin
06.04.2013 1530 Eintracht Frankfurt - FC Bayern
10.04.2013 20.45 Juventus Turin- FC Bayern München
13.04.2013 1530 FC Bayern - 1. FC Nürnberg
16.04.2013 2030 FC Bayern München-Vfl Wolfsburg
20.04.2013 1530 Hannover 96 - FC Bayern
23./24.04.2013 20.45 mögliches Halbfinale Hinspiel
27.04.2013 1530 FC Bayern - SC Freiburg
30.04/01.05.13 20.45 mögliches Halbfinale Rückspiel
04.05.2013 1830 Borussia Dortmund - FC Bayern
11.05.2013 15.30 FC Bayern - FC Augsburg
18.05.2013 15.30 Borussia Mönchengladbach – FC Bayern
25.05.2013 20.45 mögliche CL-Finale in London
01.06.2013 20.00 mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin



Von den Länderspielen scheinen wohl alle Spieler einigermassen startklar zurückgekommen zu sein.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/a....php?fcb_sid=b32b70508c2cbcd5f74e8ac95d9a5822


Sehr schön, ich freue mich auf spannende und hoffentlich erfolgreiche Wochen. Auf gehts ihr Roten !!!!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich hab schon mal einen längeren Bereicht verfasst, aber in kurzer Form gerne nochmal:

Weihrauch: Ambiotinierter Offensivspieler. Aber irgendwie kein Neuner. Und dann leider auch kein Zehner. Für ganz vorne fehlt ihm der Zug zum Tor, für die 10 die Technik. Ok, alle Spieler die bei Scholl spielen, sind technisch und taktisch top ausgebildet aber man muss ein Stück Talent mitbringen. Da fehlen ihm ein paar Prozent. Scholl hat (aus wechlchen Gründen auch immer) Friesenbichler aus der A-Jugend hochgezogen - und das ist eine Granate auf der Neun und der hat Weihrauch gleich mal auf die Bank verdrängt.

Höjbjerg: spielt bei Scholl eine Art offensive Sechs, eher eine Acht. Ist für sein Alter (BJ 1995, also junger A-Jugenjahrgang) körperlich schon sehr ausgereift, dazu technisch sehr versiert - beherrscht das Kurzpaßspiel, seine Laufwege sind enorm, manchmal kommt in ihm das Jugendliche durch und er will zu viel von allem und verzettelt sich dann in seinem Spiel.

Höjbjerg wird seinen Weg in der 1.Liga machen, davon bin ich überzeugt. Evtl. auch beim FCB, sehe dazu durchaus Potential. Weihrauch ist seit 1 Jahr mehr oder weniger stehen geblieben, wenn da nicht bald der Schub kommt, dann wirds eng für den Profisport. Wobei man ihm zugute halten muss, dass er mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen hatte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Danke erst mal, hatte es nicht im Kopf das du schon mal was zu ihnen geschrieben hast.

Wäre schon schön wenn Pep bis auf ein zwei größere Transfers vor allem auf die Jugend setzt. Man wird es sehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich könnte mir vorstellen, dass hojberg nächstes jahr verstärkt bei den profis eingesetzt wird und eben can, der ja eigentlich dieses jahr schon eingeplant, aber lange verletzt war. weihrauch und fischer müssten vielleicht erstmal ausgeliehen werden, ich glaube der direkte sprung ist bei beiden schwierig. je nach dem was in der abwehr geplant ist, könnte vielleicht wein noch den profikader auffüllen oder bombe?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Wein ist sicherlich eine gute Wahl um den Kader in der IV aufzufüllen. Man hat dann immerhin mit Badstuber, Boateng und Dante drei Stammspieler, dazu würde dann Wein gut passen, vorallem wenn Guardiola tatsächlich Martinez eher als IV sieht. Can kann dann Tymo ersetzen und Spielzeit bekommen. Was passiert eigentlich mit Weiser, der ist ja nur ausgeliehen. Vielleicht kommt auch er zurück mit Chancen auf den Kader. Ich sehe derzeit keine grossen Transfers, es sei denn ein Spieler passt überhaupt nicht ins Konzept oder Guardiola möchte ihn loswerden und Bayern will noch Ablöse erzielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiser kommt nach ziemlich heftigen Anfangsschwierigkeiten in Kaiserslautern allmählich in Schwung, aber bei uns im Kader sehe ich ihn in der nächsten Saison noch nicht. Rechts vorne Müller und Robben, hinten Lahm und Rafinha...wie will er da Minuten sehen? Wenn Lautern aufsteigt, wäre ich dafür, ihn nochmal ein Jahr dahin auszuleihen - wenn nicht, dann an einen kleineren bis mittleren Erstligisten.
Can würde ich zum vollwertigen Kadermitglied machen, eben für T44. Hojberg kann mal reinschnuppern, so wie Can dieses Jahr, das langt in dem Alter. Weihrauch ist ja so ein bisschen Offensivallrounder, kein richtiger Stürmer und schon gar kein richtiger MS. Schlecht finde ich ihn nicht, aber ob es für unsere Ansprüche reicht? "Falsche 9" wäre sicher nicht das schlechteste System für ihn, aber als Stammspieler sehe auch ich ihn nicht. Abwarten, vielleicht kommt er in der Vorbereitung ja gut zureht und macht unter Pep noch nen Sprung.
Wein traue ich auch schon recht bald die BL zu, spätestens in einem Jahr, aber du, Mde, vergisst in deiner Aufzählung, dass ja auch noch Kirchhoff kommt. Damit haben wir auch ohne Wein schon 4 IV. Kirchhoff muss halt sein "Angriffsziel" sein, wenn man so will.

Auf jeden Fall kann man mMn sagen, dass wir genügend Talente (plus Kirchhoff) haben, um mit T44 und DvB weder zu verlängern, noch für einen von ihnen teuren externen Ersatz brauchen.
Was die individuelle Qualität angeht, sind wir exzellent aufgestellt. Nur ein weiterer 8er als Backup für Schweini fehlt nach wie vor, eben ein Vidal/KPB/Inler etc. Das ist die einzige Position, wo wir nicht wirklich doppelt in guter Qualität besetzt sind. Alle anderen Transfers, die vllt noch folgen, fallen wohl eher in die kategorie "neue Reizpunkte" setzen und Mentalität weiter verbessern....und evtl PR, wobei ich auf sowas dankend verzichten kann.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was die individuelle Qualität angeht, sind wir exzellent aufgestellt. Nur ein weiterer 8er als Backup für Schweini fehlt nach wie vor, eben ein Vidal/KPB/Inler etc. Das ist die einzige Position, wo wir nicht wirklich doppelt in guter Qualität besetzt sind...
Wird aber bei den Bayern intern gar nicht so gesehen, dort ist für nächste Saison überraschenderweise die Innenverteidigung die größte Baustelle, d. h. dass man entweder Boateng (Patzeranfälligkeit, Zweikampfverhalten ?) oder Badstuber (zu unbeweglich, Schnelligkeit ?) nicht für gut genug neben Abwehrchef Dante hält, zumindest nicht auf europäischem Top-Niveau. Ob diese Erkenntnis jetzt von Guardiola kam, weiß ich zwar nicht, ist aber stark anzunehmen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Boateng hat so ein großes Imageproblem, das ist echt unfassbar. Bis zur roten Karte der beste IV der Saison (auch relativ klar vor Dante nebenbei) und jetzt wird nur noch an ihm gezweifelt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich sollte Boateng/Dante klar sein. Badstuber muss man schauen wie er zurück kommt aber er ist die Nr. 3. Dahinter kommt Kirchhoff und vB (mit dem man auch verlängern sollte). Das sind 5 IV von denen fast jeder bei jedem anderen Buli Verein starten würde. Zusätzlich noch Martinez der das auch spielen kann (aber hoffentlich nicht wird). Wie man die IV als Baustelle ansehen kann ist für mich unverständlich, ja wie man überhaupt von Baustellen bei diesem Kader reden kann.

Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten aber wenn Pep jetzt nicht den van Gaal machen will und erst mal aussortieren will (Lucio, Toni) kann ich mir nicht vorstellen das es großartig Bewegung geben wird. Tymo, vB und Pizza laufen die Verträge aus und bei Gomez und Robben gibt es halt Fragezeichen aber ansonsten sehe ich niemanden im Kader der gegangen werde könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben