Weiser kommt nach ziemlich heftigen Anfangsschwierigkeiten in Kaiserslautern allmählich in Schwung, aber bei uns im Kader sehe ich ihn in der nächsten Saison noch nicht. Rechts vorne Müller und Robben, hinten Lahm und Rafinha...wie will er da Minuten sehen? Wenn Lautern aufsteigt, wäre ich dafür, ihn nochmal ein Jahr dahin auszuleihen - wenn nicht, dann an einen kleineren bis mittleren Erstligisten.
Can würde ich zum vollwertigen Kadermitglied machen, eben für T44. Hojberg kann mal reinschnuppern, so wie Can dieses Jahr, das langt in dem Alter. Weihrauch ist ja so ein bisschen Offensivallrounder, kein richtiger Stürmer und schon gar kein richtiger MS. Schlecht finde ich ihn nicht, aber ob es für unsere Ansprüche reicht? "Falsche 9" wäre sicher nicht das schlechteste System für ihn, aber als Stammspieler sehe auch ich ihn nicht. Abwarten, vielleicht kommt er in der Vorbereitung ja gut zureht und macht unter Pep noch nen Sprung.
Wein traue ich auch schon recht bald die BL zu, spätestens in einem Jahr, aber du, Mde, vergisst in deiner Aufzählung, dass ja auch noch Kirchhoff kommt. Damit haben wir auch ohne Wein schon 4 IV. Kirchhoff muss halt sein "Angriffsziel" sein, wenn man so will.
Auf jeden Fall kann man mMn sagen, dass wir genügend Talente (plus Kirchhoff) haben, um mit T44 und DvB weder zu verlängern, noch für einen von ihnen teuren externen Ersatz brauchen.
Was die individuelle Qualität angeht, sind wir exzellent aufgestellt. Nur ein weiterer 8er als Backup für Schweini fehlt nach wie vor, eben ein Vidal/KPB/Inler etc. Das ist die einzige Position, wo wir nicht wirklich doppelt in guter Qualität besetzt sind. Alle anderen Transfers, die vllt noch folgen, fallen wohl eher in die kategorie "neue Reizpunkte" setzen und Mentalität weiter verbessern....und evtl PR, wobei ich auf sowas dankend verzichten kann.