Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Boateng hat so ein großes Imageproblem, das ist echt unfassbar. Bis zur roten Karte der beste IV der Saison (auch relativ klar vor Dante nebenbei) und jetzt wird nur noch an ihm gezweifelt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich sollte Boateng/Dante klar sein. Badstuber muss man schauen wie er zurück kommt aber er ist die Nr. 3. Dahinter kommt Kirchhoff und vB (mit dem man auch verlängern sollte). Das sind 5 IV von denen fast jeder bei jedem anderen Buli Verein starten würde. Zusätzlich noch Martinez der das auch spielen kann (aber hoffentlich nicht wird). Wie man die IV als Baustelle ansehen kann ist für mich unverständlich, ja wie man überhaupt von Baustellen bei diesem Kader reden kann.

Bei Boateng stimme ich dir zu.
Aber Kirchhoff und vB starten sicherlich nicht bei jedem anderem Buli Verein. Kirchhoff ja nicht mal in Mainz.
Boateng/Dante/Stuber ist in Ordnung.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Wilt hat doch fast geschrieben und wenn man Kirchhoff da rausnimmt, ist die Aussage doch einigermaßen korrekt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja bei Dortmund würde vB diese Saison nicht starten das ist mir klar, dennoch wäre er mit den diesjährigen Leistungen für mich klar vor z.B. Santana einzuordnen (der ja angeblich die beste Nr.3 unter den IV ist). Van Buyten spielt bisher tadellos, mir fällt KEIN Fehler von ihm diese Saison ein und auch nach vorne ist das grundsolide. Ansonsten sehe ich ihn bis auf Schalke auch bei jedem Verein in der S11. Kirchhoff kann ich persönlich nicht gut genug einschätzen, dazu seh ich zu wenig von Mainz. Insgesamt war die Aussage auch eher auf Dante, Boateng, Badstuber und van Buyten bezogen (war vllt. nicht klar genug formuliert).

Im Endeffekt ging es mir darum das man mit Boateng, Dante und Badstuber 3 der 5 besten IV der Liga im Team hat, dazu mit vB einen Routinier der bisher hervorragend spielt und einem Talent mit Kirchhoff. Wie man da auf die Idee kommen kann die IV als Baustelle zu sehen ist mir unklar.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Du meinst also, jeder von diesem Trio würde zum Beispiel bei Dortmund Hummels und Subotic auf die Bank verbannen? :skepsis:

Dass ein Bayernfan das glaubt ist klar, bei anderen wundert mich das allerdings.

hummels ist in guter form wahrscheinlich der beste IV in der buli. dante muss sich vor ihm aber auf keinen fall verstecken und nimmt man mal die gesamte saison, kann man bis jetzt ja wohl sagen dass dante vor hummels einzuordnen ist (bestandsaufnahme). badstuber, boateng und subotic find ich alle gleich. von daher... ja, ist für bayern ausreichend, da sich alle genannten auf gutem internationalen niveau bewegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
hummels ist in guter form wahrscheinlich der beste IV in der buli. dante muss sich vor ihm aber auf keinen fall verstecken und nimmt man mal die gesamte saison, kann man bis jetzt ja wohl sagen dass dante vor hummels einzuordnen ist (bestandsaufnahme). badstuber, boateng und subotic find ich alle gleich. von daher... ja, ist für bayern ausreichend, da sich alle genannten auf gutem internationalen niveau bewegen.


Ja, kein Widerspruch - mir ging's nur um die Aussage, dass "von denen fast jeder bei jedem anderen Buli Verein starten würde". Aber die hat Wilt ja schon selbst wieder relativiert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
hummels ist in guter form wahrscheinlich der beste IV in der buli. dante muss sich vor ihm aber auf keinen fall verstecken und nimmt man mal die gesamte saison, kann man bis jetzt ja wohl sagen dass dante vor hummels einzuordnen ist (bestandsaufnahme). badstuber, boateng und subotic find ich alle gleich. von daher... ja, ist für bayern ausreichend, da sich alle genannten auf gutem internationalen niveau bewegen.

ich weiss nicht - das ist ähnlich wie bei Neuer. Da wird mir zuviel gehyped. Hummels ist zumindestes international gesehen bestenfalls Durschschnitt. Badstuber im übrigen auch. Nicht umsonst steht die FCB Abwehr plötzlich mit einem Dante. Nicht umsonst spielt Boateng am Besten wenn er Dante neben sich hat. Was unsere jungen, deutschen IV's sehr gut können, ist einfach das Spiel aufbauen. Gerade Hummels und Stuber sind ja gelernte 6er. Aber als IV macht das insgesamt trotzdem nur Mittelmaß. Beide sind mir defensiv zu schwach. Hoffe man zieht beim FCB seine Lehren raus.

@Fresh Prince: Wein könnte auf absehbare Zeit wirklich mal einen Klasse IV abgeben. Der spielt dermassen souverän da hinten drin, dass einem Angst und Bange wird. Aber - es ist halt auch Regionalliga. Von daher ist ganz schwer zu beurteilen, wie das aussieht, wenn er gegen die Großen spielt. Aber er zeigt jetzt zumindest konstant auch gegen dir robusten RL Spieler, dass er weiss, wie IV funktioniert. naja, mal schauen was Guardiola aus den Jungen macht. Ich tippe darauf, dass er Wein, Friesenbichler und Hjoeberg in den Kader der Ersten holt. Evtl. noch Can und wenn er endlich fit wird Derflinger. 5 ganz Junge im erweiterten Kader der Ersten - das hätte schon was.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
ich weiss nicht - das ist ähnlich wie bei Neuer. Da wird mir zuviel gehyped. Hummels ist zumindestes international gesehen bestenfalls Durschschnitt. Badstuber im übrigen auch. Nicht umsonst steht die FCB Abwehr plötzlich mit einem Dante. Nicht umsonst spielt Boateng am Besten wenn er Dante neben sich hat. Was unsere jungen, deutschen IV's sehr gut können, ist einfach das Spiel aufbauen. Gerade Hummels und Stuber sind ja gelernte 6er. Aber als IV macht das insgesamt trotzdem nur Mittelmaß. Beide sind mir defensiv zu schwach. Hoffe man zieht beim FCB seine Lehren raus.

Du versteckst die Ironie sehr geschickt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Pizarro bekommt diese Saison kaum Spielzeit und hat trotzdem bereits den zweiten Viererpack geschnürt. :crazy: Kann einem fast leid tun..der beste Stürmer im Kader, aber aufgrund des Alters bekommt er keine echte Chance.


Du versteckst die Ironie sehr geschickt.

Laut Bombe ist Dortmunds wahre Leistungsstärke auch Platz 5-10 in der Liga. Dann ist ein Hummels eben nur bestenfalls Durchschnitt. Wenigstens konsequent!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie bewertet man jetzt so ein Spiel? Überragende Spielfreude gegen einen Gegner, der nicht mal ansatzweise stören wollte, zwei Gegentore aus drei Ecken. Pizarro war eine absolute Augenweide, den bitte noch ein Jahr halten (und am Ende wird er unter Pep zum Stammspieler... ;) ).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Nachdem ich heute ein langweiliges Spiel erwartet hat, bei dem alle Juve im Kopf haben, bin ich positiv überrascht. Pizarro und Robben harmonieren unglaublich gut zusammen. Allerdings stimmen mich 3 Gegentore nach Ecken in den letzten zwei Spielen etwas nachdenklich. Gegen Juve darf man sich keine Nachlässigkeit erlauben.

Nach heute würde ich fast sagen, Jupp sollte Robben und Pizarro gegen Juve starten lassen.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Pizarro würde ich gegen Juve auch starten lassen. Der muss doch heute so ein Selbstvertrauen getankt haben. Bei Robben sehe ich das ähnlich. Ist doch eine schöne Situation - der Jupp hat die Qual der Wahl.

9 Tore schießen ist natürlich absolut toll, aber die 2 Gegentore hätten nicht sein müssen. Gerade bei den Standards - das könnte den Bayern das Genick in der CL brechen. Am besten beide Pfosten besetzen.

Dennoch ist das schon mal gut für Dienstag. Die haben sich heute warm geschossen. Bin gespannt auf Juve. Kann die irgendwie schlecht einschätzen. Habe die dieses Jahr nicht so richtig verfolgt.

Kann jemand eine Einschätzung geben, wie Sie in München spielen werden?

Werden Sie eher auf Konter spielen oder meint Ihr, dass Sie auch selbst das Heft in die Hand nehmen werden?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde jetzt nicht aus der 9:2-Euphorie heraus Pizarro zum Starter machen. Das war heute absolut körperloser Fußball, klar, dass sich da Robben und Pizarro super durchkombinieren konnten - das soll ihre Leistung aber nicht schmälern. Pizarro ist erfahren und technisch sehr stark, aber inzwischen relativ langsam und ohnehin nicht der laufstärkste. Bayerns Spiel lebt aber auch davon, dass Mandzukic beim Pressing unheimlich weite Wege geht und sich körperlich ohne Rücksicht auf Verluste ins Getümmel schmeisst. Ich erwarte Juve abwartend, denen reicht ein 0:0 und wenn sie einen Konter setzen können - um so besser. Da braucht es einen frischen Mandzukic, der sich voll reinhaut. Pizarro kann man bringen, wenn man den Abwehrriegel nicht knacken kann.
Bei der Frage Robben oder Müller würde ich aus dem selben Grund Müller bringen. Der kann körperlich besser gegenhalten und ich habe lieber einen frischen Robben von der Bank, der dann gegen eine müdere Verteidigung (oder gegen eine offenere, so man in Führung geht) seine Stärken besser ausspielen kann. Ich habe etwas die Befürchtung, dass Robben sich, wenn er startet, sehr schnell die Zähne ausbeisst, eventuell dann noch auf die Socken bekommt und in der Folge resigniert. Hat man leider schon zu oft gesehen.

Was ich heute nicht verstanden habe, war Gustavo aus Linksverteidiger. Martinez ist gesperrt gegen Juve, da lasse ich doch Schweini und Gustl auf der 6 ran zum einspielen.

Für Dienstag erwarte ich: Neuer-Alaba, van Buyten, Dante, Lahm-Gustavo, Schweinsteiger-Ribery, Kroos, Müller-Mandzukic
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich würde jetzt nicht aus der 9:2-Euphorie heraus Pizarro zum Starter machen. Das war heute absolut körperloser Fußball, klar, dass sich da Robben und Pizarro super durchkombinieren konnten - das soll ihre Leistung aber nicht schmälern. Pizarro ist erfahren und technisch sehr stark, aber inzwischen relativ langsam und ohnehin nicht der laufstärkste. Bayerns Spiel lebt aber auch davon, dass Mandzukic beim Pressing unheimlich weite Wege geht und sich körperlich ohne Rücksicht auf Verluste ins Getümmel schmeisst. Ich erwarte Juve abwartend, denen reicht ein 0:0 und wenn sie einen Konter setzen können - um so besser. Da braucht es einen frischen Mandzukic, der sich voll reinhaut. Pizarro kann man bringen, wenn man den Abwehrriegel nicht knacken kann.
Bei der Frage Robben oder Müller würde ich aus dem selben Grund Müller bringen. Der kann körperlich besser gegenhalten und ich habe lieber einen frischen Robben von der Bank, der dann gegen eine müdere Verteidigung (oder gegen eine offenere, so man in Führung geht) seine Stärken besser ausspielen kann. Ich habe etwas die Befürchtung, dass Robben sich, wenn er startet, sehr schnell die Zähne ausbeisst, eventuell dann noch auf die Socken bekommt und in der Folge resigniert. Hat man leider schon zu oft gesehen.

Was ich heute nicht verstanden habe, war Gustavo aus Linksverteidiger. Martinez ist gesperrt gegen Juve, da lasse ich doch Schweini und Gustl auf der 6 ran zum einspielen.

Für Dienstag erwarte ich: Neuer-Alaba, van Buyten, Dante, Lahm-Gustavo, Schweinsteiger-Ribery, Kroos, Müller-Mandzukic


Du heisst im RL nicht zufällig Josef "Osram" Heynckes und bis Trainer des FC Bayern München ? :D
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Einigermassen unsportliches Ergebnis, das musste doch nicht sein! Wenn es um Ergebnisse geht, dann ist full speed angesagt, aber hier und jetzt, wo alles entschieden ist, war so eine Demütigung wirklich notwendig?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Bin gespannt auf Juve. Kann die irgendwie schlecht einschätzen. Habe die dieses Jahr nicht so richtig verfolgt.

Kann jemand eine Einschätzung geben, wie Sie in München spielen werden?

Werden Sie eher auf Konter spielen oder meint Ihr, dass Sie auch selbst das Heft in die Hand nehmen werden?
Die spielen in der Grundformation ein 3-5-2, wobei die Flügel (Asamoah, Lichtsteiner, Padoin, Peluso etc.) bei Gegenangriffen sich mit zurückziehen und so ein 5-3-2 entsteht. Dabei können Sie dann bei Ballgewinn mit Pirlos oder Bonuccis (eine Art Libero in der Dreierkette) weiten Pässen natürlich hervorragend kontern, aber es wäre falsch, Juve nur in diese Schublade zu stecken. Sie können auch aus eigentlich harmlos aussehenden Situationen im Mittelfeld blitzschnell Angriffe inszenieren, wo mit direkten Kombinationen in die Spitze dem Gegner kaum eine Chance gelassen wird, an den Ball zu kommen. Hier muss die in der Bundesliga meist unterforderte Bayern-Defensive gut antizipieren und hellwach sein, sonst kann es hinten schon in München eine böse Überraschung geben. Juve halte ich (neben individueller Klasse) besonders deswegen für so unangenehm, weil sie in ihrer Spielweise nicht so berechenbar sind wie beispielsweise Real oder Barca. Juve kann mit einem Weltklasse-Buffon hinter einer Fünferkette als Kontermannschaft agieren, aber auch das Heft in die Hand nehmen und besonders über die Flügel aufs Tempo drücken. Pirlo als Spielmacher kann sowohl lange als auch kurze Pässe zentimetergenau in die Schnittstellen spielen, und vorne dürften bewegliche und dribbelstarke Stürmer wie beispielsweise Giovinco so hüftsteifen Leuten wie van Buyten doch arge Probleme bereiten, wenn davor die Abstimmung mit der Doppelsechs nicht passt. Aufpassen muss Bayern besonders auch bei eigenen Ecken, dass hinten nicht wie beim 0:2 gegen Italien der Rückraum sperrangelweit offen steht, wobei Lahm dies wohl mittlerweile verinnerlicht haben dürfte.
Meiner Ansicht nach ist dies ein Spiel auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden, Juve halte ich insgesamt für abgezockter (sie nutzen fast jede Schwäche sofort aus) und defensivstärker (19 Gegentore in 30 Ligaspielen), Bayern hat dagegen mehr Offensivpower, aber eben mit Schwächen im Rückwärtsgang, wenn der Gegner schnell die Räume überbrücken kann, insgesamt ein 50:50-Chancenverhältnis fürs Weiterkommen meiner Meinung nach.
 
R

Ray

Guest
ich hab von juve nur das spiel in napoli gesehen ,wenn sie gegen bayern so auftreten werden gibt es ein böses erwachen imo

aber man muss eher mit dem "besten" juve rechnen ,wird interessant

Einigermassen unsportliches Ergebnis, das musste doch nicht sein! Wenn es um Ergebnisse geht, dann ist full speed angesagt, aber hier und jetzt, wo alles entschieden ist, war so eine Demütigung wirklich notwendig?

jo war sie...in hh gibt es immer eine große fresse und diese wurde zurecht gestopft :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Einigermassen unsportliches Ergebnis, das musste doch nicht sein! Wenn es um Ergebnisse geht, dann ist full speed angesagt, aber hier und jetzt, wo alles entschieden ist, war so eine Demütigung wirklich notwendig?

wasn, sollen die bayern aufhören zu spielen, weil der hsv so schlecht ist?
 
G

Gast_481

Guest
Einigermassen unsportliches Ergebnis, das musste doch nicht sein! Wenn es um Ergebnisse geht, dann ist full speed angesagt, aber hier und jetzt, wo alles entschieden ist, war so eine Demütigung wirklich notwendig?

Was für ein ********. Ja die war notwendig. Wenn der HSV sich so abschlachten lässt, hat er es nicht anders verdient. Kann den Quatsch nicht mehr hören von wegen es sei "unsportlich" wenn man der Leistung entsprechend spielt :gitche:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben