9:2, ein Auge lacht, ein Auge weint.
Als Bayern-Fan freue ich mich natürlich über so einen Sieg und solch eine spielerische Überlegenheit, aber als Fan der Bundesliga bin ich schockiert. Toll, dass wir so stark sind, aber dass eine Mannschaft wie der HSV, für die es ja auch noch um was geht, leistungsmässig so weit weg ist, finde ich krass. Der HSV ist ja kein Dorfverein, der zufälligerweise auch mal Buli spielen darf, sondern der Dino und eigentlich ein Gigant, Hamburg eine Riesenstadt.
Und das ist ja auch kein singuläres Ereignis, das man als Kuriosum verbuchen könnte, dafür ist der Vorsprung in der Tabelle auch zu riesig.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht rummäkeln, ich genieße unseren Kader sehr. Die letzten zwei Saisons haben weh getan und eine weitere titellose Saison wäre eine Katastrophe gewesen. Aber das Niveau der Bundesliga macht mir Sorgen. Der deutsche Fußball boomt, wir haben großartige junge Spieler, moderne Arenen, Zuschauer wie Sponsoren kommen in Scharen- aber große Vereine wie der HSV, Stuttgart, oder auch Köln und Hertha wurschteln vor sich hin.
Mehr Konkurrenz täte der Liga gut.
Über die beiden Gegentore freue ich mich fast (der Sammer wahrscheinlich auch
), so heben wir nicht ab. Denn das dürfte allen klar sein, zwei Gegentore daheim gegen Juve wird man sich kaum leisten können.
Dennoch bin ich optimistisch für das CL-Duell. Die letzten Wochen kam ja ein klein wenig der Schlendrian auf, aber jetzt scheint wieder richtig Zug drin zu sein, die Mannschaft wirkt konzentriert und entschlossen.
Wie Sammer schon sagte, Juve ist stark, aber wir sind stärker. Schätze die Chancen auf 65:35.