Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Naja, ob man dem Verbreno dass alles so glauben kann ??
Erst war er zu blöd zum Radln, dann wars die Frau und jetzt will er es auf die Schlaftabletten schieben, der kleine Pyromane....
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Mandzukic wäre ein guter Transfer. Er kennt die Liga, ist international erfahren, und hat eine gute Quote. Mit Gomez, Pizzaro und Mandzukic wäre man im Sturmzentrum auf jeden Fall besser aufgestellt als letzte Saison.
Und es wäre wohl noch ordentlich Geld übrig für einen "Königstransfer" im ZM.

Sehe ich auch so! Mandzukic kann vor allem, wenn ich mich recht entsinne, auch über die außen kommen. Damit hätte man sich das Geld für einen zweiten Stürmer ala Dzeko gespart und wäre in der kommenden Saison mit Mandzukic, Gomez und Pizzaro exzellent aufgestellt und müsste sich absolut keine Sorgen machen. Man könnte ein 4-4-2 spielen, ebenso wie ein 4-5-1 oder eben ein 4-3-3, wie man es auch immer sieht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja würde sagen dass mandzukic das so wie olic kann. also als notagel ok, aber seine eigentliche Position ist das nicht, dann eher schon als hängende Spitze. Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich hier sehe, ich hätte gern jemand noch polyvalenteres gesehen, den man als LA einsetzen kann.

am liebsten wäre mir also sowas wie: Mandzukic und Suarez/Mirallas/Eriksen/Jovetic/Reus o.Ä. (ja da sind durchaus verschiedene Typen dabei) anstelle von Pizarro.

auf der anderen Seite kann man Müller und Shaq auch als Backups für alle drei positionen dieser Kette sehen und man hätte 5 Spieler für 3 Positionen + Alaba/pizarro/mandzukic (erster auf LA, letztere eher als HS) + zur Not eben mal ein paar Minuten für Weiser und Jennings :D

Bin ich also nicht hunderprozentig glücklich mit, aber das wäre durchaus ok.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Anfang musste er das ja bei Felix ständig spielen und galt dann nach kurzer Zeit schon als Fehleinkauf, weil er außen außer übertriebenem Einsatz wenig zu bieten hatte.
Wenn Jupp auf 4-4-2 umstellen will, wäre eine Verpflichtung Mandzukics ok - dann hätten wir mit Gomez/Pizza/Mandzukic drei richtig gute für zwei Positionen und wären auf den Flügeln genau doppelt besetzt, wobei Müller auch mal zweite Spitze spielen könnte. Mandzukic als zweite Spitze, oder auch als hängende, könnte ich mir schon vorstellen, Pizarro kann das auch.
Nur passt dann
a) das Grundsystem mit den falschen Wingern nicht mehr (wer flankt denn dann?)
b) ist eine Nach-Turnier-Saison sicher der allerfalscheste Zeitpunkt, um das System grundelegend zu ändern

Also wäre Mandzukic wohl nur ein Bankstürmer, weil das System eben nicht geändert wird. Preislich wohl machbar, qualitativ natürlich gut - ob ihm das reicht, muss er selbst wissen, tippe auf nein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ob man dem Verbreno dass alles so glauben kann ??
Erst war er zu blöd zum Radln, dann wars die Frau und jetzt will er es auf die Schlaftabletten schieben, der kleine Pyromane....

Die wollen halt auf vermindert schuldfähig plädieren. Entweder, weil der Richter das glaubt (eine grooooße Kiste voll mit Medikamenten jeder Art in der Kabine (nur die blauen waren immer vergriffen) - und am Ausgang sitzt Sepp Maier und gibt jedem noch ne Kiste Weissbier mit, "damit du auch weisst, woher das Kopfweh kommt")...und am Parkplatz Waldi Hartmann mit dem Konkurrenzprodukt ("jetzt komm, nimm schon, das haben wir schon immer so gemacht, schon der Franz, ich kenn die doch alle, bin mit allem auf du").
Oder aber er glaubt, dass der Breno ne schlichte Vollmeise hat und ein Voll*diot ist(was wahrscheinlicher ist und wohl auch stimmt: viel Talent, null Arbeitseinstellung, immer zu fett, hochlabil, dabei aber den Annehmlichkieten des VIP-tums sehr zugetan und dumm wie steinhartes Graubrot - in meckpomm misst man das in Pannewitzeinheiten).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich finde gerade weil es eine Nach Turnier Saison ist, macht es Sinn einen wie Mandzukic zu holen, denn ich denke das Heynckes sehr viel rotieren wird. Heynckes kann ja gar nicht anders, viele Spiele werden spaet in den Trainingsbetrieb einsteigen, dann eine Zeit brauchen um wieder auf den Stand des restlichen Kaders zu sein, die Muedigkeit wird eine grosse Rolle spielen, vorallem mental, die letzte Saison + EM muss erstmal verarbeitet werden. Ich kann mir durchaus vorstellen das man dann hin und wieder auf 4--4-2 umstellt. Ich finde aber die 1. Baustelle ist einen vernuenftigen 6r zu holen und Tymo dann abzugeben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
:belehr: Einspruch Le Freaque. Da will ich nicht alles auf Breno schieben. Wenn der Verein einen ganz jungen Spieler aus Südamerika holt, dann hat er verdammt nochmal die Pflicht, zuerst zu schauen: wie es denn der Typ so, wie tickt er, packt er Europa? Dass Breno nicht der Hellste unter der Sonne ist, hätte man auch vorher erkennen bzw. erfragen können. Dass Breno schon in Brasilien ziemlich introvertiert und zudem fremdgesteuert war, hätte man auch rausfinden können.
Und spätestens dann wenn Breno den Sprachkurs abbricht, hätte man ihn wieder in den Flieger setzen müssen und ab mit ihm in die Heimat.

Es ist ja nicht so, dass nicht bekannt gewesen wäre, welch Probleme Breno hat. Sein Umgang mit dem Alkohol war ALLEN im Verein bekannt, er hat da diverse Dinger im Vorfeld schon geliefert. Dafür kann der FCB nix, aber wenn man es erkennt, darf man es nicht laufen lassen. Soviel Fürsoge sollte im Verein vorhanden sein, auch wenn Uli nicht mehr im Tagesgeschäft mitmischt.

Natürlich ist zu allerst jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, trotz allem erwarte ich von "meinem" Verein, dass er die soziale Kompetenz, die er permanent für sich reklamiert, auch wieder in die Tat umsetzt. Ich hab aber so das Gefühl, dass mit dem Rückzug vom Uli und vor allem seit Van Gaal (den ich als Trainer nach wie vor sehr schätze) die Menschlichkeit zu kurz kommt und es knallhart nur noch um den Erfolg geht (der im übrigen ausbleibt).

Der FCB hat sich zwar rührend um Breno gekümmert. Allerdings erst so richtig, als das Kind in den Brunnen gefallen bzw. das Haus in Flammen gestanden ist.

P.S.: Dass Tabletten aller Art frei zugänglich sind, dürfte üblich sein. Da wird keiner den Doc fragen, ob er eine Schmerz/Schlaftablette oder ähnliches nehmen darf. Da langst Du ins Körberl und gut is...

P.S.2: Was wolle mit Mancukic? :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Bin da in Sachen Breno auch komplett bei Bombe. Man hat da eigentlich auf physischer Ebene einen Bombenspieler verpflichtet, hat aber die Psyche komplett aussen vor gelassen. Und die Sache mit dem Deutschkurs war eben genau der Moment, in dem es eine Abmahnung bzw ein ernstes Gespräch von Vereinsseite hätte geben müssen. Aber natürlich lässt sich das im Nachhinein auch leichter sagen.....

Zum möglichen Neuzugang aus Wolfsburg: Könnte passen der Typ. Wenn es finanziell im Rahmen ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen damit, Pizza hat ja nur für ein Jahr P1 gebucht. !
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Also ich bin einigermaßen entsetzt. Wenn die 12-15 mios Ablöse stimmen und Mand.... das Gehalt bei der angebotenen Vertragsverlängerung in Wolfsburg (die ja da nicht knauserig sind) zu wenig war, würde ich den nie nehmen. Das wär doch nur was für die Breite für zuviel Geld.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Also ich bin einigermaßen entsetzt. Wenn die 12-15 mios Ablöse stimmen und Mand.... das Gehalt bei der angebotenen Vertragsverlängerung in Wolfsburg (die ja da nicht knauserig sind) zu wenig war, würde ich den nie nehmen. Das wär doch nur was für die Breite für zuviel Geld.

Es stehen 3,5 Mio brutto im Raum, was mMn absolut in Ordnung wäre. An Bayern sind ja nicht nur die finanziellen Aspekte, die reizen, sondern auch die Tatsache, dass er mit dem Verein dauaerhaft CL spieln wrde, was ihn auf eine größere BNühne bringt und dementsprechend auch die Werbeverträge höher sein werden.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Am Anfang musste er das ja bei Felix ständig spielen und galt dann nach kurzer Zeit schon als Fehleinkauf, weil er außen außer übertriebenem Einsatz wenig zu bieten hatte.

einspruch! wäre felix nicht gewesen, würde er wohl heute noch als fehleinkauf gelten...
mandzukic wurde von hoeneß verpflichtet und von mcclaren ins mittelfeld beordert, wo er in der tat nicht grade überzeugen konnte. mcclaren hatte ein halbes jahr lang dzeko und mandzukic gemeinsam im kader, hat die beiden aber nie als doppelspitze gebracht, aus jetziger sicht unfassbar... magath hat ihn dann überhaupt erstmal in den sturm gestellt, eine maßnahme dem vfl damals die klasse gerettet hat.

@spatz: die geforderten 3,5 mio. brutto würden fast eine verdoppelung seines gehalts bedeuten. sicher ist das gehaltsniveau beim vfl höher als bei vergleichbaren vereinen und zu hoch gemessen am tabellenplatz. völlige mondgehälter sind es dann aber doch nicht - mit einem vertrag beim vfl hat man jetzt nicht direkt ausgesorgt (auch wenn reg das gerne bei jedem 2. kommentar behauptet ;) )
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Come On. Klar verdient Mandzukic nach seinem Wechsel aus ZAGREB nicht auf dem Niveau. Das gilt aber natürlich auch für Leute wie Felipe, oder Medojevic.

Bei Spielern, die aus guten Ligen wechselten sieht das aber deutlich anders aus.
Ochs liegt bei 2 Millionen/Jahr, Träsch verdient angeblich bis zu 4 Millionen, bei Olic werden 6 Millionen kolportiert. Kranke Summen, die bei der Qualität der Spieler sonst kein Klub anbieten kann.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Laut Frank Buschmann (Facebook) ist der Mandzukic Deal durch. 13 Millionen soll er kosten. Dann sieht es ja eher nach einem 2 Stürmer System für die Bayern aus, richtig? Dies würde aber doch eigentlich nur Sinn machen, wenn Robben und Ribery die Seiten tauschen, da sonst die Mitte doch viel zu voll ist.

Kroos nun der odd man out oder soll er langfristig auf der Doppel6 etabliert werden?

Mandzukic ist ein super Spieler und ich hätte ihn gerne bei Dortmund gesehen, aber ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit dieses Transfers.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Mandzukic ist ein super Spieler und ich hätte ihn gerne bei Dortmund gesehen, aber ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit dieses Transfers.

1. Pizza hat nur ein Jahr Vertrag und wird maximal ein weiteres dranhängen
2. Man spielt auf drei Hochzeiten, man muss die Stammelf, auch aufgrund des Turnierjahres, entlasten
3. Man will sich flexibel gestalten, auch mal auf ein 4-4-2 umspringen können
4. Mandzukic kann auch auf der Außenbahn eingesetzt werden!

Das ist das, was mir einfällt. Der Transfer macht schon Sinn wie ich finde! Zumal man als zweiten Stürmer keinen Spieler vom Schlage Dzeko braucht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zumal man als zweiten Stürmer keinen Spieler vom Schlage Dzeko braucht!

1. Pizza hat nur ein Jahr Vertrag und wird maximal ein weiteres dranhängen
2. Man spielt auf drei Hochzeiten, man muss die Stammelf, auch aufgrund des Turnierjahres, entlasten
3. Man will sich flexibel gestalten, auch mal auf ein 4-4-2 umspringen können
edit:
4.dzeko kann man auch als hängende spitze einsetzen

mandzukic wird kaum mal eine minute sehen, während dzeko uns wirklich weiter gebracht hätte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
1. Pizza hat nur ein Jahr Vertrag und wird maximal ein weiteres dranhängen
2. Man spielt auf drei Hochzeiten, man muss die Stammelf, auch aufgrund des Turnierjahres, entlasten
3. Man will sich flexibel gestalten, auch mal auf ein 4-4-2 umspringen können
4. Mandzukic kann auch auf der Außenbahn eingesetzt werden!

Das ist das, was mir einfällt. Der Transfer macht schon Sinn wie ich finde! Zumal man als zweiten Stürmer keinen Spieler vom Schlage Dzeko braucht!

5. Mandzukic kann auch als hängende Spitze spielen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
@Bombe, ich bin gerade auf YouTube auf ein Video eines Noah Shawn gestossen. Wer ist das und wie werden seine Chancen eingeschätzt es auch bei den Großen zu schaffen!?
 
G

Gast_481

Guest
mandzukic wird kaum mal eine minute sehen, während dzeko uns wirklich weiter gebracht hätte.

Mit Dzeko hättest du das System auf 2 Stürmer umstellen MÜSSEN. Selbst Gomez, Mandzukic und Pizarro ist zu teuer um nur mit einen von denen zu spielen, aber du kannst es öfter machen. Mit Dzeko oder Gomez auf der Bank wär das Geld- und Qualitätsverschwendung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mit Dzeko hättest du das System auf 2 Stürmer umstellen MÜSSEN. Selbst Gomez, Mandzukic und Pizarro ist zu teuer um nur mit einen von denen zu spielen, aber du kannst es öfter machen. Mit Dzeko oder Gomez auf der Bank wär das Geld- und Qualitätsverschwendung.

sehe ich anderst, dzeko kann durchaus als hängende spitze eingesetzt werden. aber darum geht es gar nicht. mit dzeko wäre es ein offener konkurrenzkampf um die eine position im sturm geworden. nach einer saison hätte man dann entscheiden können wer geht und wer bleiben darf. die chance auf einen weltklassemann sollte man nicht verschwenden und die finanziellen mögklichkeiten sind in münchen gegeben.
mandzukic wird aber nie eine faire chance im zentrum bekommen und als notnagel herhalten müssen. er kann einem jetzt schon leid tun.

Dzeko wäre aber auch sehr teuer gewesen. Ich lehne mich aus dem Fenster und Safe er sieht mindestens 1800 Minuten, wettbewerbsübergreifend und schießt 12 Tore. Wir können ja wetten ;)

gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben