Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.861
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sehe ich anderst, dzeko kann durchaus als hängende spitze eingesetzt werden. aber darum geht es gar nicht. mit dzeko wäre es ein offener konkurrenzkampf um die eine position im sturm geworden. nach einer saison hätte man dann entscheiden können wer geht und wer bleiben darf. die chance auf einen weltklassemann sollte man nicht verschwenden und die finanziellen mögklichkeiten sind in münchen gegeben.
mandzukic wird aber nie eine faire chance im zentrum bekommen und als notnagel herhalten müssen. er kann einem jetzt schon leid tun.
Sehe ich komplett anders. Dzeko ist ohne Frage ein Klassestürmer (hinter ein "Welt-" würde ich zumindest ein Fragezeichen setzen), aber das von Dir angesprochene Szenario "wir holen Dzeko und nach einem Jahr schauen wir, wer sich durchgesetzt hat und verkaufen den anderen" wäre eine Eselei sondersgleichen.
Einmal wirtschaftlich, sowas kann ich machen, wenn Geld keine Rolle spielt, und das ist bei Bayern nicht der Fall, auch wenn man sehr, sehr gut dasteht.
Und dann auch sportlich. Gomez braucht das Vertrauen des Trainers, um Leistung abzurufen und bei Dzeko sollte man mal zurückdenken, wie er sich in Wolfsburg verhalten hat, als es nicht nach seinem Willen lief. Mit so einem Wechselspiel und Wettkampf stärkt man die Mannschaft nicht, man schwächt sie, weil man sich Unzufriedenheit und Verunsicherung ins Boot holt. Wenn man Dzeko holt und nicht dauerhaft 4-4-2 spielen will (was ich nicht glaube), muss man Gomez abgeben. Der hat aber erst verlängert.
Ein Mandzukic macht viel mehr Sinn. Internationale Klasse hat der allemal und er ist vielseitiger einsetzbar, zudem wesentlich günstiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sehe ich komplett anders. Dzeko ist ohne Frage ein Klassestürmer (hinter ein "Welt-" würde ich zumindest ein Fragezeichen setzen), aber das von Dir angesprochene Szenario "wir holen Dzeko und nach einem Jahr schauen wir, wer sich durchgesetzt hat und verkaufen den anderen" wäre eine Eselei sondersgleichen.
Einmal wirtschaftlich, sowas kann ich machen, wenn Geld keine Rolle spielt, und das ist bei Bayern nicht der Fall, auch wenn man sehr, sehr gut dasteht.
Und dann auch sportlich. Gomez braucht das Vertrauen des Trainers, um Leistung abzurufen und bei Dzeko sollte man mal zurückdenken, wie er sich in Wolfsburg verhalten hat, als es nicht nach seinem Willen lief. Mit so einem Wechselspiel und Wettkampf stärkt man die Mannschaft nicht, man schwächt sie, weil man sich Unzufriedenheit und Verunsicherung ins Boot holt. Wenn man Dzeko holt und nicht dauerhaft 4-4-2 spielen will (was ich nicht glaube), muss man Gomez abgeben. Der hat aber erst verlängert.
Ein Mandzukic macht viel mehr Sinn. Internationale Klasse hat der allemal und er ist vielseitiger einsetzbar, zudem wesentlich günstiger.

ablöse + gehalt werden bei mandzukic auch nicht gerade gering ausfallen, nur wird er uns kein stück weiter bringen. wir werden weiter mit nur einer spitze spielen und die backups für die aussen stehen bereit, im zentrum sehe ich pizarro an zwei hinter gomez. davor werden kroos und müller zu ihren einsätzen kommen. ich sehe es schon kommen, mandzukic wird eine riesen geldverschwendung. er könnte nur im sturmzentrum seine eigentliche klasse voll zeigen, doch an der gomez-quote führt kein weg vorbei. stand heute wird es kein 4-4-2 geben, da sollten wird uns nichts einreden.
gomez sollte man im direkten duell gegen dzeko antreten lassen und je nachdem wie die situation nächstes jahr aussieht, verlängert piza ja nein, würde ich mir auch überlegen mit dzeko/ gomez weiter zu machen. wieso nicht?! es kann doch nicht sein dass unsere bank seit jahren zweitklassig besetzt ist?! mit dzeko, gomez plus vielleicht noch ein talent als dritten stürmer könnten wir rotieren bis zum abkotzen, beide würden auf ihre minuten kommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
@Bombe, ich bin gerade auf YouTube auf ein Video eines Noah Shawn gestossen. Wer ist das und wie werden seine Chancen eingeschätzt es auch bei den Großen zu schaffen!?

Ich glaube der ist aus den USA. Technisch soll er heruasragend sein, die F-Jugendpsiele nahezu im Alleingang entschieden haben. Hat aber keinen Bezug zum Mannschaftssport. Wurde von der Leitung Team Hummels/Kern komplett ignoriert, mit der Empfehlung ihn wieder wegzuschicken.
Was aktuell daraus geworden ist, weiss ich grad nicht, aber der Bub ist jetzt vielleicht 9 Jahre alt, das is ja noch ein klein wenig Zeit für Größeres...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Bombe

Bist Du eigentlich bei den alljährlichen Sichtungslehrgängen für die Bayern Jugend anwesend?

Lohnt es sich dort vorbeizuschauen, aufgrund sehr guter Trainingsmethodik und des Auswahlverfahrens?

Danke...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Mandzukic Transfer scheint ueber die Buehne zu sein, es fehlt nur noch der medizinische Check, ich denke wir haben nun einen sehr guten Sturm, der auch mal einen Ausfall oder ein Leistungstief gut auffangen kann, das kann zu einem akzeptablen Preis. Wir haben niemanden unser sauer verdientes Geld hinterher geworfen, ManCity muss einen anderen bloenden finden der ihre horrenden Summen bezahlt. Jetzt muss der Fokus sein einen guten 6er zu verpflichten, der vorallem mal dazwischen haut und das Team langfristig auch fuehren kann. Petersen verleihen und Tymo verkaufen und alles sollte gut sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
@Ricard: Nicht mehr. Ich war jahrelang anwesend, weil Jungs aus meinem Verein bzw. "meiner" Manschaft daran teilgenommen haben. Daher kenne ich auch Papa Hummels ganz gut.

War aber nicht so, dass ich in Sachen Trainingslehre irgendwas neues erfahren hätte. Gerfragt waren im Grunde Ballbeherrschung, Körperbeherrschung, und Offensivverhalten im Spiel. Jungs mit defensiver Spielweise sind durch die Bank durchgefallen. Im Endeffekt waren das sowhol bei Bayern wie auch bei 1860 eher Alibiveranstlatungen, denn eigentlich stand der Kader schon vorher fest und wenn dann wurde ein herausragender Kicker für die Fussballschule oder den Partnerverein empfohlen, für den FCB oder auch den TSV fiel so gut wie nix ab.

Interessanter waren die Trainingseinheiten der Stützpunkte des BV. Sowohl das Auswahlverfahren wie auch die Trainings an sich war sehr aufschlußreich. Da konnte ich einiges auch für mich rausziehen, zumal die Trainer dort sehr zugänglich sind und gerne für Fragen und Anregungen offen stehen. Versuch mal mit einem Hummels zu reden, dann bekommst du an einem freundlichen Tag nur eine Breitseite... Leider wurde die Stützpunkte arg eingestampft, so dass ich da im Grunde auch nicht mehr dabie bin. Aber wenn Du die Möglchkeit hast, dann schau die ein Stützpunkttraining an. Gerade zu Beginn einer Saison, wenn sie "neue" Kids habnen, ist das richtig interessant...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
13 Mio für einen qualitativ starken Stürmer, wenn man schon Gomez und Pizarro hat. Bayern meint es ernst. Das füllt die Bank mit Qualität und hoffentlich die Boulevardpresse mit Schlagzeilen.
Jetzt gebt endlich Petersen mit KO raus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
13 Mio für einen qualitativ starken Stürmer, wenn man schon Gomez und Pizarro hat. Bayern meint es ernst. Das füllt die Bank mit Qualität und hoffentlich die Boulevardpresse mit Schlagzeilen.
Jetzt gebt endlich Petersen mit KO raus.

Und die Hälfte des Gehalts soll Bayern sicherlich auch noch übernehmen oder ?:rocky:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn kaufoption bei 15 mio liegt: ok.

ich würde eher sagen: leihvertrag mit 1 jahrem laufzeit mit eventueller option auf ein zweites.
 
G

Gast_481

Guest
ablöse + gehalt werden bei mandzukic auch nicht gerade gering ausfallen, nur wird er uns kein stück weiter bringen. wir werden weiter mit nur einer spitze spielen und die backups für die aussen stehen bereit, im zentrum sehe ich pizarro an zwei hinter gomez. davor werden kroos und müller zu ihren einsätzen kommen. ich sehe es schon kommen, mandzukic wird eine riesen geldverschwendung. er könnte nur im sturmzentrum seine eigentliche klasse voll zeigen, doch an der gomez-quote führt kein weg vorbei. stand heute wird es kein 4-4-2 geben, da sollten wird uns nichts einreden.
gomez sollte man im direkten duell gegen dzeko antreten lassen und je nachdem wie die situation nächstes jahr aussieht, verlängert piza ja nein, würde ich mir auch überlegen mit dzeko/ gomez weiter zu machen. wieso nicht?! es kann doch nicht sein dass unsere bank seit jahren zweitklassig besetzt ist?! mit dzeko, gomez plus vielleicht noch ein talent als dritten stürmer könnten wir rotieren bis zum abkotzen, beide würden auf ihre minuten kommen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Müller kann in der offensiven Dreierreihe rechts spielen wie in der NM, wäre dann also der Backup für Robben. Shaqiri ist der Backup für Ribery, Mandzukic für Kroos und Pizarro für Gomez. Dazu kommt, dass Kroos auf die 6 ausweichen kann, Müller in die Mitte, Mandzukic auf die Seite oder Müller und Mandzukic auf die Mittelstürmerposition. Ist doch alles super.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
wenn kaufoption bei 15 mio liegt: ok.

ich würde eher sagen: leihvertrag mit 1 jahrem laufzeit mit eventueller option auf ein zweites.

Was wollen wir weiterhin mit Petersen? Der Junge ist bereits 23 Jahre alt und hat bei den Bayern nicht die Leistungen gebracht, die man erwartet hatte. Er hat auch erst eine gute Zweitligasaison gespielt. Verliehen mit einer Kaufoption für alle interessierten Vereine für 4-5 Mio und er kann weg. Spielt er in Bremen gut, wird sich mit Sicherheit ein Abnehmer finden. Petersen wurde gewogen und als zu leicht befunden.


Ich glaube der ist aus den USA. Technisch soll er heruasragend sein, die F-Jugendpsiele nahezu im Alleingang entschieden haben. Hat aber keinen Bezug zum Mannschaftssport. Wurde von der Leitung Team Hummels/Kern komplett ignoriert, mit der Empfehlung ihn wieder wegzuschicken.
Was aktuell daraus geworden ist, weiss ich grad nicht, aber der Bub ist jetzt vielleicht 9 Jahre alt, das is ja noch ein klein wenig Zeit für Größeres...

Naja, die Videos waren halt überragend. Der war da teilweise erst 6,7 Jahre alt und hat schon Dinger in den Winkel gezimmert. Aber es ist ja auch noch wirklich Zeit um zu sehen, was aus dem wird :D

Warum bist du da eigentlich so gut informiert!? Du weißt eigentlich alles über die Bayern (sorry falls das schonmal geklärt wurde, ich bin noch nicht sooo lange dabei und war auch zweimal für ein halbes Jahr weg wo ich kaum lesen konnte)


justice schrieb:

Avatarbildwette? Der Verlierer muss ein halbes Jahr ein 1860 Logo als Bildchen haben? :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was wollen wir weiterhin mit Petersen? Der Junge ist bereits 23 Jahre alt und hat bei den Bayern nicht die Leistungen gebracht, die man erwartet hatte. Er hat auch erst eine gute Zweitligasaison gespielt. Verliehen mit einer Kaufoption für alle interessierten Vereine für 4-5 Mio und er kann weg. Spielt er in Bremen gut, wird sich mit Sicherheit ein Abnehmer finden. Petersen wurde gewogen und als zu leicht befunden.

für was ne kaufoption einbauen? wenn er sich gut schlägt, kann man entscheiden ob man ihn haben will oder nicht oder verkauft (da sich ja dann interessenten finden). wenn ers nicht tut, wird die option eh nicht genutzt.

und man hat in 1 jahr evtl wieder bedarf weil pizarro nur 1 jahr vertrag hat. und petersen hat dann 1 jahr zur empfehlung und weiterentwicklung.

warum also sollte bayern ihre handlungsgewalt für 4-5 mio aus der hand geben. hat man schon bei hummels falsch gemacht. wenn dann setzt man die option auf +10 damit sind finanziell sinnvoll ist, oder man lässt es eben. und auch klose konnte sich gerade mal mit 23-24 bemerkbar machen... und das eben beim fck und nicht bei den großen bayern, hier wird oft zuviel erwartet. und für nen kaderspieler sollte petersen schon gut genug sein...es geht hier eben eventuell um sturmplatz nummer drei. warum sollte man da ohne not ne baustelle nächste saison öffnen die man teuer neu zu besetzen hätte?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und Mandzukic ist also der Spieler für Uli der bei Barca oder ManU immer spielen kann?! :gitche::skepsis:panik:

Enttäuschend trifft das ganze am besten. Mandzukic ist schlechter als Pizarro. Warum für den 3.Mann im Sturm 13 Millionen zahlen? Der Transfer erschließt sich mir überhaupt nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
warum also sollte bayern ihre handlungsgewalt für 4-5 mio aus der hand geben. hat man schon bei hummels falsch gemacht. wenn dann setzt man die option auf +10 damit sind finanziell sinnvoll ist, oder man lässt es eben.

Yo, dann lasst es. Sitzt er eben auf der Tribüne bei Euch bis der Vertrag 2014 ausläuft. Dann kann man auch ganz sicher sein, dass man einem Spieler nicht woanders einen Durchbruch ermöglicht.Aber vielleicht sollte man noch einmal vorsichtshalber verlängern. Nicht dass der 2015 dann irgendwo noch Tore schießt und Bayern keine Ablöse kassiert hat. :thumb:

Das ist komplett unlogisch. Wenn Bayern jetzt Mandzukic eintütet, dann hat Petersen 0 Perspektive bei Bayern. Da ist es für Bayern sogar eher vorteilhaft, ihn JETZT mit fixer KO (~5 Millionen) zu verleihen, als ihn in einem Jahr mit 2 Spielen im Pokal für 2 Millionen (Hashemian/Schlaudraff) abzugeben. Marktwerte sind auch beim FCB für den Weg nach unten offen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und Mandzukic ist also der Spieler für Uli der bei Barca oder ManU immer spielen kann?! :gitche::skepsis:panik:

er sagte IN Barcelona oder IN manchester. das ist durchaus ein feiner unterschied zu bei barca oder bei manu.

und ja ich traue pizarro als auch mandzukic zu gut genug zu sein um bei einem gomez ausfall in einem halbfinale/finale da bestehen zu können und für gefahr zu sorgen oder mal frischen wind reinbringen.

btw ganz ehrlich: zumindest bei Manu sehe ich keinen richtigen stürmer der zwingend besser ist (rooney nehm ich da natürlich mal raus). und auch bei barca ist was den MS angeht hinter villa weniger los.


die bank wurde mit shaq, dante, pizarro, mandzukic sehr gut verstärkt. dazu ein genesener van buyten und die verlängerung von conento. man kann eigentlich jeden ausfall erstmal kompensieren, teilweise sogar mehrere und hat wieder optionen für frischen schwung auf der bank, anders als mit olic, petersen und usami.

was jetzt noch fehlt um die transferperiode (trotz nicht holen von reus oder dem ablösefreien montolivo) perfekt zu machen ist ein neuer push für die erste mannschaft und dabei wohl die unterstützung (und gleichzeitig weitere kompensation für seinen möglichen ausfall) für schweinsteiger!

wenn diese nicht kommt, bin ich trotzdem zufrieden, wenn da noch jemand gescheites kommt (weiß icht ob mir martinez 40 mio wert wäre) wars 1a.

ich bin auf alle fälle heiß auf die neue saison.


Yo, dann lasst es. Sitzt er eben auf der Tribüne bei Euch bis der Vertrag 2014 ausläuft. Dann kann man auch ganz sicher sein, dass man einem Spieler nicht woanders einen Durchbruch ermöglicht.Aber vielleicht sollte man noch einmal vorsichtshalber verlängern. Nicht dass der 2015 dann irgendwo noch Tore schießt und Bayern keine Ablöse kassiert hat. :thumb:

Das ist komplett unlogisch. Wenn Bayern jetzt Mandzukic eintütet, dann hat Petersen 0 Perspektive bei Bayern. Da ist es für Bayern sogar eher vorteilhaft, ihn JETZT mit fixer KO (~5 Millionen) zu verleihen, als ihn in einem Jahr mit 2 Spielen im Pokal für 2 Millionen (Hashemian/Schlaudraff) abzugeben. Marktwerte sind auch beim FCB für den Weg nach unten offen.


man kann auch ohne kaufoption nach einer saison für 5 millionen verkaufen, das ist ja kein problem...das tolle daran ist: man muss nicht wenn man nicht will, oder kann vielleicht sogar 6-7 rausschlagen wenn er einschlägt. also nochmal: wozu festnageln lassen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
man kann auch ohne kaufoption nach einer saison für 5 millionen verkaufen, das ist ja kein problem...das tolle daran ist: man muss nicht wenn man nicht will, oder kann vielleicht sogar 6-7 rausschlagen wenn er einschlägt. also nochmal: wozu festnageln lassen?

Mit einem Jahr Restlaufzeit? Da muss Petersen schon 12-15 Tore machen.

Zumal:

Bremen ist mit dieser Voraussetzung (Option) an den FCB herangetreten, dieser hat den Bremern unter diesen klaren Prämissen erlaubt, mit Petersen zu verhandeln. Petersen hat sich für Bremen entschieden. Die Bayern haben sich hier bereits festgelegt.

Deshalb hat Bayern hier auch sicher keine allzu große Nachfrage von anderen Vereinen zu erwarten. Vor allem weil die klassischen Ausleihclubs der Münchener den Bayern mit Sicherheit einen beträchtlichen Teil des Petersengehalts überlassen würden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
er sagte IN Barcelona oder IN manchester. das ist durchaus ein feiner unterschied zu bei barca oder bei manu.

Haarspalterei. Im Endeffekt würde Mandzukic bei Barca auch nie spielen. Messi, Villia, Sanchez oder Fabregas sind da für das "Sturmzentrum" da kann ein Mandzukic nicht im Leben vorbei kommen. Abgesehen davon hat Uli das wohl eher so gemeint das er eine Sturmbombe holt die bei einem Top Verein immer spielen könnte und das sehe ich bei Mandzukic überhaupt nicht. Auch Berbatov/Chichartio halte ich für stärker als Mandzukic.

und ja ich traue pizarro als auch mandzukic zu gut genug zu sein um bei einem gomez ausfall in einem halbfinale/finale da bestehen zu können und für gefahr zu sorgen oder mal frischen wind reinbringen.

Pizarro traue ich das auch zu und auch Mandzukic mag das vllt. spielen können aber wenn Gomez nicht ausfällt sind die 3 sich für meinen Geschmack zu ähnlich. Da wird nicht jeder zufrieden sein mit seiner Spielzeit und auf ein 4-4-2 wird dann wohl auch nicht umgestellt. Hätte mir lieber einen spielstärkeren Stürmer bzw eine HS gewünscht statt einem weiteren MS. Allerdings wäre mir ein richtiger 10er eh am liebsten gewesen.

btw ganz ehrlich: zumindest bei Manu sehe ich keinen richtigen stürmer der zwingend besser ist (rooney nehm ich da natürlich mal raus). und auch bei barca ist was den MS angeht hinter villa weniger los.

Bei ManU sehe ich Chichartio und Berbatov schon als besser an und vor allem würden sie den Kader sinnvoller verstärken. Barca spielt ja eigentlich gar nicht mit einem richtigen MS. Da tummeln sich ja wie oben geschrieben Messi, Villa, Sanchez und Fabregas unter anderem.


die bank wurde mit shaq, dante, pizarro, mandzukic sehr gut verstärkt. dazu ein genesener van buyten und die verlängerung von conento. man kann eigentlich jeden ausfall erstmal kompensieren, teilweise sogar mehrere und hat wieder optionen für frischen schwung auf der bank, anders als mit olic, petersen und usami.

was jetzt noch fehlt um die transferperiode (trotz nicht holen von reus oder dem ablösefreien montolivo) perfekt zu machen ist ein neuer push für die erste mannschaft und dabei wohl die unterstützung (und gleichzeitig weitere kompensation für seinen möglichen ausfall) für schweinsteiger!


Du sagst es selber am besten im ersten Absatz. Die Bank. Die Breite des Kaders ist wirklich besser und auch qualitativ ein Upgrade aber bisher wurde in die Spitze des Kaders eigentlich so gut wie nichts investiert (mit Abstrichen Dante der vllt. Boateng verdrängen kann). Der Rest ist für die Bank geplant.

Deinem zweiten Absatz kann ich zustimmen nur habe ich mittlerweile schon wieder die Angst das auch hier wieder auf eine 1b Lösung zurück gegriffen wird anstatt einem richtigen Kracher.

wenn diese nicht kommt, bin ich trotzdem zufrieden, wenn da noch jemand gescheites kommt (weiß icht ob mir martinez 40 mio wert wäre) wars 1a.

ich bin auf alle fälle heiß auf die neue saison.

Ich wäre nicht zufrieden wenn niemand mehr kommt, den dann hätten Uli und Co. meiner Meinung nach nicht erkannt wo die Schwächen im Baynerspiel lagen sondern hätten die typischen Bayerneinkäufe gemacht (Konkurrent schwächen - Dante, Mandzukic, Pizarro und junges Talent geholt was zumindest dieses mal hoffentlich Spielzeit sieht - Shaqiri mit abstrichen Contento).

Heiß auf die Saison bin ich trotz allem natürlich auch ;).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Warum sollte auch z.B. ein Dzeko kommen, da wurde doch hier immer geschrieben das es Stunk gibt weil Gomez oder Dzeko auf der Bank landen würden. Dann doch lieber Mandzukic der wohl weiß, dass er normal nicht vor Gomez steht, aber Qualitativ doch vor Petersen und Olic steht. In die Spitze des Kaders muss doch auch nur im ZM investiert werden, der Rest steht, da seh ich keine Option, dass man da nen neuen Stammspieler kaufen wird. Von daher bis jetzt eine gute Transferperiode, jetzt noch was im Zentrum und dann bin ich zufrieden
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bedenke dass pizarro vll auch als absicherung gekauft wurde, falls nirgendwo sonst was geht. hat ja auch nur 1 jahr laufzeit, als möglich, dass mandzukic als pizarro für nächstes jahr geholt wird, nochmal geschaut wird wie kroos, müller und shaqiri sich weiterentwickeln und ob man wirklich auf der 10 nachlegen muss.


und es gab in der ersten elf auch wenig zu verbessern, bis eben auf einen flexibleren ZM (da haben wir mit gustavo, tymo und kroos eher einseitigere experten). was wichtig war, war eine stärkere bank um ausfälle zu kompensieren und pausen zu verschaffen, das wurde geschafft. man kann auch mit ausfällen von ribery oder robben nun umgehen, da man sofern kroos auf der 10 spielt (was er zumindest gegen die großen gegner ganz gut gemacht hat) müller und shaqiri auf der bank hat - das ist schon ok. wenn man da einen weiteren holt hat man entweder müller oder kroos dauerhaft auf der bank und das sollte man dann irgendwie auch nicht wollen. besonders bei müller nicht.


wenn man mal schaut:

-------------starke
rafinha - van buyten - dante - contento
---------tymo --- Can
müller ---------pizarro ------shaqiri
-------------mandzukic


das ist schon ne sehr passable B-elf (ohne einzigen spieler der A-elf - wenn man das so klar unterteilen könnte), bis auf die kreativität im mittelfeld. da gitl es eben jetzt nachzulegen und eventuell tymo abzugeben und gustavo in die b-elf als spezialist und defensivallrounder zu rücken.

aber dieses problem hat man ja scheinbar erkannt und will da auch handeln.

zudem sollte man bedenken, dass man auch etwas flexiblere spieler hat wie Kroos der eben zurückgezogen werden kann und offensive aus dem ZM bringen kann, shaqiri und müller können in der dreierkette flexibel eingesetzt werden, gustavo in der defense fast überall, boateng in der viererkette überall, dante kann auch als LV spielen, alaba kann man auch noch vorziehene oder ins ZM. Ich will damit nicht sagen, dass man das machen sollte, aber man wird nächste saison zumindest nicht mehr wie dieses jahr im finale stehen und hoffen müssen, dass sich keiner verletzt weil man sonst mit nem amateur gegen chelsea spielen muss.

gebt uns nen defensivstarken spieler, der agressiv ist, führungsqualitäten hat und offensivakzente setzen kann und wir haben hier ne großartige und vor allem junge mannschaft. in den nächsten jahren kann man dann schauen, dass man sich so langsam nachfolger von ribery und robben heranzüchtet.

dazu noch weiser und can die man irgendwann integrieren sollte. im moment sieht es eigentlich rosig aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Und Mandzukic ist also der Spieler für Uli der bei Barca oder ManU immer spielen kann?! :gitche::skepsis:panik:

Enttäuschend trifft das ganze am besten. Mandzukic ist schlechter als Pizarro. Warum für den 3.Mann im Sturm 13 Millionen zahlen? Der Transfer erschließt sich mir überhaupt nicht.


Mandzukic ist ein sehr geiler Spieler. Nicht umsonst hat Barca ihn bei der EM beobachten lassen. Ich finde sogar, dass es bei Bayern sogar fast zuviel Luxus ist jetzt. Pizarro will ja auch Spielzeit nächste Saison. Wenn man echt auf Mandzukic baut, traue ich ihm durchaus zu Gomez zumindest zeitweise abzulösen. Kommt aber drauf an wie er damit klar kommt erst mal nur Stürmer 2-3 zu sein und wahrscheinlich nicht soo viel Spielzeit zu bekommen. Die "B-11", die LeTimmAy gepostet hat, müsste in der BuLi ohne jeden Zweifel Top5, vielleicht sogar Top3 kommen von der Qualität her. Nominell halte ich sie für stärker als Schalkes A-11. Das ist schon eine unglaubliche Breite die sich der FCB leistet nächste Saison. Alles andere als national Double wäre eine riesige Enttäuschung. CL kann man nicht planen, aber nach 2 Finalteilnahmen in 3 Jahren kann das Ziel jetzt auch nur noch der Titel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben