Solomo
Hundsbua
Sehe ich komplett anders. Dzeko ist ohne Frage ein Klassestürmer (hinter ein "Welt-" würde ich zumindest ein Fragezeichen setzen), aber das von Dir angesprochene Szenario "wir holen Dzeko und nach einem Jahr schauen wir, wer sich durchgesetzt hat und verkaufen den anderen" wäre eine Eselei sondersgleichen.sehe ich anderst, dzeko kann durchaus als hängende spitze eingesetzt werden. aber darum geht es gar nicht. mit dzeko wäre es ein offener konkurrenzkampf um die eine position im sturm geworden. nach einer saison hätte man dann entscheiden können wer geht und wer bleiben darf. die chance auf einen weltklassemann sollte man nicht verschwenden und die finanziellen mögklichkeiten sind in münchen gegeben.
mandzukic wird aber nie eine faire chance im zentrum bekommen und als notnagel herhalten müssen. er kann einem jetzt schon leid tun.
Einmal wirtschaftlich, sowas kann ich machen, wenn Geld keine Rolle spielt, und das ist bei Bayern nicht der Fall, auch wenn man sehr, sehr gut dasteht.
Und dann auch sportlich. Gomez braucht das Vertrauen des Trainers, um Leistung abzurufen und bei Dzeko sollte man mal zurückdenken, wie er sich in Wolfsburg verhalten hat, als es nicht nach seinem Willen lief. Mit so einem Wechselspiel und Wettkampf stärkt man die Mannschaft nicht, man schwächt sie, weil man sich Unzufriedenheit und Verunsicherung ins Boot holt. Wenn man Dzeko holt und nicht dauerhaft 4-4-2 spielen will (was ich nicht glaube), muss man Gomez abgeben. Der hat aber erst verlängert.
Ein Mandzukic macht viel mehr Sinn. Internationale Klasse hat der allemal und er ist vielseitiger einsetzbar, zudem wesentlich günstiger.