ja ich meine das ernst, ich sag ja nicht, dass man serienmeister wäre, sondern nur chancen. und man darf das auch nicht zu genau nehmen, so ist das team natürlich nicht homogen genug zusammengestellt.
klar dortmund ist da stärker, aber schon bei leverkusen hätte ich da meine zweifel. die defensive würde mit gustavo, contento, badstuber und van buyten recht sicher stehen denke ich. rafinha ist auch einer der besseren AV der Liga (zumindest Top10-15 würde ich sagen). Tymo müsste ersetzt werden um die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff zu schaffen, das ist klar - da fehlt eben der schweinsteiger ersatz (oder er steht halbwegs in persona toni kroos in der startelf). die offensive mit Shaqiri, pizarro, robben, gomez muss sich vor keinem team verstecken, nicht mal vor Dortmund (wobei ich nicht leugnen will, dass dortmund da nicht auch einen tick stärker wäre).
Um es anders zu formulieren: ich glaube nicht, dass das zwingend ein Team wäre, das um Platz 3-4 mitspielen würde, sondern sich sogar auf einen zweiten Platz setzen könnte mit 1-3 Meistertiteln in 10 Jahren (so abstrakt gesagt).
zu pizarro-gomez: ich könnte mir sogar vorstellen, dass das sehr gut funktionieren könnte (wenn man kein Mittelfeld aus Gustavo und Tymo dahinter hat) und pizarro den besseren Cacau geben könnte.