Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Habe ich eben in einem anderen Forum gelesen:

Aha, jetzt also doch! Eben auf sky berichtet: lt. der spanischen Zeitung 'Marca' kommt auch Lewandowski zu den Bayern. Das hätte der spanische Spielerberater von Lewa in einem Radiointerview bestätigt.
Leider habe ich den Zeitpunkt jetzt nicht mehr mitbekommen, ob bereits heuer im Sommer oder erst 2014.

Wohl erst 2014 ... der BVB verzichtet laut "Aki" (auch dank der Götze Millionen) auf die Ablöse und möchte Lewa noch ein Jahr im Kader wissen.

Wen Lewa doch 2013 irgendwie den Weg nach München findet spätestens dann muss mindestens ein aktueller FCB Stürmer weichen..

Vermutlich ist es tatsächlich Gomez?!?

Ein Effenberg prognostiziert ja schon seit mehreren Wochen das Gomez die Münchner im Sommer verlassen wird, der weis sicherlich auch das ein oder andere interna. Gomez hat nun auch gut und gern 2/3 seiner Karriere in der BL gespielt im verbleibenden 1/3 dann nochmal in Ausland zu gehen, ist ja auch nicht verkehrt und oft schon von anderen Spielern internationaler Klasse vorgemacht.

Anderseits glaub ich das jeder der aktuell im FCB Kader stehenden Spieler einen Pep Guardiola als Trainer in seiner Karriere erleben möchte (Gomez inkl.) ... somit bleibt das ganze weiterhin spannend :p
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie zuverlässig ist denn das Gerücht? Kommt er sicher? 2014? 2013? Bin gerade in ner Vorlesung, hier posten geht zwar aber Quellen recherchieren ist etwas schwierig :D;).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Wie zuverlässig ist denn das Gerücht? Kommt er sicher? 2014? 2013? Bin gerade in ner Vorlesung, hier posten geht zwar aber Quellen recherchieren ist etwas schwierig :D;).


Es sieht alles danach aus, dass es in den Händen des BVB liegt. Die BVB Verantwortlichen haben Lewa wohl gesagt, dass er unter bestimmten Voraussetzungen wechseln darf (bestimmte Ablösesumme usw.) und Bayern scheint ein aktuelles Angebot dafür abgegeben zu haben. Aber durch den Götze Transfer wurden die Karten neu gemischt und Dortmund überlegt ihn zu halten...am besten wäre es natürlich Lewa ins Ausland zu verkaufen (z.b. zu city), ich fürchte jedoch er hat schon einen Vorvertrag bei Bayern unterschrieben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich denke das Lewa schon in der kommenden Saison zum FC Bayern wechseln wird. Klar wird das Dortmund nicht passen und man wird sich streuben aber letztendlich hat man dem Spieler das wohl zugesichert, und dann wird man sich daran halten müssen. Was dann mit den anderen Stürmern passiert ist eine gute Frage, ich denke zu erstmal das Piza's Vertrag auslaufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser verlängert wird, denn er wird dann noch weniger Minuten sehen zum anderen wird Guardiola einen jungen Spieler (Weihrauch) vielleicht hochziehen. Bei Gomez bin ich mir nicht so sicher was passieren wird, denn man hat drei ziemlich verschiedene Stürmertypen, aber die Tendenz geht wohl eher in Richtung Bayern verlassen.
Ich muss schon lachen das man immer glaubt das jeder Spieler auf Teufel komm raus mit Guardiola arbeiten will, ich denke das spielt heute kaum eine Rolle, in erster Linie zählen das Geld dann kommt Erfolg und natürlich kann ich an diesem Mitwirken. Wenn man nicht spielt dann wird es schwer zu argumentieren das man ja unter Guardiola arbeitet. Götze wäre auch nicht gekommen wenn man im finanziell nicht mehr geboten hätte, Guardiola hin oder her.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Diskutiert ihr hier ob Bayern ein 4:0 noch aus der Hand geben wird? Dann seid ihr noch besoffener als ich gestern. Das Spiel ist durch, selbst mit den Zweitbesetzungen sollte man 4 Tore verteidigen können und vorne irgendwann eins machen.

Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber es ist auch mal gut mit der Tiefstapelei und Respekt vor dem Gegner. Wenn Barcelona zu Hause ein 4:0 aufholt, wird das nichts damit zu tun haben, dass Schweini und Lahm auf der Bank bleiben. Man muss nicht alle gelbgefährdeten Spieler "benchen", aber nicht zumindest 2 oder 3 zu schonen wäre dämlich. Zudem wird ja die ganze Saison von dem tollen breiten Kader bei den Bayern geredet und jetzt traut man Ihnen nicht zu, ein 4:0 zu verteidigen? :confused:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Zudem wird ja die ganze Saison von dem tollen breiten Kader bei den Bayern geredet und jetzt traut man Ihnen nicht zu, ein 4:0 zu verteidigen? :confused:

Das mit dem breiten Kader stimmt schon. Aber leider sind genau die Spieler vorbelastet, wo es am meisten schmerzt.

Gomez ist nicht das Problem. Der wird in Barcelona wahrscheinlich sowieso keine Minute sehen.

Im defensiven Mittelfeld siehts da schon anders aus. Klar haben die Bayern da erstklassige Spieler und Backups, aber wenn die 3 besten defensiven Mittelfeldspieler vorbelastet sind (Schweine, Javi und Gustavo) und dazu noch ein weiterer Spieler, der dort aushelfen könnte, verletzt ist (Kroos), gibts da wenig Alternativen. Tymo ist für die Spielweise von Barcelona zu schlecht. Alaba könnte man zwar auf die 6 stellen, aber dann würde man sich hinten links schwächen. Auf der anderen Seite steht hinter Lahm zwar ein Rafinha, aber ich denke und hoffe, dass Lahm clever genug ist, sich keine gelbe abzuholen.
Bei Dante siehts ähnlich wie im defensiven Mittelfeld aus. Gute Backups gibt es zwar, aber der eine ist verletzte (Badstuber) und der andere für die dribbelstarken Spieler von Barcelona ungeeignet (van Buyten).

Wie schon oben gesagt. Einen "tollen" breiten Kader haben die Bayern auf jeden Fall, aber wenn so ne Konstellation wie oben eintrifft, kannste nicht viel machen...

Nichtsdestotrotz würde ich im Gegensatz zum Hinspiel nur Schweini gegen Gustavo tauschen und vorne den anderen Mario bringen.
Wenn man dann ein relativ entspanntes Ergebnis zu Beginn der zweiten Hälfte hat (1:1 oder 1:2), dann würde ich Javi, Lahm und Dante auswechseln.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das Dortmund Lewandowski jetzt ziehen laesst nach dem Ding mit Goetze.
Beide sind Schluesselspieler, das ist nicht erst seit gestern abend klar und weder aus sportlichen noch aus Imagegruenden kann man es sich leisten beide zu verlieren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.722
Punkte
113
Da ist viel Taktik dabei - aber für unter 30 Millionen wird da nach der Götze-Nummer sicherlich nicht viel gehen. Letztendlich sitz Lewa am längeren Hebel - wenn er unbedingt weg möchte, dann muss man halt schauen, wie man das löst. Ich würde da schon fast aus Prinzip die Tür zu machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke mal es läuft wie bei Neuer. Bayern möchte Lewa und Lewa möchte zu Bayern und sie haben seine Zusage für 2014 und latschen jetzt halt mit genau dieser Zusage zu Dortmund um ihn gegen Summe XY schon im Sommer zu kriegen.

Für Bayern ein No-Brainer wenn Lewa kommen will. Dann vertickert man Gomez irgendwohin und hat für relativ kleines Geld Gomez gegen einen perfekt zum System passenden Stürmer getauscht. Und notfalls wartet man halt noch ein Jahr, da hat man dank Mandzukic auch nicht absoluten Handlungsbedarf.

VB, T44, Pizza, Gomez raus - Kirchhoff, Götze, Lewa rein. Can übernimmt den Part des 4. defensiven MFs...
 
R

Ray

Guest
Der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat den Wechsel von U21-Nationalspieler Sebastian Rode (22) von der Eintracht zum deutschen Meister Bayern München indirekt bestätigt. „Warum geht Jan Kirchhoff zu den Bayern? Warum Sebastian Rode? Mein Gott, das sind junge Leute. Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so”, sagte Bruchhagen der Bild-Zeitung: „Der Lizenzspieleretat von Eintracht ist 30 Millionen, der von den Bayern ist 150 Millionen.”
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist die richtige Abkürzung nicht Lewy statt Lewa? Im Dortmundthread gab es mal dazu eine Begründung, ich glaube Lewa ist irgendwie negativ behaftet.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat den Wechsel von U21-Nationalspieler Sebastian Rode (22) von der Eintracht zum deutschen Meister Bayern München indirekt bestätigt. „Warum geht Jan Kirchhoff zu den Bayern? Warum Sebastian Rode? Mein Gott, das sind junge Leute. Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so”, sagte Bruchhagen der Bild-Zeitung: „Der Lizenzspieleretat von Eintracht ist 30 Millionen, der von den Bayern ist 150 Millionen.”

Ich finde die Verpflichtung von Rode eigentlich ziemlich gut. Rode ist von der Spielanlage her ein torungefährlicher Schweinsteiger und könnte diesen womöglich beerben. Blöd ist nur, dass Schweinsteiger noch nicht so alt ist, dass eine Ablösung absehbar ist. Ich frage mich, wo Rode spielen soll. Gustavo ist ja auch noch recht jung und Can hat man auch noch. Ich bleibe dabei, dass ich sage, dass man nicht mehr wirklich mit Can plant (das habe ich schonmal geschrieben als es um den Tausch mit dem Bayer Physio ging) und dabei bleibe ich. Can profitierte von seiner immensen körperlichen Präsenz, diese ist jetzt bei den ganz großen verschwunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist die richtige Abkürzung nicht Lewy statt Lewa? Im Dortmundthread gab es mal dazu eine Begründung, ich glaube Lewa ist irgendwie negativ behaftet.

Lewa wäre im polnischen wohl die weibliche Variante, habe ich zumindest mal gelesen.
Gibt doch bestimmt jemanden hier der polnisch spricht und das entweder bestätigen oder als absoluten Mist abtun kann :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wo kommen denn die ganzen Leute her die ich jetzt auf Ignore setzen muss? Können doch nicht alle aus dem Boxforum sein. Mal davon abgesehn, dass schon andere das gespostet haben in den letzten Tagen, da biste etwas spät dran
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lewa wäre im polnischen wohl die weibliche Variante, habe ich zumindest mal gelesen.
Gibt doch bestimmt jemanden hier der polnisch spricht und das entweder bestätigen oder als absoluten Mist abtun kann :D

Soweit ich das beurteilen kann, ist lewa Substantiv, lewy Adjektiv (oder umgekehrt). Heißt jedenfalls beides links bzw Links, bei rechts ist es dann prawo und prawy....glaube ich. Kann aber natürlich sein, dass lewa auch noch was anderes bedeutet. Mein polnisch reicht trotz entsprechender Verwandtschaft allenfalls zum Brötchenholen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich bin im Moment im wahrsten Sinne des Wortes etwas ernüchtert. Mir ist da zu viel Rummel auf den Nebenkriegsschauplätzen. Man könnte denken, der FC Hollywood wäre zurück. Man hat am Dienstag den großen FC Barcelona in einem CL-Halbfinale nicht nur besiegt, man hat ihn mit 4:0 an die Wand genagelt! (Nebenbei bemerkt hat das Team dafür weder Götze noch Lewandowski, ja nicht einmal Mandzukic, Kroos oder Badstuber gebraucht.) Und bis vor 4 Tagen hätte man diese Tatsache auch gebührend gewürdigt, da bin ich sicher. Tore, wie das 3:0 von Müller hätte man ein bisschen belächelt und gesagt "Ganz korrekt wars nicht, aber verdient wars scho und genial von Robben." analog zum 3:2-Siegtor von Dortmund gegen Malaga.

Was liest man jetzt hier und anderswo? "Haha, 3 irreguläre Tore, ihr kauft die Liga tot, ihr habt keinen Stil, ihr seid ekelhaft, Hoeness kann von Glück reden, dass er noch nicht im Knast sitzt" und auf der anderen Seite "Ätsch, wir haben Götze, wir kaufen euch auch noch Lewandowski weg und Hummels vielleicht dazu." usw.

Es gibt Leute, die leben offenbar für solche Momente (allein im CL-Halbfinalthread gibt es einige Fremdschämpostings, neben denen Postings von Tony Jaaa nüchtern und sachlich wirken), ich fand die letzten Monate ganz angenehm, wo die Stärke "meines" Vereins auch von Leuten, die es normalerweise nicht so mit den Roten haben, anerkannt wurde.

Götze zu kaufen war richtig, es zu diesem Zeitpunkt bekanntzugeben und jetzt noch mit Lewandowskigeschichten nachzulegen, finde ich grundfalsch. Wer auch immer für die Veröffentlichung verantwortlich war: Danke, Ar$chl0ch, dass du eins der genialsten Spiele der Vereinsgeschichte mit diesem Transferquatsch überlagert hast!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich bin im Moment im wahrsten Sinne des Wortes etwas ernüchtert. Mir ist da zu viel Rummel auf den Nebenkriegsschauplätzen. Man könnte denken, der FC Hollywood wäre zurück. Man hat am Dienstag den großen FC Barcelona in einem CL-Halbfinale nicht nur besiegt, man hat ihn mit 4:0 an die Wand genagelt! (Nebenbei bemerkt hat das Team dafür weder Götze noch Lewandowski, ja nicht einmal Mandzukic, Kroos oder Badstuber gebraucht.) Und bis vor 4 Tagen hätte man diese Tatsache auch gebührend gewürdigt, da bin ich sicher. Tore, wie das 3:0 von Müller hätte man ein bisschen belächelt und gesagt "Ganz korrekt wars nicht, aber verdient wars scho und genial von Robben." analog zum 3:2-Siegtor von Dortmund gegen Malaga.

Was liest man jetzt hier und anderswo? "Haha, 3 irreguläre Tore, ihr kauft die Liga tot, ihr habt keinen Stil, ihr seid ekelhaft, Hoeness kann von Glück reden, dass er noch nicht im Knast sitzt" und auf der anderen Seite "Ätsch, wir haben Götze, wir kaufen euch auch noch Lewandowski weg und Hummels vielleicht dazu." usw.

Es gibt Leute, die leben offenbar für solche Momente (allein im CL-Halbfinalthread gibt es einige Fremdschämpostings, neben denen Postings von Tony Jaaa nüchtern und sachlich wirken), ich fand die letzten Monate ganz angenehm, wo die Stärke "meines" Vereins auch von Leuten, die es normalerweise nicht so mit den Roten haben, anerkannt wurde.

Götze zu kaufen war richtig, es zu diesem Zeitpunkt bekanntzugeben und jetzt noch mit Lewandowskigeschichten nachzulegen, finde ich grundfalsch. Wer auch immer für die Veröffentlichung verantwortlich war: Danke, Ar$chl0ch, dass du eins der genialsten Spiele der Vereinsgeschichte mit diesem Transferquatsch überlagert hast!


:thumb::thumb::thumb:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ich finde die Verpflichtung von Rode eigentlich ziemlich gut. Rode ist von der Spielanlage her ein torungefährlicher Schweinsteiger und könnte diesen womöglich beerben. Blöd ist nur, dass Schweinsteiger noch nicht so alt ist, dass eine Ablösung absehbar ist. Ich frage mich, wo Rode spielen soll. Gustavo ist ja auch noch recht jung und Can hat man auch noch. Ich bleibe dabei, dass ich sage, dass man nicht mehr wirklich mit Can plant (das habe ich schonmal geschrieben als es um den Tausch mit dem Bayer Physio ging) und dabei bleibe ich. Can profitierte von seiner immensen körperlichen Präsenz, diese ist jetzt bei den ganz großen verschwunden.

Irgendwie widersprichst Du dir, wenn Du sagst, er ist eine gute Verpflichtung, hat aber eigentlich keinen Platz im Team. Vor allem frage ich mich, was in den Köpfen dieser jungen Spieler vorgeht. Du willst doch spielen, spielen, spielen in dem Alter. Glaubt er wirklich er kommt in der CL zum Einsatz? Er wird auf der Bank versauern wie hunderte vor ihm bei Bayern. Das verstehe ich einfach nicht, er bekommt zwar mehr Geld, aber seine Entwicklung wird doch eher gehemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben