Irgendwie widersprichst Du dir, wenn Du sagst, er ist eine gute Verpflichtung, hat aber eigentlich keinen Platz im Team. Vor allem frage ich mich, was in den Köpfen dieser jungen Spieler vorgeht. Du willst doch spielen, spielen, spielen in dem Alter. Glaubt er wirklich er kommt in der CL zum Einsatz? Er wird auf der Bank versauern wie hunderte vor ihm bei Bayern. Das verstehe ich einfach nicht, er bekommt zwar mehr Geld, aber seine Entwicklung wird doch eher gehemmt.
naja, wie viele andere vor ihm:
1.ein angebot von bayern kommt eventuell nicht so schnell wieder
2.guardiola=einbau junger talente
3.siehe mandzukic, dem hätte man vor der saison auch keinen relativ klaren stammplatz zugetraut... solche beispiele gibt es auch in den jahren zuvor immer wieder
4.wenns nicht klappt, von bayern nach 1, 2 jahren wegzugehen ist im normalfall kein beinbruch, es gibt genügend interessante angebote
ich denke, falls der transfer wirklich gemacht wird, ist das ein weiterer hinweis darauf, dass martinez in der abwehr spielen wird. tymo geht und man hat für die beiden positionen im defensiven mittelfeld schweinsteiger, gustavo, rode, kroos (falls der weiter vorne keinen platz mehr bekommt). in dem fall sind can und hojberg natürlich raus und die frage ist, ob ein verleihen überhaupt sinn macht, die position wäre ja auf jahre besetzt, v.a. um hobjerg wäre das echt schade.