Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sie können ja Tymo haben, der geht sowieso :D

Nein im Ernst, ich she absolut keine Chance dass man da auf einen Nenner kommt. Entweder man holt ihn diesen Sommer für massig Geld oder im Sommer 2014 ablösefrei... Ich wäre dafür ihn nicht zu holen und dann geht er nach England...

Mal im Ernst, denken die Dortmunder wirklich sie könnten Shaq oder Mandzu holen? Oder wollen sie nur den Marktwert von Lewa weitersteiegern?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal ne Frage, aber brauchts Lewandowski eigentlich so dringend. Man ist grade mit Dzukic, Gomez und Pizarro problemlos durch die beste Saison ever. Dazu hat sich Lewandowski ziemlich daneben benommen im Finale und seine Berater sind pures Gesindel. Außerdem will ich nicht, dass man Dortmund so zusammenkauft.

Ich würde sagen Lewandowski allenfalls ablösefrei 2014 holen, ansonsten kann er gerne wegbleiben. Soll er doch zu ManC und Dzeko zum BVB.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mal ne Frage, aber brauchts Lewandowski eigentlich so dringend. Man ist grade mit Dzukic, Gomez und Pizarro problemlos durch die beste Saison ever. Dazu hat sich Lewandowski ziemlich daneben benommen im Finale und seine Berater sind pures Gesindel. Außerdem will ich nicht, dass man Dortmund so zusammenkauft.

Ich würde sagen Lewandowski allenfalls ablösefrei 2014 holen, ansonsten kann er gerne wegbleiben. Soll er doch zu ManC und Dzeko zum BVB.

Danke. 100% agree!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Damit ist für mich eigentlich klar, daß Heynckes die aktive Trainerlaufbahn auf der Bank aufgibt nach dem spiel am Samstag:

http://www.kicker.de/news/fussball/...heynckes-assistent-hermann-wird-schalker.html



Ich denke mal auch, dass Heynckes Schluß macht. Es ist der perfekte Zeitpunkt den man sich nicht besser malen kann. Ich würde es mir wünschen, wenn er sich sein jetziges Denkmal nicht demoliert. Was will er bei Real? Die geben 0,0 auf seine Meriten, seine Ehrwürdigkeit, seinen Anstand. Da wird er innerhalb von 12-18 Monaten rausgeworfen bzw. von der span. Ekelpresse rausgeschrieben, wenn er diese Truppe nicht zur Decima führt. Das sollte und wird er sich wohl nicht mehr antun. Heynckes soll auf seinen Bauerhof und die Hühner füttern, die Kühe melken, das Heu mähen und auf der Terrasse bei eitel Sonnenschein ein schönes Pils genießen, zwischendrin ein bissl Fußball schauen und in sich hineingrinsen, wenn er sieht wie schlecht die alle ohne ihn als Trainer spielen.....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Mal ne Frage, aber brauchts Lewandowski eigentlich so dringend. Man ist grade mit Dzukic, Gomez und Pizarro problemlos durch die beste Saison ever. Dazu hat sich Lewandowski ziemlich daneben benommen im Finale und seine Berater sind pures Gesindel. Außerdem will ich nicht, dass man Dortmund so zusammenkauft.

Ich würde sagen Lewandowski allenfalls ablösefrei 2014 holen, ansonsten kann er gerne wegbleiben. Soll er doch zu ManC und Dzeko zum BVB.

Sehe ich ganz genauso. Es ist ja auch noch nicht geklärt wie Pep ab der nächsten Saison spielen will? Vllt. wirklich mit Götze als "Falsche 9". Dann hat man Mandzukic auf der Bank als ersten (arbeitenden) Stürmer, Gomez der immer für ein Tor gut ist. und als Bonus Pizarro, mit dem man auf jeden fall den Vertrag nochmals verlängern sollte. Er kennt den Verein, bei ihm weiß man, was er, wenn er fit ist zu leisten in Stande ist. Er wird sich auch ohne zu murren auf die Bank setzen.

Lewandowski würde nach München kommen und vor allem seine Berater würden sofort den Anspruch stellen unser Mann ist Stürmer Nr. 1. Wobei ich finde Mandzukic passt besser ins Team, und 2. die Frage eben wie Pep spielen lassen will.
Dann hast du schnell wieder Trubel im Verein wenn dann wirklich ein Lewandowski auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt, und seine Berater werden auch für Unruhe sorgen.

Irgendwo bin ich auch froh das man das "Projekt Neymar" nun auch nicht hat. So aus dem Gefühl heraus sind bei Bayern alle Südamerikaner die direkt aus ihrer Heimat kamen gefloppt. Breno, Sosa, dos Santos, Santa Cruz, Mazinho....vllt. mit Ausnahme von Demichelis. Weil sich die Spieler nicht integrieren wollten oder konnten, aber auch der Verein vllt. zu wenig um die (privaten) Belange der Spieler gekümmert hat. Breno ist ja hier der Extremfall.
Spieler wie Elber, Paulo Sergio, Jorginho oder aktuell Luiz Gustavo, Dante und Rafinha spielten ja alle schon ein paar Jahre in Europa und/oder der BL bevor sie nach München kamen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So aus dem Gefühl heraus sind bei Bayern alle Südamerikaner die direkt aus ihrer Heimat kamen gefloppt. Breno, Sosa, dos Santos, Santa Cruz, Mazinho....

Das ist dann einfach schlechtes Scouting weil diese Spieler nicht gut genug waren um sich direkt bei Bayern durchzusetzen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Och, die sache mit den lustigen Investitionen beschränkt sich durchaus nicht nur auf die Waldemars aus Südamerika. Ich sachma Landon Donovan (heute kann ich drüber lachen, aber man hab ich damals bei jeder Einwechslung fast geheult). Und in der Liste neben Waldemar M fehlt im übrigen noch der andere Brasilianer der zeitgleich kam hiess Baiano oder so (gibt noch die geschichte mit Krokodil-Flossfahrt und augenthaler) und war ganz ganz grosses Kino:crazy:

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fotostrecke-fc-bayern-transferflops-531730.html
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Das ist dann einfach schlechtes Scouting weil diese Spieler nicht gut genug waren um sich direkt bei Bayern durchzusetzen.

Bis auf Santa Cruz, der ja immerhin noch in England bzw. gerade in Spanien spielt.
Konnte sich von meiner Aufzählung keiner in Europa durchsetzen sie waren also nicht nur gut genug für die Ansprüche der Bayern, sondern wären wahrscheinlich auch bei anderen Verein nicht untergekommen.

Aber das der FCB in Sachen Scouting auch einige Böcke geschossen hat ist ja nicht von der Hand zu weisen.

@mass: Du meinst wo Bernardo Fernandes da Silva :) http://de.wikipedia.org/wiki/Bernardo_Fernandes_da_Silva
und Donovan war ein typischer Klinsmann Bock.
Ich kann mich nach an eine Aussage von Hoeneß erinnern, nach der damaligen Winterpause. Klinsmann sagte zum Vorstand er wolle den Kader verstärken. Der Vorstand gibt das OK. und Klinsmann präsentiert als Einzigen, den US Boy der selbst in Leverkusen nichts gebacken bekam.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe das mit lewa auch so, v.a. seine breater gehen mir tierisch auf die nerven. warum sich solche kasper in den verein holen?

auf der anderen seite ist der junge natürlich schon eine granate. ob wir ihn wirklich brauchen? in der bundesliga sicherlich nicht. in der CL... wenn es da mal wieder gegen barca, real oder ähnliches geht, brauchst du eine hohe chancenverwertung und da ist lewa wahrscheinlich besser als die unseren. barca wird man nicht immer 7-0 wegfegen. die werden sich auch was einfallen lassen, dazu war messi nicht fit... also ein upgrade wär´s in meinen augen schon. kein riesieges, aber es sind eben oft die kleinigkeiten die spiele entscheiden. von daher, ja, klar wäre er eine verstärkung.

ich bin mit dem jetzigen team sehr zufrieden. ja, sicher muss man neue reizpunkte setzen, etc... aber der fußballromantiker in mir würde das team zu 90% gerne noch 2-3 jahre zusammen halten, inkl. gomez, mandzukic und pizarro. finde lewandowski selbst inklusive seiner zwei supernasen nicht wirklich sympathisch und von daher wäre ich sehr entspannt, wenn er irgendwo anders hingehen würde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
was ich mich in dem zug gerade gefragt habe... wer weicht nun wirklich für götze? ich bin ja schwer davon ausgegangen, dass uns robben verlassen wird. nach dem letzten hype um ihn, glaube ich da jetzt fast schon nicht mehr dran, auch wenn es meiner meinung nach die vernünftigste lösung wäre...

shaq abzugeben würde mir weh tun. ich mag den jungen. er hat noch luft nach oben und kann bei uns seinen weg machen. fänd ich sehr schade. müller ist gesetzt, ribery hat verlängert. kroos dürft auch zum kreis zählen. bleiben eigentlich nur shaq oder robben... alle zu behalten plus götze, wäre etwas viel...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Wenn es den Etat nicht sprengt, und das würde es wohl zur Zeit nicht würde ich sagen alle behalten.

Kroos
Shaqiri
Müller
Robben
Ribéry
Götze

Ribéry und Robben sind die mit Abstand ältesten im Bunde, zu dem weißt du nie ob Robben wann und für wie lange ausfällt.
Ribéry hat (leider) immer seine Aussetzer die dann eine Strafe mit sich führen DFB Pokal gegen Augsburg, und fehlte dann gegen den BVB und Wolfsburg.
Die Verletzung von Kroos, wenn Robben zur Zeit nicht 100% Fit gewesen wäre, dann weiß ich nicht ob man nur mit Müller-Shaqiri-Ribéry Barcelona hätte schlagen können.
und zu guter letzt war hat Mario Götze in den letzten beiden Jahren in Dortmund auch einige Spiele Verletzungsbedingt verpasst.

Bayern will nächstes Jahr wieder in allen 3 Wettbewerben wieder ganz Vorne dabei sein. Da braucht man einen breiten Kader.
Es kann nur vom Vorteil sein. Vergleiche letztes zu diesem Jahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal ne Frage, aber brauchts Lewandowski eigentlich so dringend. Man ist grade mit Dzukic, Gomez und Pizarro problemlos durch die beste Saison ever. Dazu hat sich Lewandowski ziemlich daneben benommen im Finale und seine Berater sind pures Gesindel. Außerdem will ich nicht, dass man Dortmund so zusammenkauft.

Das ist die Denke, die dazu führt, dass nach einer überragenden Saison idR keine weitere überragende Saison kommt. Ist jetzt nicht nur auf Lewa bezogen, aber dieses 'hat doch mit x, y und z wunderbar funktioniert, warum etwas ändern?' ist fatal für den Verein (und gut für die Liga :D).

Mit Pep und Götze kommt schon frischer Wind, aber der ist auch nötig. Ein weiteres Triple wäre auch mit Pep, Götze und Lewa eher unwahrscheinlich, aber eher möglich, als nur mit Pep und Götze. Wobei man mich, wie gesagt, nicht auf Lewa festnageln sollte, sondern eher auf den 'frischen Wind'.

Ich denke mal auch, dass Heynckes Schluß macht. Es ist der perfekte Zeitpunkt den man sich nicht besser malen kann. Ich würde es mir wünschen, wenn er sich sein jetziges Denkmal nicht demoliert. Was will er bei Real? Die geben 0,0 auf seine Meriten, seine Ehrwürdigkeit, seinen Anstand. Da wird er innerhalb von 12-18 Monaten rausgeworfen bzw. von der span. Ekelpresse rausgeschrieben, wenn er diese Truppe nicht zur Decima führt. Das sollte und wird er sich wohl nicht mehr antun. Heynckes soll auf seinen Bauerhof und die Hühner füttern, die Kühe melken, das Heu mähen und auf der Terrasse bei eitel Sonnenschein ein schönes Pils genießen, zwischendrin ein bissl Fußball schauen und in sich hineingrinsen, wenn er sieht wie schlecht die alle ohne ihn als Trainer spielen.....

Wie will Heynckes denn sein Denkmal demolieren?? Wenn er weiterhin Bock auf Fußball hat - warum soll er nicht weiterhin coachen? Zumal Real Madrid nichts alltägliches ist. Er geht ja nicht zum HSV.

@ mass

Würde die Herrmann Geschichte nicht zu hoch hängen. Vielleicht will der einfach in der Buli bleiben und Heynckes wird ja, wenn er je weitermachen sollte, nur ins Ausland gehen.

Hier ein interessanter Artikel von spox mit ein paar, für mich, überraschenden Zitaten von Sammer:

Neuer, Schweinsteiger, Lahm und Dante. Das sind für Sammer Bayerns Führungsspieler. Und kein anderer. Von Javi Martinez erhofft er sich mittelfristig, dass der Spanier dazu stößt. Dagegen seien "Ribery und Robben keine Führungsspieler". Was sich wie Kritik anhört, ist mitnichten eine. Denn Sammer ist es auch zuwider, Freigeistern wie Bayerns Technikern Führungsaufgaben zu geben: "Man darf sie nicht überfrachten"

[...]

"Man hat sie auf dem Platz gesehen", freut sich Sammer. "Erst einmal Manuel Neuer, aber auch speziell Bastian Schweinsteiger. Wenn Philipp Lahm und Dante dann auch noch das Gefühl entwickeln, dass nur sie das Spiel entscheiden können, dann haben wir in diesem Klub ein Schritt nach vorne gemacht."
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich muss gestehen ich würde ebenfalls mit den jetzigen Stürmern in die kommende Saison gehen. Lewa kann gerne ablösefrei kommen, aber nicht für 25-30 Mio. Mandzukic hat eine sehr gute Saison gespielt, Gomez eine ordentliche er hätte sicherlich mehr Tore geamcht wenn er am Anfang nicht verletzt gewesen wäre. Ich finde es nicht gut ihn komplett abzuschreiben, zumal er sich zu Bayern immer wieder bekannt hat. Piza dann als weiteren Stürmer und evtl. noch Weihrauch an dem Amas das müsste eigentlich reichen, für eine Position im Sturm. Lew holen und einen anderen abgeben, sehe ich nicht also sonderlich clever an. Man kann ja ausserdem noch mit Götze, Shaq oder Müller im Sturm spielen, Vielseitigkeit wird auch unter Pep gefragt sein. Interessanter wird was man noch in der IV plant, denn Badstuber wird defenitiv mal bis zur übernächsten Saison ausfallen. Dante wird am Confed mitwirken, das gleiche gilt für Gustavo und Martinez. Kirchhoff könnte da gleiche eine Chance bekommen, wenn er rechtzeitig fit wird, vielleicht auch Can, oder kommt Rode dann doch schon für die nächste Saison ?
Was machen Rafinha und Contento ? Ich denke es gibt einige kleine Baustellen, aber nicht den Sturm.
Der BVB hat ja scheinbar einen Tausch vorgeschlagen Mandzukic und Shaqiri gegen Lewa, das muss ich sagen das möchte ich nicht sehen.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Guardiola wollte Neymar, aber die Bayern-Bosse senkten den Daumen!

Die Bayern-Bosse rieten von einem Neymar-Transfer ab. Es sei immer ein großes Problem, wenn man einen jungen Brasilianer hole, so Hoeneß weiter. Grund dafür sei die schwierige Eingewöhnung hinsichtlich Kultur und Klima. »Wenn du dann einen holst, der 20 oder 30 Millionen Euro oder mehr kostet, dann ist es extrem schwierig. Wir haben es im Fall Breno erlebt«, sagte Hoeneß. »Und weil er (Guardiola; d. Red.) einen ähnlichen Spieler haben wollte, sind wir dann auf Mario Götze gekommen.«
Wird Götze aber gerne hören, dass er nur die 2. Wahl ist :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
was ich mich in dem zug gerade gefragt habe... wer weicht nun wirklich für götze? ich bin ja schwer davon ausgegangen, dass uns robben verlassen wird. nach dem letzten hype um ihn, glaube ich da jetzt fast schon nicht mehr dran, auch wenn es meiner meinung nach die vernünftigste lösung wäre...

Es wäre typisch für Guardiola wenn einige Spieler auf ihrer Position teilweise weiter nach hinten wandern. Kroos als 8er statt auf der 10. Schweinsteiger eher als 6er, Martinez mal in der Innenverteidigung. Das schafft dann wiederum Spielzeit in der offensiven Dreierreihe.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Das ist die Denke, die dazu führt, dass nach einer überragenden Saison idR keine weitere überragende Saison kommt. Ist jetzt nicht nur auf Lewa bezogen, aber dieses 'hat doch mit x, y und z wunderbar funktioniert, warum etwas ändern?' ist fatal für den Verein (und gut für die Liga :D).

Mit Pep und Götze kommt schon frischer Wind, aber der ist auch nötig. Ein weiteres Triple wäre auch mit Pep, Götze und Lewa eher unwahrscheinlich, aber eher möglich, als nur mit Pep und Götze. Wobei man mich, wie gesagt, nicht auf Lewa festnageln sollte, sondern eher auf den 'frischen Wind'.



Wie will Heynckes denn sein Denkmal demolieren?? Wenn er weiterhin Bock auf Fußball hat - warum soll er nicht weiterhin coachen? Zumal Real Madrid nichts alltägliches ist. Er geht ja nicht zum HSV.

@ mass

Würde die Herrmann Geschichte nicht zu hoch hängen. Vielleicht will der einfach in der Buli bleiben und Heynckes wird ja, wenn er je weitermachen sollte, nur ins Ausland gehen.

Hier ein interessanter Artikel von spox mit ein paar, für mich, überraschenden Zitaten von Sammer:

Interessante Punkte bei Sammer, sehe es trotzdem eher in folgender Richtung

http://www.spox.com/de/sport/fussba...hampions-league-finale-borussia-dortmund.html
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Wie will Heynckes denn sein Denkmal demolieren?? Wenn er weiterhin Bock auf Fußball hat - warum soll er nicht weiterhin coachen? Zumal Real Madrid nichts alltägliches ist. Er geht ja nicht zum HSV.

Sehe ich genauso. Heynckes ist seit knapp 35 Jahren Trainer, noch vor 1 Jahr wollten ihn die überwiegende Mehrheit der Bayern fans so schnell wie möglich los werden und hat ihn als "Opa, der nur die Augenbrauen hochziehen kann" verspottet. Und 1 Jahr später hat er ein so großes Denkmal, dass er quasi aufhören muss. :crazy: Das ist lächerlich, zeigt aber die so typisch kurzfristige Denke der meisten Fußballfans.

Wenn Heynckes bock hat und er ein gutes Angebot bekommt, soll er doch weitermachen. Und wenn er es schafft mit Real die Bayern und Pepp rauszuwerfen, dann wird das für ihn eine größere genugtuung sein, als alle titel diese saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben