An das musste ich auch schon denken. Aber ist ja nicht so, als hätten die Bayern Defensivprobleme.
Wer würde aus der IV rausrücken, wenn Martinez eher dort eingeplant wird? Boateng? Dante? Für die Breite super, keine Frage, gerade solange Badstuber ausfällt und man eh nicht abschätzen kann, wann/ob der komplett wieder da ist. Shaqiri (der von der Nr. 6 zur Nr. 5 in der Dreierreihe aufrücken würde, wenn Robben bleibt) würde ich schon über Van Buyten ansetzen, der aktuell wohl IV Nr. 3 wäre.
Aber man darf nicht vergessen, dass ein fließender Wechsel zwischen IV und der 6 scheinbar nur schwer möglich ist. Mir fällt jetzt spontan kein Spieler ein, der da hin- (Bundesliga) und hergeschoben (CL) wird. Ginter bei Freiburg in Ansätzen, aber die Stichprobe ist klein.
Mascherano spielt ja mittlerweile auch ausschließlich IV bei Barca, oder?
Was Pep sich so vorstellt und wie intensiv und gut er rotiert wird schon sehr spannend sein. Zumal man nicht vergessen darf, dass er sich vielleicht in eines der Riesentalente verliebt. Wenn Can, Weiser, Höjbjerg oder Weihrauch einen guten Eindruck hinterlassen will Pep sie vielleicht ernsthaft in die Rotation einbauen. Das würde alles noch viel schwieriger machen.
song hat bei barcelona auch beides gespielt, wenn er denn mal gespielt hat.
hört man ja öfter, dass ein wechsel auf der position möglich ist, badstuber und hummels (?) haben bei den amateuren ja damals auch auf der 6 gespielt. (klar, amateure, anderes level)
ich hab eigentlich einigermassen vertrauen in guardiola, der weiss glaube ich genau was er will. die frage ist ob bayern das auch will
es gab ja mehrmals aussagen in richtung "er wird nicht viel ändern" und jetzt hat man götze, und will laut letzter aussagen noch ein paar sachen machen. hmmm... ich seh schon auch, dass veränderung gut tut und notwendig ist, jupp hat das rotieren dieses jahr gut moderiert, aber hatte auch glück: der erfolg war da, da gibt es wenig möglichkeit für bankdrücker groß aufzumucken. lass mal eine saison nicht ganz so grandios verlaufen, 1, 2 spiele verlieren, v.a. jetzt wo diese besessenheit nach dem cl-sieg nicht mehr da ist und diesem ziel nicht mehr alles untergeordnet wird, da ist ganz schnell wieder einer beleidigt.
vielleicht täusche ich mich da, aber so eine saison ist nicht nochmal drin, das hat man doch immer wieder gesehen. gerade deshalb ist es gut ein paar sachen zu verändern, aber das hiesse auch ein paar leute abzugeben, das fällt natürlich schwer, momentan sind alles helden, aber allein die offensive shaq, ribery, kroos, müller, robben, götze ist schon sehr voll. shaq hat eine ordentliche erste saison gehabt, immer wieder sein können gezeigt, und auf stagnation hat er auch kein bock. und die restlichen 5 sind alle nationalspieler, die ihre ansprüche stellen werden. klar verletzt sich irgendwann einer, und diese komische club-wm im dezember und normale wm in brasilien nächstes jahr, da darf jeder kapieren, dass es zu seinem vorteil ist, nicht jedes spiel zu machen. aber irgendwie ist das schon zündstoff.
jedenfalls würde ich lewandowski nicht auch noch holen. mir gefällt sein ganzes verhalten nicht (die manager sind seine, wenn er das nicht gut finden würde, würde er nicht mit ihnen zusammenarbeiten), wir könnten auch einen ausfall von mandzukic/gomez eine gewisse zeit überbrücken und wer weiss ob er bei uns nicht auch erstmal 1 jahr lang kein fuss auf den boden bekommt. noch mehr geld braucht dortmund von uns auch nicht.
ich fände es gut, wenn man noch einen backup für alaba aus dem ärmel schüttelt (contento ist ok, aber mittlerweile nicht auf dem nötigen niveau mit dem rest der mannschaft, woher auch, spielt ja nie). irgendeinen wird es da doch in spanien geben, den guardiola mitbringen kann.
das mittelfeld kann man momentan nicht viel besser machen, nur veränderung um was zu verändern ist ja auch quatsch. schweinsteiger, martinez mit gustavo als backup, plus ein paar junge wilde (can, hojberg), das passt schon.