So, endlich wieder einigermaßen nüchtern.
Ich will gar nicht so viel wiederholen, zu dem tollen Team wurde schon so ziemlich alles gesagt. Die Jungs werden ganz groß in die Geschichte eingehen, auch weil der Weg der Mannschaft noch lange nicht zu Ende ist.
Ich verstehe nur nicht, warum einige von den Roten hier schon wieder Scharmützel anfangen müssen, anstatt einfach nur diesen supermegageilen hochverdienten Sieg zu genießen. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sich die Dortmunder Gemeinde ebenso selbstverständlich als fairer Verlierer zeigt wie auch die Spieler und der Trainer. Klopp als "Vize-Heulsuse" mit der Koksnase Daum auf eine Stufe zu setzen u.ä. ist einfach nur bodenloses Niveau und völlig unnötig.
Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass wir bei dem Auskeilen von Ribéry und dem Elferfoul von Dante mächtig Glück gehabt haben, dass wir mit 11 Mann weiterspielen. Lewandowskis Tritt gegen Boateng war natürlich genauso knallrot und Müller fällt einfach zu spät. Der Kerl soll entweder gleich fallen, damit sich Subotic die verdiente Gelbe Karte abholt und dann ein paarmal testen, ob der beim nächsten Antritt nochmal so in den Zweikampf geht um sich Gelb-Rot zu holen. Oder sich durchsetzen und den Ball ordentlich zu Super-Mario abspielen. Das hatte aber nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun. Dortmund hat versucht uns mit Monsterpressing und knallharter Zweikampfhärte zu kriegen und wir haben ab Minute 25 die passende Antwort gegeben. Danach haben die Majas keine Sonne mehr gesehen und ohne Dantes Geschenk gewinnen wir sogar sicher zu Null.
Einen Wunsch hätte ich noch: Können unsere Verantwortlichen Bittebittebitte Lewandowski abblitzen lassen? Natürlich ist das ein geiler Spieler. Aber er und seine Beraterpest verdienen einfach eine Bestrafung grausamster Sorte. Und wer sollte sich das erlauben können, wenn nicht der amtierende CL-Sieger, der auf dem Weg ins Finale u.a. den FC Barcelona demontiert hat, und mit den 2 Marios bereits 2 Weltklassestürmer unter Vertrag hat? Im Sturm ist der Hunger auf weitere Titel garantiert noch nicht gestillt.