Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie gesagt, Kroos hat für mich jetzt noch ein Jahr wo er den Sprung schaffen muss und zu einem konstanten Spieler werden muss ansonsten wird auch Sammer handeln denke ich. Am besten für den FC Bayern und ihn wäre es wenn er den Sprung zum 6er schafft. Dort einen Spieler zu haben der die Strippen zieht wie es Kroos eigentlich könnte wäre optimal. Wie Omega schon richtig erkannt hat kann Kroos den 10er bei uns einfach wegen den Spielertypen nicht geben (auch wenn ich ihn allgemein für keinen Zeitgemäßen 10er halte). Generell fällt mir immer mehr auf das unser Kader irgendwie schlecht zusammengestellt ist. Die individuelle Klasse ist definitiv da nur irgendwie passt das alles nicht so zusammen. Wenn Barca z.B. einen Spieler kauft dann nur wenn er ein richitger "Systemfit" ist. Bei uns wurde zu oft nur auf Qualität geschaut und nicht wie man dann mit dem Spieler spielen will also quasi "die besten 11 ergeben die beste 11". Mittlerweile steht man (zumindest ich finde das) vor einem Kader den man eigentlich schon an mehreren Stellen ändern müsste damit das alles passt. Das wird aber allerdings erst nach Jupp passieren wenn überhaupt. Guardiola wäre ja hier mein absoluter Traum, Scholl dagegen sehe ich eher skeptisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Kroos will ich nichts mehr sagen, gibt in der NM und bei Bayern keinen Spieler der mich so aufregt. Soll er mich halt eines besseren belehren;)
Man wird sehen... sicherlich liegt es auch daran, wieder mehr offensive Laufarbeit zu initiieren, aber Kroos darf sicherlich auch eine Schippe drauflegen. Es geht in dieser Saison um nicht mehr und nicht weniger als um die Frage, ob dieses Team so bestehen bleiben und Erfolge feiern kann.

Zum Thema Elfmeter nächste Saison denke ich sollte feststehen das Alaba der neue Schütze ist oder was meint ihr ? Keine Nerven der Junge und auf dem weg zu einer echten Gallionsfigur bei uns. Einfach nur geil das der so gut geworden ist, stellt mal vor wir hätten uns diesen Van der Wiel für 20 Millionen geholt.
Ich befürchte, dass das Standing von Alaba zu gering ist und dass erstmal wieder Gomez oder Ribery die Elfer schießen. Alaba muss seine guten Leistungen als LV erst noch bestätigen, aber da mache ich mir wenig Sorgen, auch wenn sicher noch ein Tief kommen kann.

Das größte Fragezeichen ist und bleibt Robben...wird er je wieder in Deutschland glücklich ? Diese Saison hat sich ins Gedächnis gebrannt und daran wird er stark zu knabbern haben. Aber so wie man ihn kennt wird er auch alles daran setzen seine Hater zu besiegen und wie Phoenix aus der Asche wieder der Superstar des FC Bayern zu werden. Und im Gegensatz zu vielen anderen halte ich das für möglich und würde es mir für ihn wünschen, er ist für mich immer noch der beste Einzel Spieler den ich je bei Bayern gesehen habe.
Ich halte Ribery für den besseren Fußballer als Robben und befürchte, dass der nie wieder seine alte Form erreichen wird. Wir werden sehen... bleibt der Erfolg aus und spielt Robben seinen immergleichen Stiefel weiter, könnte es gewaltig krachen beim FCB.

Das nächste Fragezeichen ist Schweini...auch er ist völlig am Boden und wird diesen Fehlschuss niemals wettmachen können, es sei denn er holt in den nächsten Jahren den Cup nach München. Doch wenn er fit ist mach ich mir um ihn keine Sorgen, auch er hat sovielen Leuten soviel zu beweisen. Und ehrgeizig ist ja er eigentlich schon geworden.
Bei Schweini mache ich mir eigentlich null Sorgen, Hauptsache, er bleibt fit.

Dass der Martinez-Transfer nicht zu klappen scheint finde ich nicht so schade, mir ist die Gefahr zu groß, einen Gustavo 2.0 zu bekommen, nur in noch teurer.

Wenn keiner mehr kommt, wäre ich dafür, konsequent von Anfang an Kroos neben Schweini aufzubauen und die Laufwege in der Offensive zu optimieren und damit mehr Anspielstationen zu schaffen. Aber ich fürchte, das wird schon allein am Abwinker scheitern... momentan bin ich relativ pessimistisch und befürchte eine weitere Saison nach Schema F, in der ausschließlich die individuelle Klasse darüber entscheidet, wie man abschneidet. Das mag anderen hier völlig reichen, für mich wäre es unbefriedigend.

Generell fällt mir immer mehr auf das unser Kader irgendwie schlecht zusammengestellt ist. Die individuelle Klasse ist definitiv da nur irgendwie passt das alles nicht so zusammen. Wenn Barca z.B. einen Spieler kauft dann nur wenn er ein richitger "Systemfit" ist. Bei uns wurde zu oft nur auf Qualität geschaut und nicht wie man dann mit dem Spieler spielen will also quasi "die besten 11 ergeben die beste 11". Mittlerweile steht man (zumindest ich finde das) vor einem Kader den man eigentlich schon an mehreren Stellen ändern müsste damit das alles passt.
Amen. Du drückst genau das aus, was mir auch missfällt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was dann auch bei manchen Spielen brutal auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nebenbei, sollte jetzt wirklich kein Spieler mehr kommen dann war der Transfersommer so typisch FC Bayern das ich schon richtig sauer werde wenn ich nur daran denke. Unnötig investiert an einer Stelle (Sturm), Solideverpflichtungen (Dante) an anderen Stellen und die große Schwachstelle nicht behoben da der einzige Kandidat doch nicht will und man keine Alternative hatte (Vidal hier nur zur Erinnerung). Ich hoffe Sammer hat noch ein Ass im Ärmel ansonsten sehe ich nicht wie bei der gleichen Taktik, gleichem Trainer und gleicher Start11 sich nächste Saison gg. Gladbach und Dortmund viel ändern soll. Bleibt der Kader so sehe ich Dortmund in der Favoritenrolle für die Meisterschaft.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
:confused::confused::confused:
Ich denke mal, dass du diese Meinung sehr exklusiv hast.
Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du in dieser Saison gesehen hast, aber viele können es nicht gewesen sein.

Schau dir mal die Noten im Kicker an.
Kroos ist nach Ribery zusammen mit Schweini Zweitbester.
Also ganz alleine bin ich nicht hier, Jogi und Jupp sind ja auch eindeutig meiner Meinung (und wir alle drei haben alle Spiele gesehen...)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Wenn Bayern gewinnt und Kroos dabei gut aussieht wird er gelobt, aber ich habe in meinem Leben noch nie erlebt, dass Kroos bei nem Rückstand durch Körpersprache und durch Aktionen auf dem Feld zeigt, das er das Heft in die Hand nimmt und praktisch sagt: "Ich hol mir den Ball, jetzt gewinnen wir das Ding noch!" im Gegenteil, mir scheint es dann immer so, als ob er wüsste das alle schlecht spielen und er dann unaffällig spielt, um nicht besonders aufzufallen.
Vielleicht ist das etwas übertrieben und ich tuhe ihm unrecht, ich denke Kroos würde sich in einer anderen BuLi Mannschaft viel besser machen. Aber durch das öffentliche Verlangen nach Einsatzzeiten bei der EM hat sich für immer zu einem unsympathischen Spieler gemacht, weil er überhaupt keinen Anspruch drauf hatte.
So toll hat Kroos in den wirklich wichtigen Spielen nicht gespielt. Das haben viele nicht bei Bayern, gerade deshalb hatte ich gehofft, dass man nach 2 Jahren ohne Erfolg auf die Idee kommt, dass es mit der ersten 11 so nicht klappt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sport1 berichtet, dass Bayern nach der Martinez-Absage jetzt Lars Bender im Fokus hat. Mal abgesehen davon, dass es wegen der 60er-Vergangenheit wahrscheinlich "KOAN BENDER"-Aktionen geben würde, wäre das mMn ein super Transfer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
M

Bei Schweini mache ich mir eigentlich null Sorgen, Hauptsache, er bleibt fit.

:laugh2: :laugh2: der war gut. :thumb:

Schweinsteiger ist seit der Schulerverletzung (Inler) nie mehr fit geworden. Ich hab das ja schon im Frühjahr befürchtet, dass er nicht mehr richtig auf die Füsse kommt und leider ist es dann so eingetreten. Er hat sich Dank diverser Verletzung nie richtig erholt, hat sich fitspritzen lassen und sich letztendlich ins CL Finale und zur EM geschleppt. Man hat ja bei der EM gesehen, dass er körperlich total am Ende war, seine einzig guten Aktionen (Holland) hat er praktisch aus dem Stand gespielt. Und Schweinsteiger lebt auch von seiner Kraft, wenn er die nicht hat, dann ist er praktisch als 6er unbrauchbar, er ist kein Pirlo. Von daher hoffe ich, dass man ihm alle Zeit der Welt gibt, befürchte aber, dass er sich weiterhin irgendwie durchwurstelt und es ewig dauert, bis er wieder der "Alte" wird (Winter).

Dass Lars Bender 60er war gefällt zwar sicherlich vielen nicht. Aber er hat sich nie gegenüber den Bayern despektierlich verhalten, anders als Neuer. Von daher dürfte sich die Begeisterung zwar in Grenzen halten aber große Aktionen erwarte ich nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Bender fände ich ziemlich gut, der ist wenigstens ein echter Bayer und ich denke für seine Karriere wäre ein Wechsel zu den Bayern schon von Vorteil.
Seine 60er Vergangenheit sehe ich nicht negatvi, kann ja nichts dafür das unsere ehemalige Jugendabteilung das eine oder andere Talent liegen gelassen hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich hab nicht wirklich viele Spiele von Bender gesehen, aber ich wuerde seine Staerken doch schon eher im Zweikampf und der Defensive sehen.
Offensiv wuerde ich mir von ihm keine Aktionen und Impulse erwarten, von daher weiss ich nicht in wie weit das weiterhelfen soll, weil das ein Gustavo (ohn Schnitzer) ja auch kann.

Was Schweini betrifft - den Aussenbandriss und die Knoechelverletzung sehe ich nicht im Zusammenhang mit der Schulter. Da hat er einfach Pech gehabt dass er sich noch zweimal zusaetzlich verletzt hat, sonst waere er schon im April der Alte gewesen.
Das sein Akku leer war hat man gesehen, da die Sommerpause aber relativ lang ist gehe ich schon davon aus dass er von Beginn an wieder voll da ist.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Zu Martinez:

Mein Fazit: Hoffen kann man immer noch.

Warum:
Das ganze kommt aus einem Interview von Antana 3 woraus man entnehmen kann das er Bayern keinen keinen Korb gegeben hat, da er lediglich Barcelona erwähnte (angesprochen auf deren Interesse). Anschließend das übliche blabla "Bis 2016, so lange wie ich Vertrag habe sehe ich mich bei Athletic"

Was soll er denn sagen. "Ich habe zwar Vertrag bis 2016 will aber trotzdem weg".

Weil derzeit kein Verein die gewünschte AK bezahlen will, heißt aber auch nicht, dass dies so bleibt.
Deshalb denke ich, dass für den FC Bayern weiterhin Spielraum besteht.

Barca hat Probleme das nötige Geld bereitzustellen. Aus diesem Grund hat Martinez einen Wechseln in dieser Saison ausgeschlossen

Falls der FC Bayern also noch Interesse hat und beschließt die Ablöse nicht zu bezahlen, gehe ich davon aus, dass dies auch so an die Presse weitergegeben wird, so könnte man wenigsten sagen zu diesem Preis wollten wir den Spieler nicht und dann findet man in der Regel auch was auf der offiziellen Homepage.

Daraus ergeben sich meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten in Bezug auf dieses Gerücht:

1. Die Verantworlichten in München überlegen noch ob sie die Ablöse bezahlen wollen. Ein Wechsel ist weiterhin möglich.

2. Der Spieler hat den Bayern mitgeteilt, dass er nicht nach München wechseln möchte. Aus welchen Gründen auch immer wird dies aber seitens des FC Bayern noch offiziell an die Medien weitergegeben.


Ich hoffe doch nicht das für einen Martinez als Notlösung ein Bender oder Sahin geholt wird.
Da finde ich wäre ein Yann M'Vila die bessere Alternative, ist aber meine Meinung.
Can sollte man langsam aufbauen, diese Saison ist es m. E. noch zu früh aber in 2 Jahren, wenn seine Talente wirklich so toll sind kann er uns sicher weiterhelfen. Aber Kroos wurden auch immer riesige Talente nachgesagt und jetzt schimpfen gefühlte 80% der User auf den Spieler.
Alaba in die Zentrale zu ziehen halte ich für falsch, ich finde da ist er körperlich zu schwach, aber das kann täuschen. Außerdem würde er uns dann wieder hinten fehlen. Es sei denn man denkt an eine Verteidigung
Lahm Stüber Dante Boateng
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zum Thema Elfmeter nächste Saison denke ich sollte feststehen das Alaba der neue Schütze ist oder was meint ihr ? Keine Nerven der Junge und auf dem weg zu einer echten Gallionsfigur bei uns.

Ihr habt doch noch euren Elfmeter Superschützen Gomez. :rolleyes: Ich rechne damit, dass Jupp den wieder die Elfmeter schießen lässt (er muss ja Torschützenkönig werden...), bis er einen verschießt. Das kann allerdings recht schnell gehen. :saint: Und dann kommt Alaba. Wobei der wirklich ein ganz abgewichster Hund zu sein scheint. 2 ganz wichtige Elfmeter, 19 Jahre alt - ganz sicher verwandelt.

Sport1 berichtet, dass Bayern nach der Martinez-Absage jetzt Lars Bender im Fokus hat. Mal abgesehen davon, dass es wegen der 60er-Vergangenheit wahrscheinlich "KOAN BENDER"-Aktionen geben würde, wäre das mMn ein super Transfer.

Bender wäre eine Toplösung für euch. Jung, Deutsch, Entwicklungsfähig, würde auch zu Schweini passen. Technisch sicherlich nicht perfekt, aber mit Zug nach vorne (wenn er darf), gleichzeitig aber auch mit Beiß Qualitäten, wenn der Trainer das sehen will. Hat mir bei Leverkusen, vor allem in der RR, sehr gut gefallen.

Nur: wer ein Angebot über 25 mio von einem ausländischen Verein für einen talentierten, aber letztes Jahr enttäuschenden Spieler ablehnt - warum sollte derselbe Verein ein Angebot unter 30 mio von einem direkten Konkurrenten für einen talentierten und letztes Jahr starken Spieler annehmen?

Klar, der Wille des Spielers spielt auch eine Rolle, aber trotzdem denke ich nicht, dass Leverkusen ihn zu einem Preis ziehen lässt, der für euch akzeptabel wäre.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Was Schweini betrifft - den Aussenbandriss und die Knoechelverletzung sehe ich nicht im Zusammenhang mit der Schulter. Da hat er einfach Pech gehabt dass er sich noch zweimal zusaetzlich verletzt hat, sonst waere er schon im April der Alte gewesen.
Das sein Akku leer war hat man gesehen, da die Sommerpause aber relativ lang ist gehe ich schon davon aus dass er von Beginn an wieder voll da ist.

Ach was. Sag bloß der Außenbandriss am Fuß kommt nicht von der Schulterverletzung? :saint:

Fakt ist, Seit der Schulterverletzung ist er nie mehr auf die Füsse gekommen. Und hat sich trotz Verletzungen zu den Spielen und Turnieren geschleppt. Er hat keine seiner Verletzungen auskuriert. Als Fussballer fällt die Schulterverletzung natürlich nicht so ins Gewicht aber im Kontext mit all seinen anderen Verletzungen war ein körperlicher Zustand eines 94jährigen zu bemerken. Und wenn er sich nicht komplett auskuriert, dann wird er auch im August bzw. September nicht durch körperliche Fitness auffallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ihr habt doch noch euren Elfmeter Superschützen Gomez. :rolleyes: Ich rechne damit, dass Jupp den wieder die Elfmeter schießen lässt (er muss ja Torschützenkönig werden...), bis er einen verschießt. Das kann allerdings recht schnell gehen. :saint: Und dann kommt Alaba. Wobei der wirklich ein ganz abgewichster Hund zu sein scheint. 2 ganz wichtige Elfmeter, 19 Jahre alt - ganz sicher verwandelt.
Ich weiß ja, dass Gomez und Elfer eines Deiner Lieblingsthemen sind, aber man darf auch mal festhalten, dass sein Elfer gegen Cech super geschossen war und er einer derjenigen war, der die Eier hatte, überhaupt anzutreten.
Alaba hat bisher alle seine Elfer sicher verwandelt, aber auch er wird irgendwann verschießen. Lieber tritt Gomez an, als Robben, der was erzwingen will, Kroos mit seinen unsäglichen Verladern oder Ribery, der irgendein Zauberkunststück auspackt.
Alaba wäre mir auch der liebste Schütze, aber Gomez darf gerne antreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben