Bayern soll angeblich an Felipe Melo interessiert sein... Wäre das die Lösung?
die lösung um einen typ breno zu ersetzen vielleicht, rein kopfmässig...
Bayern soll angeblich an Felipe Melo interessiert sein... Wäre das die Lösung?
In der Rückschau wird die Meistersaison unter van Gaal auch reichlich verklärt. Vergleicht man sie mit letzer Saison zeigt sich dies aus meiner Sicht eindeutig.
Weniger Punkte, weniger Siege, weniger Tore und mehr Gegentore. Man war auch weder in der Hin- noch in der Rückrunde die jeweils erfolgrechste Mannschaft. Der einzige Topwert hierbei war beste Abwehr" der Rückrunde. Hätte Leverkusen seine Rückrunde genau wie die Hinrunde gespielt, wäre Bayern wegen der Tordifferenz nicht Meister geworden.
In der so hochgelobten Rückrunde unter vG hatte Bayern 37 Punkte und eine Tordifferenz von 38:16 (11S-4U-2N), in der ach so schlechten Rückrunde letzte Saison 36 Punkte bei 34:12 Toren (11-3-3). Hätte Robben z. B. den Elfer gegen Dortmund reigemacht und es wäre Unentschieden ausgegangen, hätte man bis auf wenige Tore genau identische Werte gehabt und wäre trotzdem weit vom Meistertitel entfernt gewesen.
Dein Posting kann man nur dick unterstreichen, im Rückblick wird eben vieles verklärt, auch wenn so gut wie alle Fakten eine andere Sprache sprechen.In der Rückschau wird die Meistersaison unter van Gaal auch reichlich verklärt...
was soll ein direktvergleich bringen? die gegner waren beide male völlig andere.
:thumb:
Allzu viel kann man daraus wirklich nicht ableiten, da im Fußball der Gegner das Spiel doch mit beeinflusst.
was soll ein direktvergleich bringen? die gegner waren beide male völlig andere.
Und genau da beginnt für mich der Mythos, weil es wird nicht berücksichtigt, dass die Gegner gelernt haben. Die teilweise eklatantane Schwächen in der Defensive waren bereits damals vorhanden (siehe z. B. Rückspiel gegen Manchester United oder auch gegen Florenz) und in der Offensive hat oft genug ein überragender Robben die Mannschaft getragen. Nur haben es die Gegner mittlerweile verstanden, die Ballzirkulation und besonders Robben besser einzuschränken. Außerdem mag es besser ausgesehen haben, nur war es auch nicht erfolgreicher.Zahlen sind mir dabei erst mal völlig egal, denn manche Dinge sind einfach schlicht nicht durch Zahlen zu belegen. Man muss sich einfach nur Bayernspiele unter van Gaal ab Juve und welche aus der letzten Saison anschauen.
mal geanz ehrlich... wenn dortmund es schafft wieder so eine runde hinzulegen wie letztes jahr, sollen sie auch dieses jahr meister werden. nicht mit dem vorsprung, aber man muss einfach mal realistisch bleiben und auch sehen, dass man eine bessere saison wie die letzte von dortmund einfach nicht spielen kann.
was uns selber gefehlt hat war mehr teamgeist, mut und wille in den entscheidenden spielen (und selbst dann wären wir letztes jahr nicht meister geworden, aber vielleicht das jahr davor). da muss man sich steigern, einkaufen kann man sowas nicht, von daher sollten wir uns irgendwelche unsummen für weitere spieler ruhig sparen. unser kader ist super, nur fehlt uns einfach das kollektiv. sowas kann wie im fall dortmund vom trainer aus kommen oder eben von solchen typen wie einst effe, kahn, van bommel, etc... irgendwann muss da mal der konten platzen bei dem ein oder anderen. kann ja nicht sein, dass wir nur weichspüler und egos an board haben. wenn sich das dieses jahr bestätigen sollte, müssen wir halt doch die hälfte rausschmeissen und mit nochmal 200 millionen investieren
wir haben in 3 jahren 2 mal das CL endspiel erreicht. das entspricht mehr als unserem anspruch und von daher ja, wir können uns verbessern, aber rumaktionieren halte ich für weit übertrieben, also quasi... wenn wir keinen mehr holen würden, fänd ich das vollkommen in ordnung![]()
Jetzt waren beide BL-Niederlagen gegen Dortmund in der letzten Saison nicht "ohne Gegenhalten". Gerade im Rückspiel war ja in der 2. hz. eine deutliche leistungssteigerung zu spüren, nachdem man sich in der 1. Hz. hat vorführen lassen. Und 5 der 8 Punkte Rückstand hat man sich ja in dem spiel und im folgenden Spiel gegen Mainz abgeholt.
Was ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann ist diese Glorifizierung von van Bommel in der Nachschau.
Jupp nimmt die Absage von Martinez nicht ernst und sagte folgendes:
"Wenn Sie wissen, dass er bei Bilbao spielt, dann muss man die Aussage, die er getätigt hat, richtig einordnen." Ganz offen legt er nach: "Es ist bekannt, dass wir nach wie vor mit ihm planen."
Da bin ich mal gespannt![]()
also dass wir ein führungsloser hühnerhaufen sind, das würd ich so auch nicht unterschreiben.
diese aussagen erinnern mich ganz stark an letzte saison, als er sich bezüglich dem vidal-transfer so weit aus dem fenster gelehnt hat. man weiss nicht was dahintersteckt, sie wollen natürlich den preis drücken, aber wenn das wieder in die hose geht, gute nacht. damals war vidal heynckes' ex-spieler, diesmal die connection wegen bilbao, aber ob das auf dem level reicht? ich bin der meinung, auf der position hätten wir dringend bedarf, allein aus vorsicht, weil man nicht weiss wie schweinis saison laufen wird, und dann aber auch, weil schweini mehr als andere für seine topform einen qualitativ hochwertigen partner an seiner seite braucht, siehe van bommel in van gaals 1.saison und khedira in der nm. meinetwegen müsste es nicht martinez sein, ich kenne den kaum und wage zu bezweifeln, dass er 40 mio wert ist (ähnlich wie coentrao letztes jahr mit den 25 mio), es gibt ja alternativen, die ich nicht schon wieder rausholen will
aber tymo und gustl sind mir für unsere ansprüche wirklich zu limitiert, auch von der persönlichkeit her.