Can dürfte in der Liga auf der LV Position kein Thema sein. Es liegt, denke ich, gar nicht so sehr daran, dass er Außenverteidiger spielen muss, sondern dass er überhaupt nicht damit zurecht kommt, auf der falschen Seite zu spielen. Ist mir schon in Hamburg aufgefallen. Wenn er dann mal in die Mitte gezogen ist hat man aber gesehen, dass er schon recht weit ist. Ob er sich bei euch durchsetzt, erst recht bereits in dieser Saison, muss man abwarten, aber Bundesliganiveau könnte er schon jetzt haben. Zumindest ist das mein Eindruck aus dem Liga Total und dem Supercup. Da fehlt nicht allzu viel und das, was fehlt, ist auch der mangelnden Erfahrung zuzuschreiben. Ich hoffe mal präventiv, dass die Türkei uns den nicht abjagt.
Aber dahingehend soll es, wie bei Yesil, ganz gut aussehen, falls die Aussagen von ~ vor einem Jahr noch aktuell sind.
Mandzukic fand ich überraschend stark, insbesondere mit dem Ball am Fuß. Wenn er 80-90 % der Zahlen von Gomez auflegt muss man ihn eigentlich vorziehen, da er technisch deutlich mehr drauf hat. Bitter für Pizarro, dass er bisher nicht fit war, dahingehend dürfte Pizarro nochmal eine Klasse besser sein.
Robbens Körpersprache hat eher an 2010 als an die letzte Saison erinnert. Man darf, bei allem Diva Verhalten, nie vergessen, wie besessen Robben ist. Ohne Diven wie Robben in der deutschen Nationalmannschaft zu wollen, aber ein bisschen mehr von diesem unbedingten Siegeswillen würde auch dem deutschen Fußball gut tun. Zudem hat er sehr artig mit nach hinten gearbeitet. In einem Freundschaftsspiel.
Ribery war sehr bemüht, aber etwas unglücklich in den letzten Aktionen vor dem Tor.
Die IV war natürlich auch sehr interessant zusammengestellt. Denkt Jupp ernsthaft darüber nach, Badstuber auf der Bank zu lassen?? Davon darf man ja eigentlich nicht ausgehen. Wahrscheinlich wollte er nur Boateng und Dante noch einmal die Chance geben, sich zu zeigen. Ausscheidungskampf um den letzten Platz in der IV.
Im Interview hat Heynckes übrigens erklärt, dass der Kader nicht mehr verändert wird. Das hat schon was von Slapstick, was ihr mit eurem Zentralen Mittelfeld veranstaltet. :laugh2: Kann natürlich jetzt auch wieder gepokert sein, aber es ist schon bemerkenswert, wenn Heynckes so etwas sagt, weil er immer derjenige war, der eigentlich erkannt hat, dass ihr einen neuen 6er benötigt. Aber die Taktik, zwei Namen öffentlich zu nennen und
nur diese Namen in Betracht zu ziehen (so wirkt es ja, ob es so ist wird man spätestens am 31.8. erfahren), obwohl das erkannte Problem auch weiterhin vorhanden ist, wenn man nichts unternimmt, ist schon