Also erstmal zum Positiven, ein Sieg gegen den BVB, endlich mal wieder.
DANTE, Gustavo 1HZ, MANDZUKIC, Robben, Ribery, Müller, Lahm und Neuer waren fande ich alle super und sollten ihren Platz in der ersten Elf erstmal gefestigt haben. Müller war zwar nicht überragend, aber hat viel Unruhe gestiftet, z.B bei Einwürfen und viele Freistösse rausgeholt. Dazu mit Robben und Mandzukic gut harmoniert, Ribery ist inzwischen eine Klasse für sich. Für mich ist er eine bayerische Legende...einfach ein Augenschmaus dieser Mann.
Bei Dante gefällt mir seine Körpersrpache, der hat noch nichts gewonnen und schreit ordentlich rum und haut gut dazwischen. Gefiel mir ja schon bei Gladbach, aber einfach super den jetzt im Bayern Trikot zu sehen.
Zu Mandzukic fällt mir nichts ein, das war wirklich ne überragende Vorstellung, eine 1 mit Sternchen. Kombi-Sicher, Kopfballstark und endlich mal wieder so ein ekliger Luca Toni Typ Stürmer. Ständig am lamentieren und am rumheulen und selber immer mit alles in jeden Zweikampf fliegend
..sowas, finde ich, braucht jede Mannschaft. Hat mir gefehlt in den letzten Jahren.
Bei Müller hoffe ich das er bei Heynckes bald mehr Reputation hat und auch mal 5-7 Spiele auf der 10 in Folge machen wird. Mit Shaq und Weiser haben wir Spieler die für Rib oder Rob auflaufen können, Müller braucht eine feste Position und die ist definitv die HS. Viele Freistösse rausgeholt, ein Tor gemacht, viel gelaufen und immer auf der Lauer gewesen. Das Spiel mit Kroos auf der 10 ist ein ganz anderes und mir gefällt es einfach nicht so gut.
Emre Can gestern natürlich nicht so gut, aber als DM auf LV eingesetzt zu werden ist auch echt ne Hausnummer und auch seine körperlichen Voraussetzungen sind alles andere als prädestiniert für diese Position. Trotzdem bin ich dafür ihm weiter das Vertrauen dort zu schenken und gegen Regensburg und Fürth ihn in der ersten Elf zu lassen. Der Junge ist 18 und da finde ich es super wenn man solchen Leuten Einsätze gibt. Ein Gustavo ist genauso schlecht und unaufgehoben auf LV, der soll lieber im DM eine feste Größe werden.
Die Saison kann beginnen und ich freue mich aufjedenfall riesig...auf gehts Bayern.