Ozymandias
Nachwuchsspieler
Ich bin nach wie vor zuversichtlich was Martinez an geht.
Nö...
Ich würde aus Bayern Sicht wohl auch keine 40 Millionen für ihn als 6er ausgeben... Bin mir nicht sicher ob er das rechtfertigen würde.
Und er hat eben auch seine Schwächen beim Stellungsspiel und ist ein Kandidat für dämliche Fouls. Insofern wäre im schlimmsten Fall auch ein Boateng 2.0 denkbar. Im besten Fall ist er der beste 6 der Bundesliga...
Wenn Barca 40 Millionen für ihn gezahlt hätte wäre ich nicht überrascht weil es dort einfach weniger Alternativen gibt. Dort sucht man einen Innenverteidiger mit ganz speziellem Skillset (dynamisch, zweikampfstark, gut am Ball) und da fallen mir eigentlich auf dem Level lediglich Luiz, Thiago Silva, und Ramos ein. Insofern hätte mich nicht gewundert wenn man da einen Wunschspieler überbezahlt wie es auch schon bei Keita, Ibrahimovic oder Chyyyygryyyyynskyyyy der Fall war.
Und bin ja noch immer der Meinung dass ihn Bilbao nicht ziehen lässt
Hm. Von den drei genannten Eigenschaften erfüllt Javi genau die zweite ganz und die dritte so auf nem Masche-Niveau. Von der Dynamik her ist seine Hüfte auf Badstuber-Niveau.
Von daher, wenn schon Barça nicht den Geldbeutel locker macht, würd ich als Bayern-Vorstand davon die Finger lassen. Die Gefahr ist schlicht zu gross dass man die Hälfte gut für jemanden hätte investieren können, der zumindest schon die Bundesliga kennt...
Problem bei deiner Planung ist das T44 quasi unverkäuflich ist, denn bei seinem Gehalt und seinen Leistungsfähigkeit will den keiner haben, auch Vereine aus Russland und der Ukraine winken da ab.
@Wilt the Stilt
Ich drücke dir die Daumen
Zweikampfstark ja. Spielerisch stark ist so ne Sache, er ist zwar kein Holzfuss aber auch nicht der Hummels/Piqué in Sachen Ballbeherrschung und -weitergabe von hinten. Und dynamisch...Ich finde, er hat eine sehr starre Hüfte. Oder das war der Eindruck, den ich von der Athletic-Abwehr letztes Jahr gehabt habe. Insbesondere dann, wenn Amorebieta verletzt/gesperrt war und San José mit Javi ranmusste.Ich verstehe nicht wirklich was du meinst. Bist du nicht der Meinung, dass er dynamisch, zweikampfstark und spielerisch stark ist?
Er ist für einen Innenverteidiger extrem schnell und genau das macht ihn ja so interessant weil eben Pique, Puyol oder auch Busquets in dieser Hinsicht oftmals Probleme haben und Barca ständig extrem hoch verteidigt. Es gibt langsamere Verteidiger als Badstuber aber da sehe ich den Spanier mehr als deutlich agiler und flinker auf den Beinen...
Zudem ist es auch ein Unterschied ob ich 40 Millionen für einen Rollenspieler ausgebe (Barca) oder ob ich denke dass der Spieler das fehlende Puzzlestück im Mittelfeld sein kann. (Bayern)
Irgendwo im Internet habe ich gestern gelesen, dass er in ca. 60 Spielen sich 3 Rote und zig Gelbe (~20) eingefangen hat, das wäre ja ein van Bommel in Reinkultur und auch manchmal ein Risiko, besonders in der Innenverteidigung (Platzverweis/Elfmeter)....Er ist teilweise etwas zu aggressiv aber das ist auch eine Sache der Erfahrung...
dann kann bei Dir der nächste Trainer ja nur Fink, Babbel oder Scholl heissen. Was kann falsch daran sein, jemanden zu holen der mal frischen Wind reinbringt, das man nicht mehr so weitermachen konnte, haben doch wirklich fast alle erkannt. Klar klingt das erstmal etwas komisch wenn Sammer von wir spricht, aber das tat es bei Neuer oder Boateng auch. Mit seinem absoluten erfolgswillen ist er doch mehr FC Bayern als viele andere.
...Eine endgültige Entscheidung soll bereits in den nächsten 48 Stunden fallen. Die Spanier wollen vor dem Liga-Start am Wochenende endlich Ruhe in die Personale bekommen, zudem Martinez intern klar gestellt hat, dass er zum FC Bayern will. Ein weiterer Grund: Der FC Barcelona ist aus dem Transfer-Poker ausgestiegen. Falls Bayern Martinez bekommen sollten, wollen sich die Katalanen um Bayerns Luiz Gustavo bemühen. Allerdings wäre dem Brasilianer nur eine Reservistenrolle zugedacht.
Es wird von 33 M Euro geredet, die die Bayern zahlen wollen/sollen. Ich kenne diese MArtinez garnicht.
@Devil
Gibt doch in anderen Threads im Off Topic schon ne Diskussion ob Wissenslücken gut sind oder nicht
Was meint Liberalmente dazu
Wenn man Gustavo für vielleicht 10-15 Mio an Barca wegbekommt und man Martinez für 33 Mio, bzw. dann im Endeffekt für 20 Mio bekäme würde ich mich bereit erklären heute zwei Schubkarren bei Garten Dehner zu besorgen.
40 Mio für Martinez + Gustavo und T44 halten hingegen wäre rausgeschmissenes Geld.
Bin da auch eher bei Zapator, wenn es wirklich so ist, dass Martinez nicht das ist was wir suchen (was heiko ja oft und gerne erwähnt^^), dann ist das wieder so ein Fall ein Spieler gekauft nur um ihn gekauft zu haben und das bringt uns ja auch nicht weiter