Bei Modric fehlt mir ehrlich gesagt die defensive Orientierung. Daher wird er, falls er doch noch bei Real landet, selten alleine mit Xabi in der Doppelsechs spielen, sondern noch im Dreiermittelfeld mit Khedira/Xabi.
Gegen Bum Gegner kann Modric locker neben Xabi spielen. Und Real hat durchaus auch eine Menge Bum Gegner, wie jeder Spitzenverein.
Ich hätte als Bayernvorstand mich um Vidal, Bender oder M'Vila bemüht. Aber eben, ich geb hier nur meinen Senf dazu...
Ich würde M'Vila schon als sehr defensiv orientierten 6er einschätzen. Würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Liege ich da falsch?
Bender und noch mehr Vidal dürften mittlerweile über jeden Zweifel erhaben sein. Das wären perfekte 6er für die Bayern gewesen. Vidal fehlt natürlich die körperliche Dominanz eines Martinez (da soll er ja eine Ausnahmeerscheinung sein, was man so liest, abschließend beurteilen könnte ich das auch nicht), dafür weiß man, dass er Offensiv wie Defensiv über große Fähigkeiten verfügt.
Aber beide waren eben nicht zu haben. Martinez wäre ohne die fixe Ablösesumme, so hoch sie auch ist, wohl auch schlicht unverkäuflich.
Ich seh Khedira etwas mehr Box-To-Box als Javi.
Die Frage wird sein, ob Martinez Box-to-Box kann,
wenn der Trainer es will. Bei Bielsa dürfte das auch schlichtweg nicht gefragt worden sein und je nach Nebenmann/Spielsystem muss das ja auch nicht erwünscht sein.
Khedira ist ja nun auch kein Superklassetechniker. Man benötigt ein bestimmtes Skillset (körperliche Präsenz ist enorm wichtig, ein gutes Gespür für den Raum, Dynamik und natürlich auch gewisse technischen Fähigkeiten benötigt man ebenso, + die defensiven Fähigkeiten, die Martinez in jedem Fall haben sollte), um die Khedira Rolle aus der Nationalmannschaft spielen zu können. Aus dem Bauch heraus würde ich Martinez diese Rolle zutrauen, aber so richtig weiß das wohl keiner hier im Forum.
Und dann eben, wie im Post weiter oben geschrieben, die Frage: reicht die Khedira Rolle, wenn vor der Doppel 6 kein Spielmacher, sondern eine mehr oder weniger klassische Hängende Spitze spielt? Kroos wird seine Minuten auf der 10 bekommen, aber Müller ebenso.
Bin schon länger registriert, aber länger im Lesemodus...
Danke für die Blumen!
Dass du schon länger registriert bist habe ich gesehen. Aber wenn es nach mir geht darfst du dich auch gerne häufiger zu Wort melden.