jeder hat ein Gefühl zum Transfer
Lass mich raten: Martinez hat ne hübsche Freundin, oder?
Du hast genau so wenig Ahnung von Martinez wie ich, und ebenso wenig Ahnung von den Alternativen, hast sie nie spielen sehen. Aber Du hast da mal was gelesen und in einem Blog hat einer die Alternativen vorgestellt, außerdem stehen die Spieler ja auf Transfermarkt.de :wall:
Sorry, aber das ist Geblubber ohne Inhalt. Entweder Du kennst den Spieler aus erster Hand (sprich: Hast ihn öfter spielen sehen) oder Du hältst Dich zurück, weil Du schlicht nichts aussagen kannst, was irgendeinen halbwegs fundierten Inhalt hätte. Glaubst Du, Du kannst Martinez aus Internet-Einträgen besser beurteilen als die Verantwortlichen des FC Bayern dies aus ihren Beobachtungen und Gesprächen können? Wenn Du mal aufmerksam hier und im Spanien-Thread liest, merkst Du ganz schnell, dass jeder, der Martinez wirklich beurteilen kann, ihn lobt und als sehr starken Spieler einschätzt. Auch wenn die Ablösesumme natürlich sehr hoch ist.
Also ehrlich, einen Einkauf als schlecht hinzustellen, den man nicht kennt, und dafür andere Spieler, die man auch nicht kennt, als bessere Alternativen hinzustellen, das ist schon reichlich daneben. Auch wenn man es als Fan oft annimmt: Sammer, Uli, Heynckes und Kalle sind keine Idioten, die 40 Millionen für einen Spieler ausgeben, von dem sie nicht überzeugt sind. Schief gehen kann es immer - könnte es auch, wenn man einen Messi holen würde.
Ich habe mich ziemlich zurückgehalten in meiner Beurteilung.
Das ganze ist eine ziemlich gefühlsmäßige Angelegenheit. Ich bin enttäuscht. Das hab ich versucht weiter auszuführen.
Ich denke jeder Bayern Fan (oder auch jeder neutrale Fan), auch wenn ich eher was anderes bin,
hat ne Gefühlslage zu dem Transfer. Das Gefühl kann man weiter beeinflussen, indem man sich weiter informiert.
Ich hatte versucht mit meinen Aussagen eventuell auch stichhaltige Dinge zum Vergleich genannter Spieler mit Martinez zu erfahren, also in Form von Reaktionen anderer User auf meinen Beitrag. Darum hab ich zum Beispiel andere Namen fett gemacht und die provozierende Vermutung geäußert, dass Martinez fast allen unterlegen ist. Damit vielleicht jemand sagt, "hey moment der Strootmann und der Marchisio sind eher Abräumer und offensiv überschätzt".
Ein bisschen lasse ich natürlcih auch raus, dass ich wenig Vertrauen in die Transferpolitik des FCB habe.
Wo ich ein sichereres Gefühl habe ist, dass es auf dem Markt sicherluich gute Alternativen zu Martinez gegeben hätte und da verseteh ich nicht warum es die nicht für den Vorstand zu gebebn scheint.
Ein recht eindruckvolles Indiz auf seine fehlende offenive Klasse ist für mich, dass man ihn zum IV umschulte. Da relativiert Personalnot in der IV dieses Indiz auch nur in bisschen. Seine Fähigkeiten im Offensivbereich sollten bei 40 Mios bereits an die weltklasse heranreichen, also unersetuzlich sein, besonders für ein team wie Bilbao.
Dann hat er zum beipsiel laut tm auch nur ganze 4!!! Torvorlagen in den letzten 4 Jahren gegeben.
Ich würde persönlich würde mir als neuen 6er auch niocht unbedingt einen Patrick Veira wünschen, sondern eher einen neuen Zé Roberto Typ.
Einen wirklichen Impulsgeber, der eben auch Fähigkeiten eines Wingers oder eines Stürmers hat und vor allem Laufstark in die Spitze drängt. Das würde einen Schweinsteiger offensiv noch unwichtiger machen, was eine echte Weiterenwticklung wäre, da Schwiensteiger fast keine offensiven Anlagen besitzt, die auf dem angestrbeten Niveau ausreichen.
Meine Vorstellung von einer offensiv schwer ausrechenbaren Spielanlage ist ein SPiel mit möglichst vielen potenziellen Anspielstationen (u.a. ein Spiel ohne Gomez) und wie schon erwähnt ein Mann, der von sich aus gefährliche Situationen herbeiführen kann (Impulsgeber).
Was den Punkt hübsche Freundin angeht.
Martinez hat ein hübsches Gesicht und ein sehr sehr süßes lächeln. Er soll ja auch ein "echter Typ" (Van Bommel, Sagnol) sein, weshalb der FCB Vorstand womöglich auch so auf ihn anspringt. Sollte er dazu noch zu sowas wie "freiem Denken" im stande sein, gönne ich ihm die hübsche Freundin sehr gerne, die er mit Sicherheit haben wird.