G
Gast_481
Guest
Hab das Spiel nicht gesehen und aus den Beiträgen hier gehen etwas widersprüchliche Meinungen hervor. Wie haben sich Mandzukic und Shaqiri so gemacht?
Lt. "Bundesliga aktuell" gerade ist Martinez erst am Abend in die Maschine eingestiegen (hat morgens noch trainiert) und wird in ein bis zwei Stunden in München landen.
Lt. "Bundesliga aktuell" gerade ist Martinez erst am Abend in die Maschine eingestiegen (hat morgens noch trainiert) und wird in ein bis zwei Stunden in München landen.
Hab das Spiel nicht gesehen und aus den Beiträgen hier gehen etwas widersprüchliche Meinungen hervor. Wie haben sich Mandzukic und Shaqiri so gemacht?
Könnte man meine Frage hier beantworten, bevor wir mit der Liveschaltung zu Martinez aufs Klo weiterfahren? Ist ja schlimmer als bei einer Königshochzeit.
Aber das ist doch gerade das, was die Bayernfans derzeit am meisten interessiert! Ist doch egal wie Shaqiri und Mario gespielt haben, weil das Spiel wurde gewonnen und der eventuelle Heilsbringer ist auf dem Weg oder eben auch nicht.
Aber wenn die Meinungen widersprüchlich sind, warum fragst Du dann hier nochmal? Ist doch dann wieder nur eine MeinungHab das Spiel nicht gesehen und aus den Beiträgen hier gehen etwas widersprüchliche Meinungen hervor. Wie haben sich Mandzukic und Shaqiri so gemacht?
Aber wenn die Meinungen widersprüchlich sind, warum fragst Du dann hier nochmal? Ist doch dann wieder nur eine Meinung
Shaqiri: Wie gesagt, in Durchgang eins ging viel schief. Viele, teils haarsträubende Fehlpässe und Dribblings, bei denen er gleich am ersten hängen geblieben ist. In der zweiten Halbzeit war es OK, wenn auch nicht berauschend. Schöne Ecke vor dem 0:1. Mich stimmt weniger die Leistung positiv, als das "wie" seines Spiels. Er traut sich was zu, geht ins Dribbling, gibt keinen Ball verloren, wirkt manchmal etwas ungestüm. Der hat das Zeug zum Publikumsliebling und wird auf jeden Fall ein belebendes Element sein, aber auch noch seine Zeit brauchen, um sich an das Niveau bei Bayern zu gewöhnen und Leistungsträger zu sein.
Mandzukic: Man sieht, dass er ein besserer Fußballer als Gomez ist, er bringt sich mehr ins Kombinationsspiel ein, lässt sich auch mal ins Mittelfeld fallen. Hatte aber in der ersten Hälfte einen schweren Stand, wie jeder Mittelstürmer, wenn es wenig Offensivaktionen gibt. Sein Tor war Gomez-like. Ich würde jetzt nicht in "Mandzukic hui, Gomez pfui" verfallen, aber er macht seine Sache sehr gut und wird Gomez Druck machen.
Aber wenn die Meinungen widersprüchlich sind, warum fragst Du dann hier nochmal? Ist doch dann wieder nur eine Meinung
Ich sehe bei Shaqiri und Mandzukic wesentlich mehr Biss als bei Pranjic und Sforza. Shaqiri wird dieses Jahr sicherlich Lehrgeld zahlen, öfter draußen sitzen, aber ich sehe bei ihm Potenzial UND Willen. Außerdem ist er ein Spielertyp, den jede Mannschaft braucht und er kann mindestens drei Positionen spielen.Shaqiri wahrscheinlich der beste Schweizer ever, Mandzukic zumindest sehr gut, aber wären halt nicht die ersten, die es dann irgendwie bei einem Grossclub nicht packen, sei es wegen der Mentalität oder wasweissich. Will nicht, dass die beiden einen auf Sforza und Pranjic machen.
Könnte man meine Frage hier beantworten, bevor wir mit der Liveschaltung zu Martinez aufs Klo weiterfahren? Ist ja schlimmer als bei einer Königshochzeit.
Shaqiri hat eigentlich sicher viel mehr Talent als Mandzukic, aber eben auch mehr Konkurrenz: Robbery sind internationale Topwinger, Müller ist amtierender WM-Torschützenkönig und man merkt den dreien schon an, dass da jetzt kein junger Japaner fern der Heimat auf der Bank sitzt, sondern einer,der immer will und auch fast alles kann, was die Platzhalter können..dazu noch die jugendliche Frechheit mitbringt. Das kann aber natürlich am Ende sein "Verhängnis" sein: dass Robbery so angestachelt sind, dass sie sich keine Blöße geben...weil der hintendran so gut ist.
Seine Spiele wird er schon kriegen, plus viele Einwechselungen. Aber Stamm wird er mMn nicht, weil eben Robbery genau wissen, dass sie auch Gas geben müssen. Nächste Saison kann das dann schon anders aussehen.
Ich glaube, das ist im Moment durchaus gewollt, sozusagen das Mourinho-Prinzip. Alles konzentriert sich auf Sammer und Heynckes und die Spieler haben Ruhe. Dass es funktioniert, merkt man ja daran, dass seit Tagen Loddar, Berthold, Udo und der Gorilla medial gegen Sammer vom Leder ziehen. Das ist echt sehr amüsant zu beobachten. Vor allem das Argument "das bringt Unruhe". Unruhe bringen wenn dann die ständigen medialen Querschüsse von Leuten, die abseits des Feldes noch nicht viel bewerkstelligt haben oder deren Zeit abgelaufen ist.kurzer einwurf noch zu sammer: ich bin nach wie vor sehr positiv gestimmt was ihn betrifft und glaube, dass wir da genau den richtigen geholt haben. seine interviews sind top, seine ansichten ebenfalls. des hat alles hand und fuss, wirkt zu mindest so :thumb: dennoch wird mir seine omnipräsenz langsam so ein kleines bisschen zu viel des guten. liegt zwar sicherlich auch an den medien, welche sich komplett auf ihn stürtzen (vielleicht auch gar nicht so schlecht, so hat heynckes mehr ruhe), aber naja, wie gesagt, vielleicht auch ein klein bisschen "toooo much". weiß nicht ob das nur mir so geht, aber ich finde wenn er nur die hälfte an interviews geben würde, würd des auch noch reichen