Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wolfsburg kann man nur gratulieren, finde ich. Jonker selbst verkauft sich damit für mich etwas unter Wert, aber das muss er halt selbst wissen. Auf der anderen Seite halte ich es, völlig unabhängig vom Erfolg (oder gerade bei Erfolg) für nicht so unwahrscheinlich, dass Magath nach der nächsten Saison das VW-Werk verlässt, um im Hinblick auf 2014 eine südamerikanische (oder auch europäische) NM mit guten Qualichancen zu übernehmen.
Ist nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass die WM in Brasilien mit einer guten NM für Magath extremst reizvoll ist, zumal er sehr gut spanisch spricht. Mit 61 wäre es das ultimative Highlight, um danach nur noch hochdotierte Direktorenposten zu bekleiden. So gesehen wäre dann für Jonker der Weg frei, um Chef einer BL-Mannschaft zu werden, sein Name dürfte auch für Mutti VW groß genug sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für mich ist das der absolute Abstieg von Jonker.
Wenn man bei Bayern als Co weg geht, dann als Cheftrainer.

Er geht bei Bayern allerdings nicht als Co-Trainer, sondern als Trainer der 2. Mannschaft und auch den Job hätte er nächstes Jahr losgehabt und U-19 Trainer wollte er ja bekanntlich nicht werden :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das ja, aber mit seinen Referenzen ist locker irgendwo ein Job als Chef drin....

Welche Referenzen hat Jonker denn großartig?
Ein halbes Jahr Co-Trainer bei Barcelona während einem Seuchenjahr, "mäßiger" Erfolg in Holland, eine Handvoll Spiele als Interimstrainer bei Bayern und ein 14. Platz in der Regionalliga mit Bayern II

Nicht dass ich von Jonker nichts halte, im Gegenteil der wäre für mich sogar ein Kandidat auf die Heynckes Nachfolge gewesen bei euch, aber eine große Vita bzw. Referenzen sehen für mich etwas anders aus.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ähm krasse.

Bild.de verkündet Sammer löst Nerlinger als neuen Sportdirektor ab...
Da bin ich ja mal gespannt. Da sind einige Konflikte vorprogrammiert.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
als Trainer haette ich mir Sammer vorstellen koennen, aber als sportlicher Leiter ? Er hat keine Ahnunng von Transfers, von Vertragsverhandlungen usw. Will man ihm vielleicht ab 2013 als Teammanger nach englischen Vorbild haben ? Sammer bei Bayern zu wissen ist jedenfalls eine sehr gute Sache.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wäre schon eine sehr sehr ungewöhnliche Situation. Aber vielleicht setzt sich die BILD auch ganz übel in die Scheiße.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Damit würde Hoeness mMn Kompetenzen abgeben, das wundert mich schon. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Sammer gar so eine Marionette ist wie Nerlinger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
nicht dass ich was gegen sammer habe, doch dieses verhalten der bayernbosse ist mal wieder typisch und beschämend! nerlinger hat einen guten job gemacht, war trotzdem immer die ärmste sau in münchen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
finde es auch sehr sehr komisch, mitten in der transferperiode nen neuen einzustellen, war ja zumindest für mich nicht so, dass nerlinger da nen ganz miesen job gemacht hat. also schon etwas verwunderlich.


nichtsdestotrotz: sammer ist ne bombe, auch wenn er mal schwarz gelb war. der kerl ist kompetent und ich rechne auch, dass er das ganze noch besser als nerlinger hinbekommt.


ist da eventuell was im busch, dass er ab 2013 den trainerposten übernimmt? evtl sogar mit scholl?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.680
Punkte
113
Ich habe hier nie gelesen, dass Nerlinger einen guten Job gemacht hat. Er war immer nur die Marionette, die keiner ernst nimmt. Jetzt macht man Nägel mit Köpfen und es ist auch wieder nicht richtig.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Sammer als Sportdirektor bei den Bayern. Das ist schon eine Überraschung. Damit dürfte auch klar sein, dass sein Kumpel Miki Stevic der Nachfolger von Jupp Heynckes werden wird. :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würde Sammer auch mehr Fussballkompetenz als Nerlinger zuschreiben...Sammer hat da doch schon auf unterschiedlichen Gebieten Erfahrungen gemacht.

Ich bin nur skeptisch wie Sammer in die "Bayern Familie" passt. Sammer gibt ja doch gerne mal Interviews und nimmt da kein Blatt vor den Mund... Wenn er da dann weiterhin so direkt Kritik übt wird das schnell unruhig werden. Nerlinger war kein Lautsprecher sondern wirkte eher wie eine Hoeneß Azubi der auf der Bank sitzen darf.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Natürlich eine Top-Verpflichtung für euch, schade. War aber ohnehin klar, dass man Lehrlinger irgendwann durch jemanden ersetzen würde, der einfach mehr Klasse/Profil hat. Ganz egal ob Lehrlinger nun gut/OK/solide war.

Wie das mit Sammer und Bayern passt wird sich dann zeigen, befürchte aber er wird sich größtenteils brav unterordnen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja, nerlinger wirkte als nerlinger marionette... aber seine transfers gefallen mir sehr.


und ja, mich wundert es auch, dass man sich mit sammer einen gegenpol zu uli ins boot holt. aber ein starker gegenpol zu Uli ist in meinen augen auch zwingend nötig. und mir fällt da kein besserer als sammer ein. aber sammer ist auch klug genug zu wissen was er bei bayern vorfindet und wie er etwas handhaben muss um da nicht nen scherbenhaufen zu hinterlassen. er ist vielleicht ein hitzkopf und stur, aber ich schätze ihn dann doch geschickter ein als van gaal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ spatz

was ich eher hoeneß und seinem immernoch bestehenden drang sich in alles einzumischen anlasten würde. als aussenstehende können wir natürlich nicht beurteilen wie gut/ schlecht die arbeit von nerlinger wirklich war. doch "seine" transfers waren absolut bayernlike, hätte hoeneß nicht anderst gemacht. es war übrigens auch hoeneß, der nach seiner versetzung ganz groß ankündigte, dass seine ehemalige stelle von zwei neuen, die sich den job teilen, besetzt wird. nach dieser saison nerlinger anzuprangern, während sein kumpel jupp, den man eindeutig mehr anlasten kann, weiter unter dem radar fliegen darf, ist einfach schaisse!
sammer wird sich nichts sagen lassen, richtig. das heißt aber auch, dass wir in absehbarer zeit einen neuen sportdirektor brauchen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
übrigens frage ich mich was die gründe waren: erst recht wenn er nur marionette gewesen sein soll? die transfers? (die passen wie gesagt) gute arbeit im jugend und amateurbereich (je nachdem wieviel anteil er daran hat). und die letzten 2 saisons kann man wohl kaum ihm anlasten und wie schon gesagt heynckes weiterhin behalten.


vll kann man sich durch sammer einen bonus bei den deutschen jugendspielern erhoffen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben