Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
laut KSC Paten bei tm.de ist Bremen aus dem Poker mit Collhanoglu aus und Bayern eingestiegen. Mal sehen was da dran ist- Wäre die nächste Topverpflichtung. Der Junge hat aber schon bewiesen, dass er mehr kann, also ab nach Augsburg oder so!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sicherlich ist Zweitligaabstiegskampf in Karlsruhe nicht optimal für einen jungen kreativen Offensivspieler um konstant zu glänzen. Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch wenn ich sowas lese...Mehr als einige gute Ansätze habe ich nicht gesehen. Ich denke wäre da bei einem kleineren Club sehr viel besser aufgehoben. Lieber Spielzeit bei einem guten Zweitligisten als in Bremen oder München auf der Bank zu sitzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Patrick Weihrauch wird der Profi, der A-Jugend Spieler wird der 4. Stuermer im Kader und wird mit der Bundesligamannschaft trainieren. Ich denke aber das er hauptsaechlich in der Regionallliga eingesetzt wird, aber es ist gut das wieder ein Talent hochgezogen wurde. Petersen wird mit dieser Verpflichtung sicherlich abgegeben werden, entweder verliehen oder verkauft. Werder scheint ja sein Ziel zu sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Petersen für ein Jahr nach Bremen, aber gleichzeitig den Vertrag verlängert, also auch ohne Kaufoption , scheint Bremen wohl doch trotzdem nicht abgeschreckt zu haben ;)

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35560.php#xtor=cs1-5[petersen]-[kw26d]

irgendwie genugtuung nachdem man hier dafür gescholten wurde :D

wünsche ihm viel Glück, und ich denke die Verlängerung zeigt, dass man ihn nicht verkaufen will, aber entweder längerfristig mit ihm plant (und er das auch will - was wichtig ist) oder man ihm auch gegebenfalls 2 Jahre zur Entwicklung Zeit geben will.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
irgendwie genugtuung nachdem man hier dafür gescholten wurde :D

wünsche ihm viel Glück, und ich denke die Verlängerung zeigt, dass man ihn nicht verkaufen will, aber entweder längerfristig mit ihm plant (und er das auch will - was wichtig ist) oder man ihm auch gegebenfalls 2 Jahre zur Entwicklung Zeit geben will.

Yo. Mea Culpa. Ich habe das überschätzt. Bremen sieht sich offenbar maximal noch auf dem Niveau von Nürnberg. Der Deal ist obersch******. Für Bremen bringt das nichts. Bei einem Umbruch holt man keine Spieler für ein Jahr. Es ist wahrscheinlich, dass Allofs bei Wiese und Pizarro offenbar alle verar**** hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man ihn trotzdem verpflichten kann danach, sagte ich ja schon. es geht für bayern eben nur darum sich nicht auf einen verkaufszwang bei ablöse X einzulassen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
naja, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man ihn trotzdem verpflichten kann danach, sagte ich ja schon. es geht für bayern eben nur darum sich nicht auf einen verkaufszwang bei ablöse X einzulassen.

Das macht ihn für Werder aber eigentlich komplett uninteressant. 10 Tore von ihm und er ist unbezahlbar ohne Option. Damit ist das Ganze aber höchstens für eine Saison sinnvoll. Das widerspricht aber allem, was von Managementseite versprochen wurde. Deshalb ist das jetzt eine einzige Enttäuschung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja, aus werdersicht klar. aber besser nen 10-15 tore stürmer für ne saison bekommen und nur sein niedriges gehalt zahlen, als keinen zu haben. in dem jahr kann viel passieren und man kann leute entwickeln und talente sichten.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Der Petersen-Deal ist fix. Sein Vertrag wurde um ein Jahr bis 2015 verlängert und er wird für eine Spielzeit nach Bremen ausgeliehen.
Ein guter Transfer. Setzt er sich dort durch, kann er in einem, ggf. zwei Jahren den Platz von Pizzarro haben. So ganz hat ihn die Vereinsführung also noch nicht aufgegeben. Gut so.
Ich finde auch noch immer, der hat das Zeug zu einem Spitzenstürmer. Diese Saison wird zeigen, wohin für ihn die Reise geht.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Es ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung, aber ich frage mich, ob Petersen wirklich dann ab 2013 Stürmer Nummer drei sein will oder ob er vielleicht doch einen anderen Karriereplan hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass er sich bei den Bayern wirklich durchsetzt, zumal sein Vertrag jetzt bis 2015 und somit auch noch Gomez und Mandzukic da sind.

Er kann jetzt in Bremen Spielzeit sammeln und vielleicht auch 10-15 Tore schießen, aber vielleiocht wäre es für ihn besser gewesen gleich nach Bremen zu wechseln!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
So behält aber Bayern das Heft in der Hand. Wenn er jetzt in Bremen seinen Durchbruch schafft und um die 10 Tore einnetzt, sollte ihn das in Anbetracht seiner geringen Erfahrung und seines Passes für viele Teams attraktiv machen. Julian Schieber und Peniel Mlapa sind ja gute Beispiele dafür, welche Ablösesummen für ordentliche Stürmer mit perzipiertem Upside bezahlt werden.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
So behält aber Bayern das Heft in der Hand. Wenn er jetzt in Bremen seinen Durchbruch schafft und um die 10 Tore einnetzt, sollte ihn das in Anbetracht seiner geringen Erfahrung und seines Passes für viele Teams attraktiv machen. Julian Schieber und Peniel Mlapa sind ja gute Beispiele dafür, welche Ablösesummen für ordentliche Stürmer mit perzipiertem Upside bezahlt werden.

Aus Bayernsicht ist das ein guter Deal, mir ging es bei meinem Posting um Petersen, nicht um den FCB! Ich glaube einfach im Nachhinein war der Weg zu den Bayern nicht die beste Lösung für ihn. Allerdings ist das andererseits, was ich schon die ghanze Zeit fordere, gute Junge spieler verpflichten (wobei Petersen mit 22 bei der Verpflichtung nicht so perfekt in dieses Schema reinpasst) und sie dann verleihen.

Es gibt auch viele Vereine, die das aufgrund der finanziellen Lage, gerne machen, da sie vielleicht so auch mal die EL erreichen!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aus Bayernsicht ist das ein guter Deal, mir ging es bei meinem Posting um Petersen, nicht um den FCB! Ich glaube einfach im Nachhinein war der Weg zu den Bayern nicht die beste Lösung für ihn. Allerdings ist das andererseits, was ich schon die ghanze Zeit fordere, gute Junge spieler verpflichten (wobei Petersen mit 22 bei der Verpflichtung nicht so perfekt in dieses Schema reinpasst) und sie dann verleihen.

Es gibt auch viele Vereine, die das aufgrund der finanziellen Lage, gerne machen, da sie vielleicht so auch mal die EL erreichen!

ja man sollte da eine stärkere kooperation mit Nürnberg/Fürth/Hoffenheim/Regensburg/Ingolstadt/Hoffenheim/Augsburg machen. Das Spieler wissen, dass bayern auf sie setzt und langfristige verträge bietet, aber man auch direkt die chancen hat auf spielzeit.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
ja man sollte da eine stärkere kooperation mit Nürnberg/Fürth/Hoffenheim/Regensburg/Ingolstadt/Hoffenheim/Augsburg machen. Das Spieler wissen, dass bayern auf sie setzt und langfristige verträge bietet, aber man auch direkt die chancen hat auf spielzeit.

Hoffenheim macht das nicht mit und das sind alles regionale Konkurrenten, das glaubst du wohl selbst nicht, dass die das dauerhaft mitmachen. Es werden schon immer kleinere Vereine sein, aber es wird wohl nie einen echten Bayernausbildungsverein geben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hoffenheim macht das nicht mit und das sind alles regionale Konkurrenten, das glaubst du wohl selbst nicht, dass die das dauerhaft mitmachen. Es werden schon immer kleinere Vereine sein, aber es wird wohl nie einen echten Bayernausbildungsverein geben.

hoffenheim hat hoeneßbuddy hopp auf der seite und sofern die vereine davon profitieren, weil sie eben talentierte spieler bekommen, die sie sonst nicht hätten (von mir aus könnte man es auch so machen, dass man einem dieser Vereine finanziell unterstützt als gegenleistung) , wird es auch gemacht werden.

es geht hier ja nicht darum hinz und kunz auszuleihen, sondern schon die spieler die wirklich talent dazu haben: lahm, babbel, alaba, müller, badstuber, can, derflinger, weiser, kroos, trochowski, misimovic... diese kategorie eben bzw für liga zwei eventuell auch einige. so dass man im schnitt 1-2 ausgeliehene Spieler pro jahr hätte und nicht alle 3 jahre mal einen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich an sich auch so. Das letzte Jahr war ein Sonderfall, weil nach dem Ama-Abstieg die meisten Talente im Erwachsenenalter gegangen sind und die Truppe ein junger, aber neu zusammengewürfelter Haufen war. Nachdem das nicht klappte, wird aktuell neu gewürfelt:

Die halbe Mannschaft geht, 10-12 neue kommen, davon zum Glück die meisten aus der letzten, guten U19. Da macht verleihen keinen Sinn, mit neuem Coach und viel Einsatzzeit im ersten Erwachsenenjahr soll ja der wichtige Aufstieg in die 3.Liga geschafft werden. Künftig aber ist das natürlich genau so, wie von dir beschrieben, erstrebenswert. Bislang war es ja meist eher so, dass kaum noch verliehen wurde, sondern nur ganz abgegeben oder sofort zu den Profis - und wenn es da nicht auf Anhieb klappte, wurde eben auch komplett abgestoßen. Aber da ja im Unterbau alles neu organisiert und personalisiert wurde, bin ich da ganz hoffnungsvoll, dass sich das bessert.

Das betrifft ja auch schon die nahe Zukunft: ein Can soll jetzt komplett mit den Profis trainieren, ebenso Weihrauch - der ist nicht so bekannt, entstammt aber derselben U17-NM, hatte bei der EM des Jahrgangs (Vizetitel) auch Einsätze, war aber bei der WM, wo der Jahrgang so groß rauskam, verletzt. Ist auch in die U18-NM aufgerückt und hat da schon getroffen. Natürlich sorgen die auch für die 12-Deutsche-Quote, aber das sind schon gute Jungs, nicht wie im Vorjahr dieses peinliche Getue, als sogar der Ersatztorwart der Amas einen nominellen Profivertrag bekam.
Jedenfalls: für solche Jungs ist es sicher gut, erstmal noch ein Jahr im Verein zu bleiben. Sie haben erst eine Handvoll (Weihrauch) bzw ein gutes Dutzend (Can) Spiele im Herrenbereich ind er 4.Liga gemacht und sind gerade 18...da macht eine Leihe keinen Sinn, sie lernen mehr dadurch, erstmal ein Jahr wirklich Herrenstamm bei Scholl zu spielen und täglich mit Schweini/Robbery/Gomez zu trainieren.
Aber im nächsten Jahr müssen sie dann Leihkandidaten sein, wenn sie keine echte Aussicht auf Plätze im 18-er Kader der Profis zu sein. Bei Ekici hat das ja auch super geklappt (auch wenn er in Bremen ein Seuchenjahr hatte), auch auf Initiative von Scholl, auf den ich da auch sehr baue. Ich glaube, der hat einen ganz guten Blick dafür, wenn ein Spieler einfach eine höhere Spielklasse für seine Entwicklung brauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben