Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
Hey, Pipi Langstrumpf...
Ich finde es auch bemerkenswert, dass man mit der Stammelf und 11 Mann blamabel beim Gruppendritten 1:3 verloren hat. Das zeigt schon die nicht vorhandene Qualität und wie schlecht es Jupp gelingt, alle im Team bei der Stange zu halten. :p :D

Ich kann nicht erkennen was du mir sagen willst.
Das man mit der B-Elf souveraen gewonnen hat ist wohl unbestreitbar.
Das war bei Bayern nicht immer der Fall und wenn dann gegen einen Zweitligisten im Pokal und nicht unbedingt gegen einen CL Gegner.
In den letzten Jahren sind regelmaessig die Haelfte aller Ersatzspieler abgekackt so dass man sie eigentlich kaum noch bringen konnte.
Jetzt hat man einen staerkeren Kader der das erleichtert, wobei man aber auch anerkennen muss dass es nicht leicht ist viele Spieler bei Laune zu halten so dass jeder gut spielt wenn er mal dran ist.
Find ich jetzt nicht dass das gewagte Interpretationen sind.

Den Zusammenhang mit der Niederlage im Hinspiel kann ich erst recht nicht erkennen, gerade weil da ja mit der besten Elf gespielt wurde.

Wo ist also der Punkt wo ich mir die Sachen hindrehe wie es mir gefaellt?
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Ralf will ausdrücken, dass genauso wie der Rückspielsieg mit der B-Elf für Bayern spricht, die Hinspielniederlage mit der A-Elf gegen die Bayern spricht.

Er versucht aber schon die ganze Saison das Haar in der Suppe bei den Bayern zu finden und nutzt da jede auch noch so geringe Möglichkeit um dies belegen zu können.

Wie gesagt, die Champions League Saison geht jetzt erst los. Die Gruppenphase war doch aus Bayern-Sicht nicht ernst zu nehmen.

Irgendwie habe ich aber auch nicht das beste Gefühl. Könnte mir auch vorstellen, dass der FCB mit 15 Punkten Vorsprung Meister wird, aber dafür im Achtel- oder Viertelfinale der Champions League ausscheidet, während der BVB ins Finale kommt (dort aber nach tollem Spiel verliert).
 
G

Gast_481

Guest
Nicht wirklich. 0,2 ist die bedingte Wahrscheinlichkeit dafür, dass Bayern Real zugelost wird, wenn Real als Erstes aus Topf2 gezogen wird.
Juve und ManU haben die größte Chance auf den Jackpot Madrid, Schalke die Niedrigste.

Wie schaut es eigentlich mit Gazprom aus?

[Klug*******ermodus] Die niedrigste Wahrscheinlichkeit haben Dortmund, Barcelona und Malaga, nämlich 0% ;) [/Klug*******ermodus]

[Ernstgemeintefragemodus] Also Wahrscheinlichkeiten waren ja noch so ziemlich das einzige, was ich im Gymnasium in Mathe hingekriegt habe, aber da blicke ich jetzt noch nicht völlig dahinter wieso das so sein soll. Dortmund, barca und Malaga fallen mal weg, soviel ist klar. Dass Juve und ManU die grössere Wahrscheinlichkeit haben, verstehe ich auch noch, da sie ja neben dem eigenen Gruppengegner je auch noch einen Landsmann im Topf 2 haben, den sie nicht bekommen können. Aber inwiefern ist die Wahrscheinlichkeit bei Schalke kleiner, als bei Bayern oder PSG? [/Ernstgemeintefragemodus]
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, bei Paris hast du mich. Die habe ich vergessen. Die sind dann für Real auch am wenigsten wahrscheinlich.
Schalke deswegen niedriger, weil sie in einer Gruppe mit Arsenal waren, die nur für sie und ManU als Gegner nicht in Frage kommen, während Bayern in einer Gruppe mit Valencia war, die für 3 Gruppenerste nicht in Frage kommt.
Valencia ist somit für Schalke als Gegner wahrscheinlicher als Arsenal für Bayern. Daraus ergibt sich dann auch die Chance in Bezug auf Real.
Das ist natürlich jetzt eine "intuitive" Erklärung.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie ist eigentlich derzeit bei Euch die Stimmungslage in Sachen Heynckes? Ich war ja nie ein sonderlicher Fan davon, dass man ihn zurück geholt hat, muss aber sagen, dass er dieses Jahr echt einen guten Job macht. Das Team spielt oft einen recht guten Fußball, ist engagierter auf dem Feld unterwegs als letztes Jahr und seine Erfahrung und Souveränität nach außen hin tun sehr gut (ich musste heute sehr lachen, bei dem Ausschnitt von der Pressekonferenz, wo er ein Handyklingeln ganz lässig mit "100 Euro!" kommentiert hat) und nach innen natürlich auch. Er hält das Team bei Laune und rotiert sinnvoll, er hat auch dieses Jahr schon einige gute Wechsel hingebracht während der Spiele ;)

Natürlich muss man abwarten, wie die Saison läuft. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Bayern recht deutlich Meister wird, aber in der CL recht früh raus geht. Im Moment muss ich sagen, dass ich den Gedanken "Heynckes bis 2014" gar nicht mehr sooo übel finde, wie das schon mal der Fall war.

Deckt sich alles genau mit meiner Meinung. Der Erfolg ist da, der Fußball war meistens auch ganz ordentlich und gut anzuschauen, die Mannschaft scheint mitzuziehen - kein Grund etwas zu ändern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass man mit Jupp verlängern wird. Der macht seinen Job ganz ordentlich, außerdem fehlen auch die Alternativen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das man mit Heynkes verlängern will, ergibt sich alleine daraus das er wohl einer der wenigen Trainer ist die Sammer als Vorstand Sport akzeptieren. Ich kann mir das schwer bei den anderen Trainern die gehandlet werden vorstellen, Slomka hat ja schon mit Schmadtke immer wieder Probleme. Favre ist auch gerne Alleinherrscher und hat mit Eberl einen an der Seite der das gleiche Kaliber wie Nerlinger hat. Guadiola ist ein Wunschtraum und der dürfte auch wenig Lust auf Hoeness und Konsorten haben, der hat doch gesehen wie man mit LvG umgesprungen ist. Mou ist auch nicht wahrscheinlich, was belibt dann noch ? Vielleicht Tuchel aber dafür sind die Bayern zu feige, lieber geht der dann zu Schalke und wird dann Meister und man weint dann das man ihn nicht geholt hat.

@liberalmente

wenn ein Spieler eine 2 wöchige Pause nicht verkraftet, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich denke einfach das man gegen Augsburg nicht unbedingt die Topmannschaft bringen muss und man kann Spieler wie Ribery, Alaba und Co. auch einwechseln um ihnen etwas Spielrhythmus zu geben. Wenn nicht gegen Augsburg und Fürth gegen wen dann ? In der nächsten DFB Pokalrunde kommt wahrscheinlich mal ein stärkerer Gegner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bestbesetzung heute bei Bayern. Halte ich für völlig richtig, man muss mit dem aktuellen, oder besser noch einem noch höheren, Vorsprung auf die Verfolger in den Winter kommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gibt auch gar keinen grund nicht die beste mannschaft spielen zu lassen. hoffe wir schiessen in der ersten halben stunde ein tor :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Jetzt droht es dann aber auch schon öde zu werden und eigentlich muss man schon fast hoffen das Leverkusen morgen gewinnt. Nach 16 Spieltagen 14 und 16 P. auf den 2 und 3 ist schon krass.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt droht es dann aber auch schon öde zu werden und eigentlich muss man schon fast hoffen das Leverkusen morgen gewinnt. Nach 16 Spieltagen 14 und 16 P. auf den 2 und 3 ist schon krass.
Das liegt doch nur daran, weil der ehrlose Uli soviele Elfer herbeiquatscht ;)

War heute keine große Leistung, aber dann doch recht souverän gegen gut kämpfende Augsburger, die aber unter dem Strich recht harmlos waren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...War heute keine große Leistung...
Gut, dass das auch mal ein Bayern-Fan zugibt, denn die erste halbe Stunde war gegen einen sicheren Absteiger doch äußerst dürftig, die Augsburger hätten sogar in Führung gehen können.

Den Unterschied bei den Bayern machen in dieser Saison die Spiele gegen die "Kleinen", die man mehr oder weniger regelmäßig locker aus dem Stadion schießt. In der Beziehung hat man mit der Verbreiterung des Kaders genau richtig gelegen, aber trotzdem darf man auch daran erinnern, dass es bei den einzig echten Prüfsteinen bisher gegen Dortmund und in Valencia das Spiel doch arg auf der Kippe stand und die Bayern in der 2. Halbzeit gefährlich wackelten. Ob dies nun Leichtsinn, Überheblichkeit oder eventuell sogar fehlende Qualität für die absolute Spitze war, wird sich erst in der K.o.-Phase der Champions League zeigen. Überzeugt haben mich die Bayern in den großen Spielen bisher jedenfalls nicht, das konnten sie bisher nur gegen klar schwächer besetzte Teams in der Bundesliga.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man die Meisterschaft so früh wie möglich einfährt kann man sich voll auf die CL konzentrieren. Das muss das Ziel sein.

Bei Betrachtung der CL-Gruppenphase gibt es außer Dormund, Barca und Real, vielleicht noch Donezk und ManU nix was man bei angemessener Einstellung und Form fürchten müsste. Ich glaube außer Barca und Dortmund hätte jeder Schiss vor uns und will uns definitv bei der Auslosung vermeiden.

Daher ist mir Langeweile in der BL völlig egal. Rekordsaison reinholen, weil es nicht sein darf, dass Dortmund die meisten Punkte hat (56:12) vor den legendären Bayern 71/72 (55:13) mit Müller 40 Tore und 101 geschossenen Toren insgesamt.

Walter Röhrl hat mal gesagt: " Es gibt Rennfahrer, die mit einer Sekunde Vorsprung gewinnen wollen, weil das einen harten Kampf bescheinigt, ich aber will mit 10 Minuten Vorsprung gewinnen, das gibt mir alles."

Deswegen: In der BL so früh wie möglich den Laden zu machen und dann auf Wembley 2013 gehen und diesmal mit einer Top-aufstellung antreten und am besten Barca oder Dortmund im Finale und gewinnen. Das würde für die ******e der letzten zweieinhalb Jahre entschädigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gut, dass das auch mal ein Bayern-Fan zugibt, denn die erste halbe Stunde war gegen einen sicheren Absteiger doch äußerst dürftig, die Augsburger hätten sogar in Führung gehen können.
Du bist aber dieses Jahr ein Haar-in-der-Suppe-Sucher der Extreme wenn es um Bayern geht :saint:
"Augsburg hätte in Führung gehen können" - cooler Allgemeinplatz und trifft auf 99,9 % aller Spiele zu, denn selten gibt es eine Partie, in der nur ein Team Torchancen hat. Augsburg hatte eine dicke Kopfballchance und ein paar brenzlige Szenen, in denen aber Bayerns Abwehr (Dante!!) geklärt hat. Bayern hätte übrigens auch viel früher in Führung gehen können ;)
Das war gegen Augsburg genau das, was ich mir erwartet hatte: Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Bayern das Ding nicht gewinnen könnte. Bayern hatte früher mal die Eigenschaft, nicht berauschend zu spielen, aber kühl und effizient zu punkten und langsam kommt man da wieder hin. Klar kann man Augsburg auch überrennen, aber das ist mehr das Spiel des BVB. Und was die Duelle mit den starken Teams angeht: Dortmund ist auf Grund der fantastischen Arbeit, die dort in den letzten Jahren geleistet wurde, auf Augenhöhe und verdammt stark, das muss man anerkennen. Und ausgerechnet die Partie gegen Leverkusen fand ich eines der stärkeren Spiele dieses Jahr, in dem für Bayern aber sehr, sehr viel extrem unglücklich lief. So wie das Spiel gelaufen ist, gewinnt Bayern von 10 Spielen 8, eines endet unentschieden, eines geht verloren. Gegen Valencia hat man mit 11 gegen 11 richtig gut gespielt, in Überzahl war der Wurm drin - alles schon oft erlebt. 16 Spiele, 13 Siege, wollen wir uns echt darüber unterhalten, dass Bayern nur gegen die schwächeren Teams überzeugt?

"Überzeugt" ist auch sehr relativ. Wenn das, was Dortmund macht, als "überzeugen" gilt, dann wird Bayern so gut wie nie überzeugen, weil sie ganz anders spielen.

Ich habe null Bedenken, dass das dieses Jahr in der Meisterschaft noch mal spannend wird. Und ich gelte hier im Thread wahrlich nicht als Schönredner, was Bayerns Leistung angeht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@ Solomo
...
Den Unterschied bei den Bayern machen in dieser Saison die Spiele gegen die "Kleinen", die man mehr oder weniger regelmäßig locker aus dem Stadion schießt. In der Beziehung hat man mit der Verbreiterung des Kaders genau richtig gelegen, aber trotzdem darf man auch daran erinnern, dass es bei den einzig echten Prüfsteinen bisher gegen Dortmund und in Valencia das Spiel doch arg auf der Kippe stand und die Bayern in der 2. Halbzeit gefährlich wackelten.
...
Überzeugt haben mich die Bayern in den großen Spielen bisher jedenfalls nicht, das konnten sie bisher nur gegen klar schwächer besetzte Teams in der Bundesliga.

DAS ist doch eigentlich Lob genug! :belehr:

Von den 24 gespielten Spielen bezeichnet er nur zwei als würdige Gegner, den Rest stuft er als Kanonenfutter ein. :skepsis:

Bayern beendet die Vorrunde mit 41 - 44 von 51 möglichen Punkten, nur einer Niederlage, hat gegen alle andere Mannschaften der BL gespielt, aber überzeugt hat er nicht. :skepsis:

Wer sind denn dann überhaupt "große Gegner"? Gibt es da außer Barca, Real und BVB noch Mannschaften?


Für mich hat Bayern bslang sehr überzeugend gespielt. Bis auf ein zwei Spielen war das schon richtig richtig gut. Klar geht es noch besser, aber ein bisschen Bodenhaftung sollten wir dann doch behalten. Und Respekt vor der Arbeit der anderen Mannschaften! Endlich sind wir da, wo Uli uns schon vor 15 Jahren gesehen hat!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So noch kurz was zum Spiel gegen Augsburg. Ich war im Stadion und muss sagen bis auf die Rote im Semmel, den Kinderpunsch :)D) und Gomez hat mir nicht allzu viel richtig gut gefallen. Aber auch solche Spiele muss man erst mal so solide runter spielen wie die Jungs das gemacht haben also war das schon ok. Ätzend war das es so kalt war, der Typ neben mir der meinte 1. immer mit mir (glaub ich zumindest panik:) reden zu müssen und 2. total besoffen war und mir jedes Lied, und nur mir, ins Ohr gebrüllt hat :wall: und die Heimfahrt da Megastau auf dem Parkplatz. Freitag bin ich warhscheinlich gegen Gladbach in München. Aufgaben bis dahin: Wärmere Schuhe und meinen Kumpel das nächste mal neben den besoffen Assi sitzen lassen ;).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Bevor man ein Hinrunden-Fazit zieht, würde ich einfach doch noch die beiden ausstehenden Spiele abwarten.

Am Freitag kommen die Defeniv-Künstler aus Lachbach. Die soll man einfach mal wieder mit 3, 4 oder am besten 5:0 aus dem Stadion hauen, Ralf soll bitte seine BVB-Poster aus Haltbarkeitsgründen "doppelt laminieren" und ganz in Ruhe die Auslosung der CL-KO-Runde abwarten. Das wird ne völlig neue Nummer da im Februar und Maerz 2013 und Prognosen sind da einfach nicht zuverlässig zu treffen und auch nicht sinnvoll (Formkurven, Verletzungen, Tranferperiode im Winter usw.)

Was aber doch Bände spricht bislang sind 6 Gegenetore:licht::eek::eek: in 16 Bundesligapartien und ein einziges Gegentor in allen Buli-Auswärtspartien. Das finde ich sehr sehr beruhigend und ist für mich die absolutre Basis für die Erfolge, die man im Frühjahr 2013 gerne einfahren möchte. Bitte ganz ganz dringend da weiter dran bleiben Jupp !!:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben