Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Liegt es denn dann nicht eigentlich am DFB der das Pokalfinale in den Abstellungszeitraum gelegt hat. Der Rahmenterminkalender der Fifa stand ja schon vorher fest. Man hätte das Pokalfinale ja rein theoretisch auch wochentags in einer der letzten Wochen veranstalten können, wie es auch in anderen Ländern praktiziert wurde. Nur hätten sich dann wieder Leute gefunden, die darin eine Benachteiligung für das CL-Finale oder die Meisterschaft (sofern diese noch nicht entschieden ist) sehen.

Möglichkeit 1: DFB/DFL legen während der Saison eine englische Woche mehr ein und das Pokalfinale findet eine Woche vor dem CL-Finale statt, was aus meiner Sicht für den Fokus der Spieler die an beiden Finals teilnehmen auch sinnvoller wäre.

Möglichkeit 2: Die UEFA legt das CL-Finale auf vorigen Mittwoch, wie es bis vor ein paar Jahren immer praktiziert wurde und auch in der Europa League praktiziert wird. Dies wird aber wohl an der Macht der TV-Anstalten scheitern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich sehe das Problem eher bei den Brasilianern. In Spanien wird am We noch die Liga gespielt. Und die Spanier machen ja wegen Martínez auch keinen Stress. Was ist denn z.B. Mit Dani Alves? Wird der auch freigestellt? Vielleicht weiß Heiko ja Genaues?


Täte mir für Dante leid, wenn dieser sich am So in München nicht für eine überragende Saison abfeiern lassen könnte. Kann ihn aber auch verstehen, wenn er diesen Mist mitmacht, hinsichtlich der WM nächstes Jahr. Er sagte ja mal, dass wäre sein großer Traum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sofern Boateng das CL-Finale gut überstanden hat, sollte man die beiden reisen lassen. Ich wäre eh dafür, van Buyten und Gomez im Pokalfinale zu bringen.

Davon abgesehen ist das aber natürlich ein Kasperletheater, die Termine waren alle lange bekannt und jetzt fällt den Brasilianern zwei Tage vorher ein, dass sie ihren Kader unbedingt sofort beisammen haben müssen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Lt. Facebookaccount von van Buyten bleibt er wohl ein weiteres Jahr. Finde ich gut, hat er sich verdient :thumb:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lt. Facebookaccount von van Buyten bleibt er wohl ein weiteres Jahr. Finde ich gut, hat er sich verdient :thumb:.

Ist nach der Badstuber Verletzung auch keine Überraschung mehr. Bis dieser wieder fit ist streitet er sich mit Kirchhoff (und vielleicht Martinez, aber das wäre ein kurzer Streit :D) darum, wer IV Nr. 3 ist und wenn Badstuber wieder da ist schlägt der Ringer die Zelte auf.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Offenbar lässt man Dante und Gustavo abreisen.

Unmöglicher Vorgang bei dem mir am meisten die beiden Spieler leidtun, die einerseits verständlicherweise ihre Chance auf die WM wahren wollen, andererseits aber mit dem Pokalfinale ein absolutes Highlight und womöglich den historischen Triumph verpassen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn die Fifa bestimmt hat, dass nur Spieler, die bereits am 01.06. angereist sind, am Confed Cup teilnehmen dürfen, was ist denn dann mit Martinez. Das kann doch keine Regelung im Sinne des Sports sein. Ab jetzt wünsche ich der Selecao alles denkbar Schlechte für ihre Arroganz.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Laut Rumenigge auf der PK läge es an einem kurzfristig anberaumten Spiel gegen England. Eine gütliche Einigung mit den Brasilianern (Verband) wäre gescheitert. Er hätte Lust das gerichtlich durchzufechten, aber aus Rücksicht auf Dante und Gustavo sähe er davon ab.

Der Urfehler käme aber vom DFB, weil ab dem 01.06. die Spieler abgestellt werden müssen. Die spanische Liga spielt morgen allerdings auch noch.
Die leidtragenden sind halt leider die Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ab jetzt wünsche ich der Selecao alles denkbar Schlechte für ihre Arroganz.

Die Aussage des brasilianischen Sportdirektors war schon dreist. Erinnerte mich ein bisschen an solche Typen:

Die%20Halbstarken%201955.jpg


Aber verständlich. Ihr gewinnt auch ohne Dante und Gustavo und die beiden wollen unbedingt zur WM. Für die beiden aber schon Kacke, dass sie die Feierlichkeiten und das letzte Spiel verpassen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was ist das eigentlich für ein lächerlicher Müll? Bayern bezahlt die Spieler und ihnen würde der Titel aberkannt werden, wenn man die Spieler nicht hätte gehen lassen? :gitche:

Die Spieler werden vom Verband unter Druck gesetzt und der Nationaltrainer vergleicht den ewigen Konflikt zwischen Clubs und Nationalmannschaft mit "Israel gegen Palästina". :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habs grade schon im Thread der Primera Division geschrieben, ich fände es cool, wenn Abidal, den Barca ja nicht mehr will, Pep nachfolgen würde.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke mal der wird eher nach Frankreich gehen. Glaube nicht, dass der bei uns auf der Bank sitzen möchte.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Habs grade schon im Thread der Primera Division geschrieben, ich fände es cool, wenn Abidal, den Barca ja nicht mehr will, Pep nachfolgen würde.

Als Backup? Come on, da reicht einer wie Contento vollkommen, obwohl ich mir wünsche, dass sich Contento bald dazu entschliesst zu wechseln um mehr Spielzeit zu sehen. Ich denke mal beim HSV oder so wäre er unumstrittender Stammspieler oder meinetwegen auch nach Italien. Ich denke Abidals Gehaltsforderungen werden für einen Backup astronomisch sein und gerade in der Verteidigung wird nicht so viel rotiert, dass man da einen von Abidals Qualitäten braucht.

Zumal das neben Contento auch noch Gustavo spielen kann und Alexander Frei hat mal gesagt, dass er Shaqiri als Aussenverteidiger sieht und er auf dieser Position zu einem der besten der Welt aufsteigen könnte. Ich denke mal, dass hat der auch nicht umsonst gesagt. Dann kann immer noch Lahm auf links wechseln und Rafinha auf RV spielen. Ich sehe auf der AV-Position schlicht keinen Bedarf für die Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben