Rashid
Bankspieler
Unglaulich, wie Bayern letzte Saison ohne Kroos überhaupt ein Spiel gewinnen konnte.
Sieht man ja in der Nationalmannschaft, als offensiv auf einmal total Ebbe gegen Italien und England war, weil da einfach die passenden Mitspieler für Kroos fehlen, wenn er auf der 10 spielt.
Wenn Kroos mal konstant auf der (offensiven) 6 überzeugt haben wir eine andere Diskussion, bis dahin ist er ein sehr guter 8er (eine Position, die es taktisch eher selten gibt, das 4-2-3-1 dominiert den Weltfußball im Moment) und ein effektiver 10er, wenn er die passenden Mitspieler hat.
"It’s a genuine shame that injury deprived Kroos, one of Bayern’s best players all season, an appearance in the Champions League’s later stages (though Arjen Robben did all right in his absence).
It’s something the 23-year-old deserves to put right. He’s playing deeper under Pep Guardiola but has the ability to carve out chances like a true No.10 as well as keep possession – something few midfielders can do."
Diese Liste hatte ich schon im Internationalforum verlinkt und die hat einige richtige Hänger drin. Platz 38 finde ich auch nicht sonderlich hoch wenn Dante und Pedro Top30 sind.
zumindest sein Bayernspiel ist aus meiner Sicht sehr abhängig von den Mitspielern.
Ein Mittelfeld aus Kroos, Schweinsteiger und Thiago würde den Bayern aus meiner Sicht in der Zentrale zuwenig Erfolg bringen weil da niemand durch ein Dribbling Überzahl generiert.
Ich bin da allerdings teilweise bei Liberalmente weil ich glaube, dass Kroos extrem von schnellen Mitspielern profitiert.
Auf der 10 bei Dortmund wäre er aus meiner Sicht eher verloren. Ein Spieler, der ein so gutes Zweikontaktspiel hat, wird man überall bringen können aber Bayern und das Barcelona, was ich kenne (habe unter Martino noch nicht viel gesehen) kommen ihm aus meiner Sicht aber schon extrem entgegen.
Solange er bei der WM nicht in der Startaufstellung steht, solls mir recht sein. Er ist zwar schon ein guter, hat dort aber auf jeder Position stärkere Konkurrenz.
Da scheint aber jemand verliebt zu sein.
Das dachte ich mir auch grad.
Ja, war schon fast peinlich wie er in den letzten 4 NM Spielen grad mal 5 Assists rausgehauen hat (plus ein paar weitere guten Chancen aufgelegt), seltsam, dass Löw ihn überhaupt noch einsetzt. Als Fan von Deutschland würde ich auch gerne auf ein Offensivspektakel verzichten wenn man dafür die allgemeine Stabilität stützt.
Auf der 6 neben Schweini sah es bisher nicht gut aus, das stimmt. Aber neben S. Bender, wer weiß...
Letztlich suchst du dir halt gerne die einfachsten Einschränkungen und billigsten Auswege aus, ist wohl normal wenn man einen Spieler nicht so leiden kann. Saison ´11: "Ja, aber andere waren verletzt" | 12: "Ja, aber Jupp hat ihn gefördert und er hatte die richtigen Leute um sich" | 13: "Ja, aber das System kommt ihm entgegen". | DFB: "Ja, aber es sollte noch mehr Chancen für uns geben".
Immer n Funken Wahrheit dran, okay, man kann halt alles relativieren wenn man möchte.
Man könnte einen Spieler mit der Qualität von Kroos in jeder Mannschaft und in jedem System sinnvoll einsetzen. Er braucht dann halt die passenden Spieler an seiner Seite um seine Schwächen zu kaschieren und die Fähigkeiten optimal zu nutzen...
Ein Mittelfeld aus Kroos, Schweinsteiger und Thiago würde den Bayern aus meiner Sicht in der Zentrale zuwenig Erfolg bringen weil da niemand durch ein Dribbling Überzahl generiert.
weil ich glaube, dass Kroos extrem von schnellen Mitspielern profitiert. Er kreiert aus meiner Sicht perfekt Räume in denen schließlich die Überzahl erzwungen wird. Auf der 10 bei Dortmund wäre er aus meiner Sicht eher verloren.
Ein Spieler, der ein so gutes Zweikontaktspiel hat, wird man überall bringen können aber Bayern und das Barcelona, was ich kenne (habe unter Martino noch nicht viel gesehen) kommen ihm aus meiner Sicht aber schon extrem entgegen.
Edit: Was mich bei Kroos allerdings am meisten nervt, ist seine Neigung Fouls zu ziehen [...] Er lässt sich super schnell fallen
Wie viele Assists waren es gegen England und Italien exklusive Standards (oder Flanken direkt nach Standards)?
weil ich glaube, dass Kroos extrem von schnellen Mitspielern profitiert. Er kreiert aus meiner Sicht perfekt Räume in denen schließlich die Überzahl erzwungen wird. Auf der 10 bei Dortmund wäre er aus meiner Sicht eher verloren.
Stimmt, die zählen natürlich nicht am Ende. Wie gesagt, man kann alles relativieren.
Sorry, aber die Logik hinter "er profitiert von schnellen Mitspielern" also "wäre er in Dortmund verloren" erschließt sich mir null. Wie vorhin geschrieben, in Dortmund gibt es genug schnelle Leute, Sahin freut sich jedes Wochenende darauf die einzusetzen.
Wenn es darum geht, dass das offensive Spiel stockt, dann sind Assists nach Standards nun wirklich kein Gegenargument.
Schnell ist ja längst nicht alles. Schnell und dribbelstark kommt dem ganzen schon näher. Reus und Auba sind pfeilschnell, aber eher Vollstrecker Typen. Ribery und Robben kreieren für sich und ihre Mitspieler. Das ist der Unterschied.
weil ich glaube, dass Kroos extrem von schnellen Mitspielern profitiert. Er kreiert aus meiner Sicht perfekt Räume in denen schließlich die Überzahl erzwungen wird.
Kroos ist ein Top-Spieler und das System unter Guardiola kommt ihm natürlich zu Gute. Er wird auch weiterhin gesetzt sein, diese Passsicherheit ist für Guardiola brutal wichtig, aber ich sehe in ihm nicht den absoluten Ausnahmekönner wie in Xavi, Pirlo oder Iniesta.
Zusätzlich bietet Kroos eigentlich auch nicht viel, was die anderen nicht auch können.
Von Kroos' starker Defensive habe ich auch noch nicht viel gesehen, ist halt auch eher so eine Badstuber-Style-Verteidigung