- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
c) Deine Frage am Ende des Zitats kann ich jedenfalls nicht guten Gewissens mit Ja beantworten, eine Achse Kroos/Götze hat schon eine Menge für sich, besonders weil sie auch jetzt zusammenspielen.
Das war auch keine rhetorische Frage, sondern eine durchaus ernstgemeinte.
Spanien (4-3-3) und Italien (4-4-2) haben uns mit anderen Systemen geschlagen.
Spanien spielt ironischerweise ein ziemlich klassisches 4-2-3-1 (bei der EM z.B.: Doppel 6 Busquets und Alonso, davor Xavi). Italien ist natürlich korrekt, aber die schwimmen ja eh gegen den Trend (3er Kette + das 4-4-2 mit enger Raute, beides sieht man aktuell selten in der Weltspitze).
Deine Aussage "Kroos gehört prinzipiell nicht in die erste Elf" finde ich halt falsch
Wann habe ich diese Aussage denn getätigt? Wenn es darum ging, dass Kroos nicht in die erste Elf soll, dann habe ich immer betont, dass er in diesem System und mit diesen Mitspielern nicht in die erste Elf soll. Wenn man Reus links durch einen Spielertyp wie Ribery ersetzt habe ich nichts gegen Kroos in der Startelf, ich denke nur, dass Reus die beste Wahl ist.
Ich sehe ja durchaus auch, dass Özil gegen den Ball ein schwarzes Loch ist, ich denke nur, dass er offensiv, in diesem System und mit diesen Mitspielern, zu wichtig ist.
Robben war sehr unglücklich. Zuerst dachte ich "man wie kann der sack da so reingehen", aber die Erklärung nach der partie hat mich schon irgendwie davon überzeugt, daß das nur im Eifer des Gefechts und unglücklich war. Das kam schon ehrlich rüber.
Unglücklich war die Szene auf jeden Fall, aber Hitz kann da nichts für. Robben spielt weiter, dadurch muss Hitz auch weiterspielen. Wenn Robben das Abseits erkennt und aufhört zu spielen passiert ihm nichts.