@Heiko
Alles ok. Du hast den Wechsel skeptisch gesehen nach dem Motto "da bekommt er auch net viel mehr spielzeit als bei Barca und die Chancen aufs Nationalteam wären bei Barca besser gewesen". Wir werden sehen ob Du Recht behälst. Aber Boskop wäre schon mit dem "Klammerbeutel gepudert", sollte er diesen spieler nicht mitnehmen und sei es als Joker-Waffe auf der Bank.
Jo, wenn es um mehr Spielzeit und eine größere Rolle geht war Bayern eben ein seltsames Ziel.
Dass er bei Barca bessere Chancen hätte, glaubte ich nichtmal. Selbst bei guten Leistungen steht er dort in der Hackordnung hinter Xavi/Iniesta und Fabregas. Rein im Hinblick auf die WM hätte ich an seiner Stelle damals bei United unterschrieben. Da wäre er auf Anhieb ein Schlüsselspieler und man hat bei Silva, Mata und Cazorla gesehen wie schnell sich technische gute Jungs da durchsetzen. (Auch jetzt bei Özil)
Aus heutiger Sicht ist natürlich fraglich ob man dort momentan als spielstarker Mann unter Moyes glänzen kann. Aber wie schon gesagt: Thiago ist halt auch so ein Spieler, der dort dringend fehlt.
---
Momentan glaube ich nicht, dass Thiago zur WM fahren würde:
Aber da wird es bei Spanien in der Offensive viele Härtefälle bei der Nominierung geben. In der Viererkette ist nach Alba, Pique und Ramos nicht mehr die ganz große Qualität aber selbst wenn nur 7 Verteidiger mitfahren (weil Javi Martinez/Busquets auch als Notfall IV eingeplant sind) bleiben dann nur noch 13 Plätze für folgende 22 Spieler
6er: Busquets, Alonso, Martinez (Thiago, Illarramendi)
8er/10er: Iniesta, Xavi, Silva, Fabregas, Cazorla (Mata, Isco, Koke)
Angreifer: Navas, Pedro, Torres, Negredo, Costa (Villa, Soldado, Michu, Llorente)
Defensive wäre wohl:
Tor: Casillas, Valdes, Reina (de Gea, Lopez)
AV: Arbeloa, Alba, Azpilicueta, Juanfran (Monreal, Carvajal, Montoya)
IV: Ramos, Pique, Bartra (Albiol, I. Martinez)