Man sollte die Niederlage nicht zu hoch hängen aber ein paar Dinge fallen mir schon länger auf, nur hat das 7:0 in Bremen wieder einige übertüncht.
Die Abwehr leistet sich viele Unkonzentriertheiten. Boateng, Dante aber auch Alaba sind oftmals unaufmerksam, wirkten unkonzentriert im Defensivverhalten. Die Laufwege wirken etwas wirr (Alaba), vielleicht fehlt einfach die geistige Frische. Ich glaube mit Buyten hätten wir gestern nicht verloren. Auch wenn der im Grund gegenüber Dante/Boateng ziemlich limitiert ist aber er wirkte letztens ziemlich "frisch".
Thiago ist kein Schweinsteiger. Das fehlen (noch) Welten. Zweifelsohne ist er ein Klasse Spieler mit großem Potential aber er macht a) zu viele Fehlpässe, kann b) nicht wie Schweinsteiger das Spieltempo variieren und wirkt c) nicht wie Einer, de bestimmt wo es lang geht. Ist natürlich noch neu hier, und auch die Erfahrung spricht noch nicht für ihn aber es macht halt dann doch einen Unterschied auf der Sechs. Würde hier viel lieber Martinez sehen.
Fehlender Plan B. Das ist das, was mir am Meisten Sorgen macht und scheint auch Pep's großes Problem zu sein. City stand gestern in der 2.Hälfte sehr gut, das Paßspiel wurde gut unterbunden, die Folge waren Fehlpässe, Rückpässe, Querpässe, null Effektivität nach vorne. Mit der Herausnahmen von Mandzukic war man dann völlig auf die spielerische Komponente angewiesen, keine Brechstange, keine hohen Bälle - nix war mehr möglich. Kommt Ribery nicht durch und ist Robben verletzt, wirken wir etwas limitiert.
Insgesamt ist das alles halb so wild. Die Mannschaft ist bestimmt auch müde, vielleicht überspielt. Gestern war eigentlich niemand in Normalform. Ich mache mich auch keine zu großen Sorgen. Aber man merkt halt, dass man mit 70% Leistungsvermögen vielleicht die Augsburger Holzhacker aber eben nicht Man City besiegen kann.
Und wie gesagt - ich würde lieber einen richtig starken Gegner bekommen. Milan wäre auch ok, haben da noch einiges klar zu stellen. Der Rest ist uninteressant, Juve wäre ärgerlich, das tut immer so weh.