G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Seh ich anders. Neuer kommt da richtigerweise raus. Bleibt er auf der linie klingelt es 100 Prozent. Gut, er mag einen schritt zu spät sein, wollte eventuell auch nicht den zusammenorall mit Lewandowski und nen Elfer riskieren. Er kommt zwar zu spät, aber Lewandoiwski geht halt auch nicht richtig hin dadurch. Neuer hatte dabei Glück, aber hat es erzwungen.
Lässt sich nachdem nichts passiert ist aber auch einfach sagen. Wenns schief geht sagt hier wohl keiner, dass Neuer richtig gehandelt hat
Weide ist am Ball dran. Ich bleibe dabei, den hätte neuer sicher rausgehaun mit dem Unterarm bzw der Hand. Daher ein klares ja: Er ist der Bessere und hat die partie mitentschieden bzw weide hat sie verloren.
Halte ich für Quatsch. Würde Weidenfeller da keinen Vorwurf machen beim 0-1. Vlt. kann man den an einem Weltklasse-Tag halten, mehr aber auch nicht.
Und die Partie hat mit Sicherheit nicht Weidenfeller verloren. Die Chancenverwertung in diesem Spiel war ganz schrecklich, das war zigmal mehr entscheidend als Weidenfeller an diesem Tag.
Das die Bayern irgendwann mal ein Tor machen (speziell gegen diese Abwehr) war abzusehen, gerade wenn man auch Leute wie Götze/Thiago von der Bank bringen kann, die dann nochmal für neuen Schwung sorgen können in so einem engen (klingt komisch bei einem 0-3, schon klar ) Spiel.
Ich halte beide (auf ihre eigene Art) für Top-Keeper, mir auch egal ob jetzt einer ein bisschen besser als der andere ist. Beide Teams scheinen mit ihren Keepern super zufrieden zu sein, gibt schlimmeres.
Nein, auf Schalke hat er pro spiel 5-10 bälle mehr auf die pfoten bekommen und man hatte weit weniger Ballbesitz, daher auch weniger ausflüge.
Das ist mir schon klar, dass er bei Schalke deutlich mehr zu tun hatte. Ich fand ihn dort einfach noch einen Tick stärker. Aber das muss ja auch nicht unbedingt stimmen, bei mehr Schüssen sind dann halt auch mehr Glanzparaden im Gedächtnis usw.