Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Klar ist die Auszeichnung an sich BS aber wer soll denn den Titel dieses Jahr eher verdient haben als Neuer? Mir fällt niemand ein der individuelle Leistung und Teamerfolg als TW so kombiniert hat wie Neuer dieses Jahr.
Was Rode bei Bayern will versteh ich nicht. Kann mir kaum vorstellen das Pep ihn unbedingt wollte. Wird wohl ähnlich wie bei Lewy sein dass das schon vorher eingetütet wurde. Lewy wird sich trotzdem durchsetzen da er zu spielstark ist. Rode wird wohl den Kirchhoff machen und im Winter verliehen werden. Sowohl an Kirchhoff's wie auch Rode's Stelle hätte ich die Bayern Bosse gebeten Abstand von der Vereinbarung zu nehmen. Bringt dem FCB wenig und den Spielern noch weniger mMn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Rode nicht vorschnell abschreiben. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht packt, ist höher, aber es gab ja auch immer wieder mal Überraschungen. Lewandowski war ein Prestige-Transfer, aber bei Rode glaube ich nicht, dass Bayern den holen würde, wenn Pep sein Veto einlegen würde. Es sei denn, Pep würde sowas um des Friedens Willen nicht tun. Und wer weiß, vielleicht läuft ja Rode plötzlich als rechter Verteidiger auf. Pep traue ich inzwischen alles zu :D

Zum Video: Ich glaube, Pep ist nach dem Training kaputter als seine Spieler :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Video: Ich glaube, Pep ist nach dem Training kaputter als seine Spieler :D

;) Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich es gesehen habe. Noch zu Rode: ich glaube, Pep würde sich auch nicht wehren, wenn er noch zehn 6er/8er bekommen würde. Wenn es irgendmöglich wäre, würde er wahrscheinlich die IV abschaffen und lieber noch zwei 8er aufstellen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nur um die provokation hier zu lassen :cool4: ... die BVB fans lesen ja eh mit :D

5231_1edb_480.jpeg
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich stelle auch nicht die Qualität von Neuer in Frage. Ich halte einfach den offensiven Einfluss von Keepern für total überschätzt. Neuer ist da ein Musterbeispiel. Und gleichzeitig bin ich auch der Meinung, dass er mit zuviel Risiko spielt. Er hat zwar die nötigen Skills für seine Ausflüge aber ich finde Ertrag und Risiko stehen in keinem guten Verhältnis.
Trotz allem selbstverständlich einer der absolut besten (und der mit Abstand talentierteste) Keeper der Welt. Nur auf diese Saison bezogen, hat er für seine Ansprüche viel gepatzt aber dann auch in den großen Spielen ausnahmslos geglänzt. Gab schon einige konstantere Torhüter aber nach der Titelsammlung ist Neuer natürlich die Nummer 1 im Jahr 2013.

Was soll denn der Clip zeigen? Neuer hat in der Szene ja keine Wahl. Er muss den Ball annehmen und blind wegbolzen. Das hätten 17 andere Keeper auch so gemacht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Neuer hat mit seiner Spielweise schon so viele Gegentore verhindert. Alleine beim letzten Spiel gegen den BVB ist er drei, vier mal entscheidend rausgekommen, so dass die Situation schon im Ansatz entschärft wurde. Da wäre es bei jedem anderen Torwart zur Torchance gekommen.
Zum Trainingsvideo mit Pep: Auf dieses Training hätte ich als Spieler NULL Bock. In den 8 Minuten stehen die Spieler ca. 6 Minuten rum und haben Fragezeichen auf den Köpfen. Er scheint tatsächlich besessen.
Zu Rode: Was soll das?
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Was soll denn der Clip zeigen? Neuer hat in der Szene ja keine Wahl. Er muss den Ball annehmen und blind wegbolzen. Das hätten 17 andere Keeper auch so gemacht.

Ich glaube, daß nur wenige Torhüter unter Druck eine so gute Ballannahme und Ballkontrolle haben, spricht für seine Ruhe, seine Technik auch in so einem wichtigen Spiel umsetzen zu können. Und ich glaube, er hat den Ball auch nicht blind nach vorne gebolzt, sondern genau in den Bereich, wo er hinsollte, nämlich zentral an die Mittellinie, wo Mandzukic lauerte. Bei Kahn waren solche Bälle fast immer Ballverluste und landeten meist im Seitenaus.

@Solomo, Rode als Rechtsverteidiger? Au ja, das ist eine gute Idee, mit Rafinha kann er es aufnehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer hat mit seiner Spielweise schon so viele Gegentore verhindert. Alleine beim letzten Spiel gegen den BVB ist er drei, vier mal entscheidend rausgekommen, so dass die Situation schon im Ansatz entschärft wurde. Da wäre es bei jedem anderen Torwart zur Torchance gekommen.
Das ist etwas, das ich schon seit der WM 2010 sage, wo ich Neuer das erste mal mehrfach über 90 Minuten gesehen habe. Er entschärft eine Menge Situationen schon, bevor sie entstehen. Allerdings stoße ich damit seitdem bei etlichen Usern auf erbitterten Widerstand. Mir ist auch das Risiko nicht zu hoch, obwohl ich den Standpunkt von heiko voll nachvollziehen kann. Neuer wird immer wieder mal für ein Gegentor gut sein, dass so nicht fallen muss. Dass aber Bayerns Abwehr so gut steht, ist eben auch ihm und seiner Art des Spielens geschuldet.
Was bei Neuer hinzukommt und mich immer wieder beeindruckt, ist die für seine Größe enorme Beweglichkeit. Der federt richtig, wo andere den Mehlsack machen.

Zum Trainingsvideo mit Pep: Auf dieses Training hätte ich als Spieler NULL Bock. In den 8 Minuten stehen die Spieler ca. 6 Minuten rum und haben Fragezeichen auf den Köpfen. Er scheint tatsächlich besessen.
Das kommt darauf an. Das Training unter Pep wird von den Spielern gelobt. OK, was sollen sie sonst tun, aber es passiert recht oft. Ein 8-Minuten-Video bedeutet ja nicht, dass es immer so abläuft. Mein Eindruck ist, dass Pep einen Ablauf erklären wollte, der immer wieder falsch läuft ("Das passiert in jedem F...ing Spiel!!")
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Solomo

Ein sportforenuser der NULL Bock auf ein solches Training haette ist ja auch unter anderem eben darum (Stand heute) ein sportforenuser und nicht als Spieler im Trainingslager eines Bundesligisten. :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Zumindest habe ich es grade erst gesehen.

Unsere Homepage ist um eine neue Sprache erweitert worden. Bayrisch. :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
aus dem statistikwohnzimmer gerade verkündet: heynckes ist "the world's best club coach". wurde eigentlich der weltbeste karlsson auch von der iffhs gekürt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
debatte um reus, erstmal von ihm beendet: http://www.mirror.co.uk/sport/footb...ed-transfers-marco-reus-3010718#ixzz2qDd0R3l2

mal gucken, ob ihm der satz irgendwann um die ohren fliegt :D

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aussage so getätigt wurde.
In den deutschen Medien wird die Aussage überhaupt nicht aufgegriffen. Wieso? Wäre doch ne gute Schlagzeile.
Wenn Reus so eine "Ansage" an die Konkurrenz macht, wieso in der englischen Presse?

Für mich eine Ente.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat. Wäre dumm. Vorstellbar ist jedoch eher, dass sich da was mit ManU anbahnt. Auf Sky sagten sie am WE, dass ManU 240 mio Euro investieren will. Da wäre Reus natürlich eine veritable Option, die ManU gut zu Gesicht stehen würde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer will im Moment eigentlich zu ManU? Kagawa hats doch vorgemacht, wie man sich verzocken kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Reus bei Dortmund bleibt. Ansonsten wirds echt langweilig die nächsten Jahre in der Buli.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
aus dem statistikwohnzimmer gerade verkündet: heynckes ist "the world's best club coach". wurde eigentlich der weltbeste karlsson auch von der iffhs gekürt?



Naja die FIFA hat beim Ballong de Ohr auch Neuer als Keeper in der Elf des Jahres und Heynckes als Clubtrainer des Jahres. Also fachinkompetent ist die IHFESSFG nicht zwingend.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und wenn die Kinderkrabbelgruppe der örtlichen Kita Neuer als Torhüter des Jahres auszeichnet ist das nach der Logik dann also auch eine ernstzunehmende Trophäe? Kommt ja schliesslich zum gleichen Ergebnis wie die Fifa...

Wenn United irgendwas nicht unbedingt zwingend braucht dann sind das Winger.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aussage so getätigt wurde.
In den deutschen Medien wird die Aussage überhaupt nicht aufgegriffen. Wieso? Wäre doch ne gute Schlagzeile.
Wenn Reus so eine "Ansage" an die Konkurrenz macht, wieso in der englischen Presse?

Für mich eine Ente.

jop. wurde jetzt auch dementiert. also dann bis 2015, marco :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben