Nach dem 2-0 war es halt nur noch ein lockerer Trainingskick gestern. Die Anfangsminuten waren aber schon ziemlich zäh und nicht sehr konzentriert. Ich glaube, Toni hat die gesamte Hinrunde nicht so viele Fehlpässe gespielt, wie gestern in der ersten Halbzeit (Thiago hatte auch einige unnötige Ballverluste). In den zweiten 45 Minuten dann wieder sicher, wie eh und je, inklusive Traumpass zum 3-0. Überrascht hat Kroos mich aber mit seinem Defensivverhalten. Er hat gestern nicht wenige Bälle erobert und den Hsv-Spielern den Schneid abgekauft.
"Faith" war gestern natürlich Zucker, auch wenn es ihm nicht schwer gemacht wurde. Wie er bei den Toren im 1 vs 1 an seinen Gegenspielern vorbei ist, hatte schon was von Ribery. Beim 1-0 hat man gesehen, dass er mittlerweile endlich bei 100% ist. Den Antritt gab es vor ein paar Wochen noch nicht.
Mandzu gestern mit dem einfachsten Dreierpack der Geschichte. Ich bin kein Fan von ihm, aber die letzten paar Spiele war er schon ganz vernünftig und die Tore sollten ihm nochmal ordentlich Selbstvertrauen gegen Arsenal geben.
Der einzige Spieler, der zurzeit etwas kriselt, ist Alaba. Kann aber auch daran liegen, dass König Franck verletzt ist und er sich immer wieder auf seine "neuen Mitspieler" auf dem linken Flügel einstellen muss. Allerdings macht er mir auch defensiv irgendwie nicht den stabilsten Eindruck. Naja, auch der weltbeste Linksverteidiger hat halt mal eine Schwächephase.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass wir gestern die Startelf für London gesehen haben. Schweini und Javi sind noch nicht fit genug um in einem so wichtigen Spiel starten zu können. Ribery fällt sowieso aus und Müller ist im Moment nicht so gut drauf wie Götze. Robben muss so oder so spielen und in der Zentrale brauchen wir die Ballsicherheit von Thiago und Toni.
Gegen Freiburg am Samstag tippe ich auf folgende Aufstellung: Neuer-Rafinha, Boa, Buyten, Contento - Javi - Shaq, Schweini, Toni, Müller - Piza
Neuer braucht als Keeper keine Pausen. Boa wurde gestern eine Halbzeit geschont (als ob eine Maschine, wie er es ist, sowas nötig hätte). Rafinha nimmt eh jedes Spiel mit und Toni und Müller hatten in den letzten zwei Spielen bzw. gestern ihre Pausen. Für Schweini und El Rey kommt Freiburg zur richtigen Zeit um wieder in Richtung 100% zu kommen und gegen Arsenal vielleicht noch einen Impact von der Bank zu haben. Van Buyten und Contento dürfen auch mal wieder ran. Auch für Shaq ist Freiburg ein typisches Spiel. Ich mag ihn und er kann bei Bayern auch mitspielen, aber für die großen Spiele reicht es bei ihm einfach nicht. Vielleicht sollte man ihn mal ausleihen (Schalke?). Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich nächstes Jahr wieder bei Bayern auf die Bank setzen will. Piza will ich auch mal wieder sehen, bei dem bekommt man immer gute Laune. Macht er 1-2 Buden, gibt es später natürlich die Lokalrunde im P1.
Achja: Machen wir uns nichts vor, Lautern zu Hause ist ein Freilos.