Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man kann ja über die Beurteilung an sich streiten

Bei der nicht, Sorry. ;) Das sind mit Sicherheit keine Welten, sondern eher kleinere Unterschiede (gerade bei Giroud vs. Zukic), aber ich würde gerne den (kompetenten) Trainer/Sportdirektor sehen, der Dante/Boateng und Mandzukic gegen diese drei Spieler eintauschen würde.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja und vor allem weil die gegen Spitzenteams in der PL am wenigsten Tore bekommen hat noch gefehlt :jubel:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Neuer - Lahm, J. Boateng , Dante , Alaba - Javi Martinez - Robben , Thiago , T. Kroos , M. Götze - Mandzukic

So gut das der Rafinha auch gemacht hat, ist für mich die richtige Entscheidung Lahm wieder nach hinten zu ziehen. Dann kann Javi dem Arsenal Mittelfeld gleich mal zeigen wie es geht ;)
Das Müller draußen ist, finde ich persönlich etwas überraschend, aber gut die Qualität ist jetzt nicht unbedingt schlechter deswegen ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die ersten 20 Minuten haben sehr schlimmes erahnen lassen, wenn Bayern unter Druck kommt und kein ordentliches Gegenpressing aufzieht,dann wird es sehr gefährlich. Neuer konnte sich sehr auszeichnen und hat einen frühen Rückstand verhindert. Martinez war überhauüt nicht im Spiel, weder vor noch nach dem Positionswechsel, Pep muss sich überlegen was er mit ih macht. Mandzukic hat im Grunde auch nicht stattgefunden. Der Wechsel von Lahm wieder ins Mittelfeld war enorm wichtig und hat die beiden Tore ermöglicht. Thiago auch nicht so stark, da kann man mehr erwarten, aber Arsenal ist halt was anderes als Stuttgart. Kroos war heute unser Matchwinner und ich hoffe das die Diskussionen nun endlich aufhören, er hat in einem wichtigen Spiel eine Weltklasse Leistung gezeigt, einige andere eben nicht. Ich hoffe auch das Löw ein weiteres mal gesehen hat das man mit Özil keinen Titel bei der WM holt. Es wirkt auf mich als wäre das Verhältnis Özil Arsenal schon Zeit aufgebraucht. Jetzt wieder auf Sonntag konzentrieren und rotieren, wir haben ja einige Spieler mit kurzen Einsätzen und andere können kommen wie Contento, van Buyten und vorallem Schweinsteiger, der braucht unbedingt Spielpraxis.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bei Javi kann man es größtenteils aber auch auf die fehlende Spielpraxis schieben, der hat davor ja praktisch auch nie gespielt. Lahm an sich, hat mir in der Tat besser gefallen im Mittelfeld. Soweit ich mich erinnern konnte, stand der auf der rechten Seite auch nicht immer zu 100% sicher, aber gut das Spiel war nach der Halbzeit sowieso ein gänzlich anderes.

Als Bayern-Fan kannst du froh sein, dass es noch mit einem 2 - 0 für uns ausgegangen ist. Und der Warnschuss von Arsenal war ja schon letztes Jahr ein gutes Zeichen! ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
>>Kroos war heute unser Matchwinner und ich hoffe das die Diskussionen nun endlich aufhören, er hat in EINEM wichtigen Spiel eine Weltklasse Leistung gezeigt,<<

Ein Spiel .....



Er war aber richtig gut!!! Wenn er immer so spielt, kann er von mir aus das verdienen, was er fordert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
totally random: hat mal einer mitgezählt, wie oft kroos den ball aus der mitte/fast links rüber zu robben geflankt hat? das waren in der halbzeit gefühlte 50 mal. und alle punktgenau.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
totally random: hat mal einer mitgezählt, wie oft kroos den ball aus der mitte/fast links rüber zu robben geflankt hat? das waren in der halbzeit gefühlte 50 mal. und alle punktgenau.

Über die offizielle Seite der Uefa Champions League gibt es eine recht genaue Analyse. Zwar kannst du nicht ganz nachvollziehen wie viele lange Bälle es auf Robben waren, aber Kroos hat 19 mal den Ball auf Robben gespielt und bei 162 Pässen insgesamt eine Passquote von 93% (davon 88% bei langen Bällen). Das ist schon Wahnsinn und die Seitenwechsel kamen wirklich punktgenau, das ist mir auch aufgefallen.

http://de.uefa.com/newsfiles/ucl/2014/2011858_tpd.pdf
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Kroos war schon in der letzten Saison gegen Arsenal überragend, das er sich danach verletzt hat, war halt Pech, kann er aber nichts dafür. Ich denke schon das er ein wichtiger Baustein ist in unserem Spiel. Ich sehe ihn wenn er auftrumpft stärker an als Thiago. Der hat sich gestern ein bisschen versteckt, da erwarte ich schon mehr von ihm. Götze war auch bemüht aber mehr nicht, ich denke wenn er mal wieder abzieht und nicht immer nur versucht doch noch den Pass zu spielen, dann wird er noch besser.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
In den Anfangsminuten hat man so gut wie keinen Zweikampf gewonnen und ist dadurch auch gut unter Druck gekommen.
Martinez und Thiago waren kein gutes Gespann, das hat nicht gepasst.
Aber schlecht anzufangen und dann das Spiel noch in den Griff zu bekommen ist auch eine Qualitaet die nicht alle Mannschaften haben.

Die Variante links zu vernachlaessigen und Goetze, Robben, Lahm und Thiago/Kroos meist ueber rechts kommen zu lassen in der ersten Hz hat sich mir auch nicht erschlossen.
Auch wenn wir's alle nie wahrhaben wollten - Rafinha auf rechts und Lahm im Zentrum war die deutlich bessere Aufstellung.

Richtig gut waren gestern Neuer, Dante, Kroos und Robben - beim Rest lief es eher durchschnittlich bis schlecht.
Und selbst in so einer Konstellation gewinnt man noch 2:0 beim PL Tabellenfuehrer, was wieder Mal zeigt auf welch hohem Niveau dieses Team ist.


P.S: Wenn das so weiter geht in der CL dann ist Manu noch die schwaechste Mannschaft im Viertelfinale...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Superspiel von Kroos. Jetzt sollen die sich mal einigen, dass da Ruhe im Puff ist.

Das VF sollte so gut wie sicher sein, aber ab da gibts keine Gefangenen mehr. So wie es aussieht wird das eines der stärksten CL-Viertelfinals aller Zeiten. Bei Barca, Real, Dortmund, PSG, Atletico, Chelsea und ManU gibts kein Glückslos mehr, sondern nur Hammerlose. ManU ist da ja fast schon das "leichteste". Das sind alles Spiele irgendwo im 50-50 Bereich für jeden gegen jeden.

Was mir gestern nicht gefallen hat, waren die ersten 15-20 Minuten Boateng und Alaba. Wenn Neuer nicht alles rausholt und Özil zu blöd ist, liegst du nach einer Viertelstunde 0:2 hinten, das Stadion brodelt und das Spiel geht in eine ganz, ganz andere Richtung. Wir sollten uns keine Illusionen machen, gegen Arsenal geht das grade noch gut, gegen Barca oder PSG gibts Messi, Neymar und Zlatan, die da erfolgreich abschließen und kein Gschiss machen.

So souverän, wie er teilweise gemacht wird, war der Sieg daher nicht. Dass man dann in der 2.HZ mit einem Mann mehr Handball spielen kann und den Ball sicher zirkulieren lässt, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass da defensiv klare Wackler drin sind, wenn schnell abgekontert wird. Boateng und Dante sind immer für Harakiri gut und wenn Alaba dann auch noch einen Misttag erwischt......dann brauchst du das Glück, dass Özil und der Szeszny das Hirn kurz ausmachen. Wir haben gestern schon ein bißchen vom Glückskonto abzwicken müssen. Wenn man sich die Aktion der Roten Karte anschaut, dann muss man bezweifeln, ob Robben den überhaupt reinmacht, wenn Szeszny nicht foult. Jemand schrieb zu 90%, ich würd eher sagen vielleicht zu 50%. Der Ball ist da schon recht schnell in den spitzen Winkel zum Tor und Robben müsste da 2-3 größere Zwischenschritte noch machen. Die Rote war schon ein Geszenk vom Polen.


http://www.youtube.com/watch?v=X-en91LXJF4


Was mir sehr gefallen hat waren Guardiolas Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
totally random: hat mal einer mitgezählt, wie oft kroos den ball aus der mitte/fast links rüber zu robben geflankt hat? das waren in der halbzeit gefühlte 50 mal. und alle punktgenau.

Ab und zu standen da auch Lahm oder Rafinha;) Extrem gefallen hat mir auch der Pass auf Robben, bei dem es danach den Elfer gegeben hat. In irgendeinem Spiel vor kurzem war eine ähnliche Szene. Auch da ist Robben in den Strafraum gerannt und bekam den Ball ziemlich punktgenau und konntre aus der Bewegung ein Tor erzielen. Kroos spielt natürlich nicht so spekatukulär, aber dafür mit wenig Fehlern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.398
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bayerische Schraubzwinge ist extrem demoralisierend und ihr seit die beste Mannschaft, die ich jemals gesehen habe, wenn sie in Führung liegt. Wie auch im letzten Jahr muss man in Führung gehen, um euch zu schlagen. Das das auch nicht einfach ist, wenn man einen Neuer hat, konnte man mal wieder gut sehen. Jetzt noch die Fehler abstellen und ihr seit dieses Jahr noch etwas weiter entfernt von der Konkurrenz als im letzten Jahr. Bin gespannt, wie gut PSG, Chelsea und Barca dieses Jahr wirklich sind.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hallo, glaubst wohl, ich könnte Götze nicht von Kroos unterscheiden. Ich mag mich bei Boateng und Thiago, oder Dante und Shaqiri irren, aber nicht dabei. Ich meinte Kroos auf Robben zum 0-3 im Pokal gegen den HSV (etwa bei 0.20):cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn wir's alle nie wahrhaben wollten - Rafinha auf rechts und Lahm im Zentrum war die deutlich bessere Aufstellung.

Das kann man so einfach nicht sagen, auch wenn es so aussah. ;) Wie Dex schon richtig angesprochen hat war das Spiel in der zweiten HZ ein komplett anderes. Es war in der zweiten HZ richtig, den Gelb-Rot gefährdeten Boateng rauszunehmen, Martinez nach hinten zu ziehen und mit Lahm mehr Passsicherheit im Zentrum zu haben. Aber das wäre für die erste HZ, gegen 11 Londoner, trotzdem nicht richtig gewesen.

Martinez braucht Spielpraxis, aber wenn er die hat sorgt er für Stabilität. Pep hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht, sowohl bei der Startaufstellung, als auch mit dem Wechsel. :)

Auffällig ist, dass Alaba derzeit in einem Loch steckt. Nicht nur wegen dem verschossenen Elfmeter. Das ist in seinem Alter und bei dem Pensum, das er spielen muss, auch kein Wunder. Ich denke, das ist der einzige Fehler in der super-super-Kaderplanung von euch. Wer will Pep ernsthaft Vorwürfe machen, dass er Contento nur selten bringen will? Da wäre ein Allrounder, der den LV spielen kann, schon gut. Alaba ist der LV der Gegenwart und der Zukunft, aber er braucht ein bisschen Pause, die man ihm aktuell nicht so gut geben kann. Vielleicht wäre Shaqiri wirklich eine Überlegung wert. Würde ihn freuen (Chance auf mehr Spielzeit) und würde der Mannschaft helfen. Aber kurzfristig geht das ja jetzt nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Die Bayerische Schraubzwinge ist extrem demoralisierend und ihr seit die beste Mannschaft, die ich jemals gesehen habe, wenn sie in Führung liegt. Wie auch im letzten Jahr muss man in Führung gehen, um euch zu schlagen.

DEswegen muss ich echt kotzen wie pomadig Özil den elfer geschossen hat :gitche: Wenn Arsenal 1:0 in Führung gegangen wäre, hätten man echt ein gutes Ergebnis hinlegen können, denn die Abwehrarbeit fand ich klasse.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
DEswegen muss ich echt kotzen wie pomadig Özil den elfer geschossen hat :gitche: Wenn Arsenal 1:0 in Führung gegangen wäre, hätten man echt ein gutes Ergebnis hinlegen können, denn die Abwehrarbeit fand ich klasse.

Hat mich gestern auch ziemlich aufgeregt. Als ich beim Anlauf gesehen habe wie stark er verzögert war es schon total klar, dass es so kommen musste. 11meter an sich war gut rausgeholt von Özil, aber dann unfassbar schlecht geschossen. Halbhoch in die Mitte schieben ist nun mal die denkbar schlechteste Variante.

Das Tor von Kroos war schon sehr geil, das muss ich zugeben. hat sich richtig schön reingedreht und der Torwart fliegt noch mit ins Netz. Ansonsten fand ich bei Bayern Rafinha stark. Habe das Spiel mit 2 Bayernfans gesehen und alle fanden, dass er als RV deutlich stärker gespielt hat als Lahm in der 1. HZ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben