Superspiel von Kroos. Jetzt sollen die sich mal einigen, dass da Ruhe im Puff ist.
Das VF sollte so gut wie sicher sein, aber ab da gibts keine Gefangenen mehr. So wie es aussieht wird das eines der stärksten CL-Viertelfinals aller Zeiten. Bei Barca, Real, Dortmund, PSG, Atletico, Chelsea und ManU gibts kein Glückslos mehr, sondern nur Hammerlose. ManU ist da ja fast schon das "leichteste". Das sind alles Spiele irgendwo im 50-50 Bereich für jeden gegen jeden.
Was mir gestern nicht gefallen hat, waren die ersten 15-20 Minuten Boateng und Alaba. Wenn Neuer nicht alles rausholt und Özil zu blöd ist, liegst du nach einer Viertelstunde 0:2 hinten, das Stadion brodelt und das Spiel geht in eine ganz, ganz andere Richtung. Wir sollten uns keine Illusionen machen, gegen Arsenal geht das grade noch gut, gegen Barca oder PSG gibts Messi, Neymar und Zlatan, die da erfolgreich abschließen und kein Gschiss machen.
So souverän, wie er teilweise gemacht wird, war der Sieg daher nicht. Dass man dann in der 2.HZ mit einem Mann mehr Handball spielen kann und den Ball sicher zirkulieren lässt, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass da defensiv klare Wackler drin sind, wenn schnell abgekontert wird. Boateng und Dante sind immer für Harakiri gut und wenn Alaba dann auch noch einen Misttag erwischt......dann brauchst du das Glück, dass Özil und der Szeszny das Hirn kurz ausmachen. Wir haben gestern schon ein bißchen vom Glückskonto abzwicken müssen. Wenn man sich die Aktion der Roten Karte anschaut, dann muss man bezweifeln, ob Robben den überhaupt reinmacht, wenn Szeszny nicht foult. Jemand schrieb zu 90%, ich würd eher sagen vielleicht zu 50%. Der Ball ist da schon recht schnell in den spitzen Winkel zum Tor und Robben müsste da 2-3 größere Zwischenschritte noch machen. Die Rote war schon ein Geszenk vom Polen.
http://www.youtube.com/watch?v=X-en91LXJF4
Was mir sehr gefallen hat waren Guardiolas Wechsel.