Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war doch wieder ein gelungener Nachmittag, so langsam macht mir unsere Mannschaft Angst. Aber man hat ja an Real gesehen, dass man schon mindestens dieses Niveau braucht, wenn man wieder um den CL-Titel mitspielen will.
Robben jetzt mit 141 Scorerpunkten in 150 Pflichtspielen für den FC Bayern. Alle 78 Minuten eine direkte Torbeteiligung, dass ist besser als Ribery und schon eine Hausnummer. Jetzt wo er auch wieder 11er schießen darf, kriegt er das Grinsen wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Amas sind ebenfalls erfolgreich in die RR gestartet, 2:0 gegen Schalding (was und wo immer das auch ist). Schon wichtig, da man ja gegen Ende der HR Illertissen unnötig hat herankommen lassen. Schön dabei: David Vrzogic hat sein Comeback nach einem Jahr Pause (zweiter Knorpelschaden) und zwischenzeitlich massiv drohender Invalidität gefeiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Vor allem hat man gemerkt, dass alle richtig Bock hatten. Kam mir die erste Hälfte so vor, als hätte man sich vorgenommen, den Überkreuzvergleich mit Real zu gewinnen. Hätte Fährmann keinen Sahnetag gehabt, wäre es auch gelungen.

So langsam kommt es mir so vor, als wäre die Mannschaft auch dieses Jahr wieder auf einer "Mission" in Richtung Triple. Man merkt einen unglaublichen Willen, jedes Spiel zu gewinnen:thumb:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Mmmmh. Wie es ausschaut werden wir bis zum CL-Finale nur noch ein halbwegs ernstzunehmendes Pflichtspiel haben (das DFB-Pokalfinale eine Woche zuvor). Ich bin mir nicht sicher, ob mich das Freuen sollte (ausgeruhte Spieler) oder ob mir das Sorgen macht (Spannung halten).
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Du vergisst das Viertelfinale und Halbfinale der CL, da wirds noch ernst zu nehmende Gegner geben.
Davon abgesehen, so wie die Jungs auftreten, halten sie die Spannung schon ziemlich hoch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich glaube solange die Bayern noch ungeschlagen sind in der Liga ist sowieso noch ne gewisse Spannung da, weil es schon ne Motivation ist als erstes Team ungeschlagen zu bleiben. Und in der CL ist die Spannung ja ohnehin da.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Du vergisst das Viertelfinale und Halbfinale der CL, da wirds noch ernst zu nehmende Gegner geben.
Da hast recht, daran habe ich nicht gedacht. Sorry. Wobei es dann schon Gegner wie Real oder Barca sein sollten.

Davon abgesehen, so wie die Jungs auftreten, halten sie die Spannung schon ziemlich hoch.
Unseren Spielern würde ich da auch gar keine mangelnde Einstellung unterstellen. Aber die Mehrheit der Gegner versucht doch gar nicht erst dagegenzuhalten geschweige denn zu punkten. Dortmund wird nochmal unangenehm, wobei die eventuell 3 Tage zuvor aus der CL geflogen sind. Tuchel und Luhukay versuchen vielleicht was, haben aber nicht genug Qualität im Kader. Selbst wenn die noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen, wen stört das bei dem Vorsprung?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Ich bin kein Bayern fan und hoffe eigentlich immer das jemand anderes meister wird:). allerdings muss ich zugeben, dass auch ich mir im Moment gerne mal ein FCB spiel anschaue, das ist einfach schön was die spielen.

Die bayern fans sollten diese Zeit einfach genießen, eventuell sehen sie gerade das beste team aller zeiten. Ob andere die liga langweilig finden kann ihnen egal sein, auch wenn es für die liga natürlich ein problem ist (für die liga nicht für die bayern).

Ich denke auch nicht, dass das team einen einbruch haben wird nachdem die "alten" weg sind (teilweise ist ersatz schon da, teilweise wird er durch das ganze geld kommen), aber trotzdem sollte man robben und ribery genießen solange man sie hat. Bayern wird sie sicher adäquat ersetzen können und weiter um die CL spielen, aber die beiden sind einfach besondere spieler, vermutlich die besten offensivspieler die bayern (eventuell sogar die BL) je hatten. Die beiden markieren eine Ära und haben über jahre die bayern offensive getragen, auch in jahren wo nicht viel anderes ging. jetzt haben sie es natürlich leichter weil ihnen zugespielt wird und können mal den verdienten lohn dafür ernten.

also anschauen solange man die beiden noch in der form hat, das sind einfach super-super-super spieler:) die selbst unter denn ganzen super-super spielern wie lahm , alaba, kroos, götze, schweini, thiago nochmal herausstechen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich bin kein Bayern fan und hoffe eigentlich immer das jemand anderes meister wird:). allerdings muss ich zugeben, dass auch ich mir im Moment gerne mal ein FCB spiel anschaue, das ist einfach schön was die spielen.

Die bayern fans sollten diese Zeit einfach genießen, eventuell sehen sie gerade das beste team aller zeiten. Ob andere die liga langweilig finden kann ihnen egal sein, auch wenn es für die liga natürlich ein problem ist (für die liga nicht für die bayern).

Ich denke auch nicht, dass das team einen einbruch haben wird nachdem die "alten" weg sind (teilweise ist ersatz schon da, teilweise wird er durch das ganze geld kommen), aber trotzdem sollte man robben und ribery genießen solange man sie hat. Bayern wird sie sicher adäquat ersetzen können und weiter um die CL spielen, aber die beiden sind einfach besondere spieler, vermutlich die besten offensivspieler die bayern (eventuell sogar die BL) je hatten. Die beiden markieren eine Ära und haben über jahre die bayern offensive getragen, auch in jahren wo nicht viel anderes ging. jetzt haben sie es natürlich leichter weil ihnen zugespielt wird und können mal den verdienten lohn dafür ernten.

also anschauen solange man die beiden noch in der form hat, das sind einfach super-super-super spieler:) die selbst unter denn ganzen super-super spielern wie lahm , alaba, kroos, götze, schweini, thiago nochmal herausstechen.

:thumb: guter Post. Hast in vielem Recht, insbesondere was Robbery angeht. Ich denke allerdings schon, dass man ab 2016 Probleme haben wird, da dann eine ganze Achse über den Berg sein wird und zwar eine Achse, die wie du richtig schreibst eine Ära geprägt hat: Schweini, Lahm, Robbery.

Aber darüber mache ich mir zurzeit keine Gedanken und genieße nur:)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
:thumb: guter Post. Hast in vielem Recht, insbesondere was Robbery angeht. Ich denke allerdings schon, dass man ab 2016 Probleme haben wird, da dann eine ganze Achse über den Berg sein wird und zwar eine Achse, die wie du richtig schreibst eine Ära geprägt hat: Schweini, Lahm, Robbery.

Aber darüber mache ich mir zurzeit keine Gedanken und genieße nur:)

ich denke schweini und lahm werden nicht so das problem sein. auf den positionen (6er, 8er) hat man mit martinez, thiago und kroos ja schon gute leute. und als AV kann ja pep jetzt schon auf lahm verzichten, obwohl er im DM und ZM scho genug alternativen hat.

robben und ribery sind schwer zu ersetzen, aber auch da hat man mit götze, lewa und müller schon top nachfolger in der offensive, auch wenn das andere typen sind (robben und ribery sind ja eher flügelstürmer). eventuell gibt es leichte einbußen (robben und ribery sind halt spieler die man auch mit geld nur auf warteliste kaufen kann:)), aber bayern ist exzellent auf die zeit danach eingestellt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Wird dann spannend zu sehen, wieviel Ablöse Bayern haben möchte. Laut TM ist Kroos 40 Mio wert. In der jetzigen Situation würde ich pokern und trotz nur noch ein Jahr Vertrag auf 30 Mio bestehen. Notfalls muss er den Vertrag halt erfüllen und ob in einem Jahr Moyes noch ManU Trainer ist, ist mehr als ungewiss.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich kann mir bei einem der pur als lieblingsband hat nicht vorstellen, dass er ins ausland geht :crazy: aber er hat definitiv einen extrem hohen stellenwert im ausland, sowie viele optionen und kontakte. denke aber, dass er tendenziell bei bayern verlängern wird. wenn nicht soll man ihn verkaufen, vor vertragsende....
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist auch mit dem Sänger der Band befreundet, gab da auch mal nen Bericht im Sportstudio, glaube sogar, dass damals beide zu Gast waren
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das Spiel am Samstag war ein echter Genuss.
Einzelkritik: alle super, Robben am supersten.
Schade dass die schoensten Aktionen von Mandzukic nicht vollendet wurden.
Schweini und Kroos in der Zentrale haben gut funktioniert wobei man natuerlich schon sagen muss dass Schalke sich nicht als ernster Gegner gezeigt hat.
Generell kann ich mich mit dieser Art Aufstellung schon anfreunden, zumal Thiago da ja auch noch je nach Situation und Laune mit den beiden tauschen kann.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das spiel war echt wahnsinn. ich find´s abartig wie viel gas wir über die 90 minuten geben. vor noch nicht all zu langer zeit, hätten wir uns spätestens nach einem 2:0 die kugel ruhig hin und her geschoben und auf den abpfiff gewartet. aber selbst nach dem dritten, vierten, fünften tor wird nach wiederanpfiff wie wild draufgegangen, um möglichst schnell den ball zu erobern. wahnsinn wie gierig die alle sind. klar muss sich jeder beweisen, da genug leute hinten anstehen, aber in dem ausmaß hätte ich das nicht erwartet. schalke kann ja froh sein, dass sie sich nicht 8-10 gefangen haben. jetzt waren die nach dem real spiel natürlich eh schon angezählt, fangen sich innerhalb kürzester zeit zwei eier ein und da war der wille dann auch schon gebrochen... aber dennoch steht da ja keine blaskapelle auf dem feld, auch wenn die wohl nicht so stark sind wie man auf grund der buli platzierung vermuten möchte.

naja, darf man auch nicht überbewerten, aber es ist schon eine freude der mannschaft zuzusehen :)

CL wird sicherlich spannend und irgendwie hätte ich auch schon im 1/4 finale bock auf bestia negra gg real, auch wenn sie der härteste gegener wären.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Boah was bin ich froh, dass wir den Lehrlinger :gitche: als Manager hatten, sonst wären wir wahrscheinlich schon im grauen Mittelmaß der Bundesliga verschwunden.:D
http://www.transfermarkt.de/de/baye...t-sehr-viel-von-mir/news/anzeigen_151269.html
Der Clown ist schon leicht Größenwahnsinnig.



Naja, hab mal gelesen, dass Nerlinger auch für die Transfers bzw. Transferplanung vor der Triple-Saison zuständig war. Also Dante, Mandzukic und schon sehr weit mit Martinez. Diese Transfers sind alle voll eingeschlagen und insbesondere Dante und Dzukic waren dabei recht günstig. Er hat sicher einen viel größeren Anteil an der Triple-Saison als Sammer, der ja noch viel weniger zu sagen hat als Nerlinger vor ihm. Ansonsten ist die Arbeit bei Bayern für einen Manager eh relativ einfach, wenn er halbwegs gute Augen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben