Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Muss jetzt eigentlich auf den Trollmüll "dieses" Brummsels hier noch weiter eingegangen werden? Man kann trotz Ignore die Zitate immer mitlesen. Threadsauberkeit ist eine Tugend.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So langsam steigt die Vorfreude, vertrauen wir Pep einfach Mal und hoffen das er in den letzten Wochen wirklich alles richtig gemacht hat. Prinzipiell halte ich nichts vom Müller im Sturm wenn Mandzu fit ist, aber ich muss damit ja nicht richtig liegen ;)
Auf ein gutes Spiel!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei mir gehts auch langsam los. CL-HF im Bernabeu. Das sind Fußball-Feiertage bei denen man so ein komisches Zittern in den Händen hat, obwohl man Bier getrunken hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Muss jetzt eigentlich auf den Trollmüll "dieses" Brummsels hier noch weiter eingegangen werden? Man kann trotz Ignore die Zitate immer mitlesen. Threadsauberkeit ist eine Tugend.

Keine Sorge, das war sowieso mein letzter Kommentar dazu. ;) Manchmal kommt man einfach nicht drum herum...

Wieder zum Thema: Bin sicher heut Abend wirds ne ganz heiße Partie. Hoffentlich spielt Martinez, das wäre brutal wichtig zusammen mit Kroos/Schweinsteiger (je nach 10er)...
 

SM72

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
verkackten Bauern

Haach, du soziales Deutschland... :love: Mich würde mal interessieren ob du die Eier dazu hättest einem Landwirten die zwei Wörter auch direkt ins Gesicht zu sagen!?

Ansonsten bin ich in der 2.Liga übrigens auch für den VFL, aber das eigentlich nur wegen der wieder neu aufblühenden Fanfreundschaft zwischen Bayern & Bochum :D
----------------------------------------
Die Anspannung steigt bei mir wirklich von Minute zu Minute, wobei ich schon mit dem erreichen des HF sehr sehr sehr zufrieden bin! Hoffentlich können wir den sensiblen Heulsusen heute mind. 1 Tor einschenken, denn ich könnte mit ner 1:2 Niederlage auch noch gut leben.
Der Finaleinzug wäre einfach nur genial, aber sollte jetzt im HF schluss sein, ziehe ich noch immer meinen Hut vor der Mannschaft und ihrer weiteren erfolgreichen Saison :thumb:

Edit: Bale's Einsatz soll wegen Magenproblemen fraglich sein.. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Über den Begriff "Bauern" im Zusammenhang mit Bayern München wundere mich sowieso schon immer. Mal von dem erbärmlich-hilflosen Versuch abgesehen, Bayern damit zu beleidigen, nachdem sie wieder den Lieblingsclub zerlegt haben? ...die Schickeria und "vornehmste" Stadtteile mit dem Piefketum Münchens in einem Atemzug mit Landwirten zu nennen, zeigt schon den Horizont des durchschnittlichen Bayernhasser. Die meisten "Bauern" in Bayern sind nämlich Club oder 60 Fans. Zumal es auch armseelig ist, den ehrenvollen und harten Beruf des Bauern als Schimpfwort zu missbrauchen. Ich nenne die Borussia ja auch nicht Sonderschüler. Da bin ich regelrecht entzückt über kreative Premiumtitulierungen wie Buyern etc. :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Über den Begriff "Bauern" im Zusammenhang mit Bayern München wundere mich sowieso schon immer. Mal von dem erbärmlich-hilflosen Versuch abgesehen, Bayern damit zu beleidigen, nachdem sie wieder den Lieblingsclub zerlegt haben? ...die Schickeria und "vornehmste" Stadtteile mit dem Piefketum Münchens in einem Atemzug mit Landwirten zu nennen, zeigt schon den Horizont des durchschnittlichen Bayernhasser. Die meisten "Bauern" in Bayern sind nämlich Club oder 60 Fans. Zumal es auch armseelig ist, den ehrenvollen und harten Beruf des Bauern als Schimpfwort zu missbrauchen. Ich nenne die Borussia ja auch nicht Sonderschüler. Da bin ich regelrecht entzückt über kreative Premiumtitulierungen wie Buyern etc. :thumb:

Exakt. Bauern als Schimpfwort tut eher den wirklichen Bauern weh. Weiß auch nicht was an Landwirten so schlimm ist. Sind sogar ziemlich cool nicht nur im ganzen System betrachtet.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal unabhängig davon, dass "Bauern" als Schimpfwort ziemlich dämlich ist habe ich aber früher mehrfach aufgeschnappt, dass die Bewohner der Stadt München in Relation eher zu den Löwen tendieren während das Umland dafür dann mehr zum FCB hält...
 

SM72

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
mehrfach aufgeschnappt, dass die Bewohner der Stadt München in Relation eher zu den Löwen tendieren

Ach, die par hundert Löwen Fans die's gibt ;)
Nee das mag sein was du da sagst, da ich das selbst schon mal iwo gehört hab. Vor dem Finale dahoam hat man aber auch gesehen, dass da nicht wenige für die roten sind, da aus jeder dritten Fenster ne FCB Fahne hing.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Gibt halt ein paar Deppen, die es witzig finden bei einem Vereinsnamen einen Buchstaben auszutauschen. Dass es dabei um sonderlich großartig angelegte Gedankengänge geht, halte ich doch für zweifelhaft und würde mich da auch nicht drüber aufregen bzw. betonen dass die Bayern-Fans eher selten Bauern sein dürften. Wenn irgendein Vollidiot zum HSV HIV sagt, wird dieser wohl auch nicht davon ausgehen, dass alle Hamburger AIDS haben.:wall:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Relativ gesehen mag 60 mehr Fans haben die in Muenchen wohnen als ausserhalb, aber absolut gesehen gibt es sicher mehr Bayernfans in Muenchen als 60er.

Fuer heute abend ist meine Hoffnung dass Real eine Taktik waehlt die Bayern einfach mehr liegt als der englische 10er Riegel oder das pressen a la Hoffenheim und Dortmund.
Wenn Bale und CR7 beide nicht voll fit sind wuerde ich erwarten dass sie ihre Kraefte nicht im Pressing verschleudern wollen.
Und wenn man Bayern so spielen laesst wie sie's "gewohnt" sind dann galube ich auch an ein bis zwei Tore.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, das mit den "Bauern" ist doch sowas von ausgelutscht und "Buyern" ist es langsam auch, aber wie schon mal gesagt, von den Jungs aus der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme, Jahrgang 09, kann man halt nicht zuviel Kreativität erwarten :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Wobei ich diesen "Behördengag" auch nicht zum ersten Mal von dir gelesen habe...
;)

Topic: Wie bereits im CL-Thread geschrieben, freue ich mich einfach auf einen weitaus besseren Fussballabend im Vergleich zu gestern. Mal schauen wer am Ende die Nase vorne hat. Ronaldo und Bale im "heute schaff ich nur offensiv"-Modus, könnte den Bayern in die Karten spielen. Dennoch halte ich einen ähnlichen Gesamtverlauf der beiden Duelle wie 2012 für nicht allzu unrealistisch. Schauen wir mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Edit: Bale's Einsatz soll wegen Magenproblemen fraglich sein.. :thumb:
Da wird ihm wohl der Schuhbeck durch einen Schläfer (Khedira ?) was ins Essen geschmuggelt haben...:clown:

Erst hatte ich gedacht, dass Real im Hinspiel den Großkopferten für die Spannung ruhig mal einen vor den Bug geben kann, aber mittlerweile bin ich doch sehr dafür, dass Bayern sicher ins Finale kommt und dort dieser abscheulichen 11er-Kette aus London das grässliche Handwerk legt.
Auch wenn ich Mandzukic grundsätzlich lieber sehe, so halte ich Müller vorne drin ebenfalls für keine schlechte Idee, zumindest nicht in Madrid, wo sich doch einige Räume auftun werden, die er für sein Spiel braucht. Den Kroaten kann Pep auch noch jederzeit bei einem Rückstand bringen, der ist im Normalfall sofort da, um für die nötige Unruhe in Reals Hintermannschaft zu sorgen. Um die Offensivabteilung mache ich mir trotz einiger Formschwächen eher weniger Gedanken, viel mehr wird es mMn auf das Spiel (des gesamten Teams) gegen den Ball ankommen, um Reals Offensivbemühungen schon frühzeitig im Keim zu ersticken. Bayern in Galaform (a la ManCity-Hinspiel) würde ich es zwar zutrauen, aber momentan glaube ich nicht daran, dass man Real im Bernabeu dominieren kann, dazu haben die Spanier einfach zuviel individuelle Klasse auf dem Platz und man selber zu wenig mannschaftliche Geschlossenheit. Zumindest sollte Bayern das obligatorische und so wichtige Auswärtstor hinbekommen, was selbst bei mehreren Gegentreffern immer noch realistische Chancen im Rückspiel eröffnen würde.
Auf geht's, Bayern ! :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben