Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich hab so ein Gefühl, dass Madrid heute entzaubert wird :) auf in die Kneipe! :smoke:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ronaldo spielt, Bale auf der Bank! Chancen damit deutlich gestiegen mMn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmmm. Bei uns doch Lahm statt Javi im DM und Mandzukic statt Müller vorne drin. Kann je nach Spielverlauf richtig sein, ich hätte aber die andere Variante bevorzugt. Sei es drum: die Elf ist gut, Reals natürlich auch (Isco statt Bale schwächt die Mannschaft nun auch nicht um Klassen), auf geht's.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Gewagt von Pep, Lahms Ballkontrolle im Mittelfeld den Defensivfähigkeiten gegen CR7 vorzuziehen. Bin mal gespannt, wie das läuft. Für Rafinha der absolute Lackmustest - wenn er Ronaldo in Schach halten kann muss Pep nicht einmal einen (starken) RV fordern, selbst wenn er Lahm dauerhaft eher im Mittelfeld sieht. Klar, Ronaldo ist nicht fit, aber wenn er nicht völlig neben der Spur ist stellt er schon die größte Herausforderung dar, die ein RV so lösen muss.

Ich werde hier ja gerne als Rafinha Kritiker bezeichnet, aber das sind eben die Spiele, bei denen ich Restzweifel habe (eben weil ein Lahm verfügbar ist).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep, das hast du vergeigt. Wie vor dem Spiel von mir gesagt, die Aufstellung ist OK, solange Real nicht in Führung geht. Die Wechsel waren alle richtig, aber sie waren zu spät.

Und wieder einmal das gleiche Lied: Verdammt nochmal Pep, stell endlich Martinez dauerhaft auf die 6 :wall: Selbst, wenn man dann nur noch 90% Passquote statt 92% und 4832 Pässe statt 5100 hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Pep, das hast du vergeigt. Wie vor dem Spiel von mir gesagt, die Aufstellung ist OK, solange Real nicht in Führung geht. Die Wechsel waren alle richtig, aber sie waren zu spät.

Und wieder einmal das gleiche Lied: Verdammt nochmal Pep, stell endlich Martinez dauerhaft auf die 6 :wall: Selbst, wenn man dann nur noch 90% Passquote statt 92% und 4832 Pässe statt 5100 hat.

:thumb: Martinez spielt 25 Minuten und gewinnt gefühlte 100% Zweikämpfe. Der hat mindestens 3-4 Konter verhindert bzw. unterbunden. Real taktisch stark eingestellt, dennoch lief der Ball gut, nur die Chancen waren einfach zu wenig...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.272
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kann man sich bei Real bedanken, dass man so glimpflich davon gekommen ist. Normalerweise müssen die mindestens 2 Buden machen.

In 90 Minuten trotz 100 Ecken, 95% Ballbesitz und 100000 Pässen nur eine richtige Torchance herauszuspielen, ist schon dürftig. Hat sich aber in der Liga schon abgezeichnet, da hat man die Torgefahr auch weitestgehend vermissen lassen.

Natürlich ist noch alles drin. Real und Deutschland passt bekanntlich nicht so richtig, aber dafür muss jetzt endlich mal der Arsch hochbekommen und 3-5 Gänge hochgeschaltet werden. Außerdem muss Real auch in München die Konterchancen, die es zwangsläufig geben wird, so sträflich auslassen. Momentan fehlt mir der Glaube, dass man das noch drehen kann.

Die Personalie Martinez wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Wie ein fitter Martinez, der mMn der Schlüssel zum CL-Sieg war, auf der Bank vermodern darf, während einem Lahm bei "richtigen" Gegnern einfach die Präsenz für die Sechs fehlt, will mir nicht in die Birne. Befürchte, dass der unter Pep nicht mehr glücklich wird.

Ein Mittelfeld Lahm/Schweinsteiger/Kroos kannst du in der Bundesliga gegen Gegner bringen, die das Spiel spätestens nach 10 Minuten abschenken und nicht dagegenhalten, aber in den großen Spielen, wo es zur Sache geht, muss einfach immer Martinez spielen.

Ok, nach Lahm kommt jetzt Robben mit: "Wir haben das Spiel dominiert." Da versteh ich wohl was anderes drunter.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und dazu Spieler die außer Form sind (Ribery) oder teilweise neben sich stehen in wichtigen Aktionen - so wird das nichts mit der Titelverteidigung. Schade das Pep offensichtliche Fehler ständig wiederholt, warum auch immer. Ich hätte nicht gedacht das uns der Thiago Ausfall so schmerzt, aber der fehlt uns aktuell wirklich. Kroos dürfen wir von mir aus direkt nach Manchester verschiffen, sollte das Angebot stimmen.

Und um Himmelswillen Lahm dauerhaft als RV und Martinez ins DM. Ob wir den Titel verteidigen oder nicht ist mir prinzipiell egal, aber es ist schade wenn man Chancen liegen lässt weil man sich verkalkuliert wie Pep. Und das nicht erst seit einem Spiel, sondern ständig ... Warten wir es ab ob das Rückspiel noch was ändert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mit Kroos ist es halt so, dass man ihn 2013 in der Endphase 0,0 vermisst hat. Heute hat man einmal mehr gesehen, warum. Bitte nach Manchester verschiffen.

Zu Martinez ist alles gesagt. Er MUSS von Anfang an rein.

Pep muss sich langsam aber sicher Fragen gefallen lassen. Er wirkt derzeit ein wenig stur und unflexibel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei einigen hat der in Erfuellung gegangene Neujahrswunsch nach "mehr Spannung" und "weniger Dominanz" doch diverse unerwartete Nebenwirkungen hervorgerufen. Liest sich jedenfalls bei einigen ("endlich mal Arsch hochkriegen", "vergeigt" etc) so. Und dies bei einer 0:1 Auswaertshinspielniederlage im CL Halbfinale als deutscher Meister und Pokalfinalist. Skurille Erwartungshaltung. "Es soll bitteschoen spannend sein, aber wehe man verliert..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ich kann hier die negative Atmosphäre nicht so ganz verstehen. 0:1 auswärts beim vielleicht stärksten Konkurenten zu verlieren ist weder eine Schande noch nicht zu reparieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann hier die negative Atmosphäre nicht so ganz verstehen. 0:1 auswärts beim vielleicht stärksten Konkurenten zu verlieren ist weder eine Schande noch nicht zu reparieren.
Mir ist das Ergebnis sch... egal, echt. Mir taugt einfach die Art und Weise der letzten Wochen nicht, weil es ein Rückfall in die schlechten Phasen unter van Gaal ist. Das 0:1 ist zu reparieren und wenn nicht, dann ist Real verdient weiter. So ist das Leben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die ein bißchen negative Athmosphäre ist nach einem Spiel in dem man mit 70% Ballbesitz und 20 Ecken nur anderthalb echte Torchancen rausspielen kann, wenn Dortmund vor vier Wochen gegen denselben Gegner deren 5-6 rausspielt, wohl gerechtfertigt. Und die drei Stück die Dortmund bekommen hat, hätte man heute durchaus auch kassieren können, wenn es blöd läuft.

Erwartungshaltung? Ans Ergebnis nicht, da ist ein 0:1 absolut ok, aber an die taktische Einstellung und vor allem taktische Rafinesse kann man schon eine Erwartungshaltung stellen.

Jeder spielt gegen uns die Chelsea/Mainz/ManU-Nummer, die Mannschaft weiß das, und es scheint mir trotzdem so, dass wir dagegen nur den plumpen Plan A mit 90% Ballbesitz haben. Damit hat man in den Auswärtsspielen gegen Manchester und Real insgesamt knackige zweieinhalb Torchancen "kreiert". Das ist, gepaart mit einem Totalausfall Ribery und einem Fußballbeamten wie Toni Kroos, einfach ein bißchen beunruhigend. Fürs Rückspiel erwarte ich zumindest mal, dass man mindestens fünf Großchancen rausspielt und DASS GOTTVERDAMMT NOCHMAL MARTINEZ AUF DER 6 SPIELT. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich hab wohl ein anderes Spiel gesehen denn bei mir war Kroos der beste Bayernspieler in der ersten Halbzeit wo er immer wieder Reals Pressingversuche hat abprallen lassen, die Baelle gut nach vorne verteilt hat und aggressiv und erfolgreich im Zweikampf war.
In der zweiten Hz war er nicht mehr so gut, da war er aber nicht der einzige.
Fuer mich war Bayern nach den Einwechslungen nicht mehr pressingresistent, man oft den Ball verloren bevor er richtig nach vorne kam und ueberhaupt schien mir da der letzte Spielfaden gerissen. Robben lief alleine mehrfach auf 3 Mann zu, da hat die gute Raumaufteilung und der Glaube an ein Tor gefehlt.
Ribery haette von der Leistung her schon zur Hz rausgemusst, das war eine ganz schwache Vorstellung.
Generell bin ich aber schon zufrieden, man hat sich gut verkauft und von dem was zur Zeit moeglich ist auch viel rausgeholt.
Real wird wohl aehnlich spielen im Rueckspiel, d.h. Bayern muss mit dem Heimvorteil auf ein schwaecheres Real hoffen und das noetige Glueck dass man heute z.B. bei Ronaldo's Chance hatte sollte ihnen auch nicht zur Seite stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben