Ich war doch ganz ruhig und meinte das auch kein bisschen aggressiv Ich hab lediglich deinen Gedanken aufgegriffen, dass du nicht wüsstest was du an Peps Stelle machen würdest und meine Sichtweise dazu erläutert. Alles easy.
Wenn er schlecht spielt, ist er natürlich keine Hilfe, aber niemand weiß, ob er wieder eine schwache Leistung zeigen würde. Das würde man dann sehen. Auf der Bank wird er der Mannschaft aber auf gar keinen Fall helfen können, das steht jetzt schon fest. Ribery hat Fähigkeiten auf die man nicht freiwillig verzichten sollte. Da muss man quasi ins riesige Potential investieren und ihn notfalls auch nur mit der Hoffnung auf eine bessere Leistung aufstellen. Bei einem Spieler seiner Klasse reicht ein Geistesblitz, eine gelungene Aktion, um das Spiel positiv zu beeinflussen.
Meiner Meinung nach hat man in einem CL-Halbfinal Rückspiel keine Wahl. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt um Spieler solcher Klasse wieder langsam und behutsam an ihre Form zu führen. Der einzige Weg ihn aus dem Formtief zu holen, ist ihn im wichtigsten Spiel der Saison spielen zu lassen. Wenn es daneben geht und er schlecht spielt, muss er eben nach der Halbzeit wieder runter. Aber wenn ein wilder Bär auf dich zugerannt kommt, legst du auch nicht deine Schrotflinte beiseite und ziehst lieber dein Messer, weil du Angst hast du könntest daneben schießen. Da hältst du drauf, in der Hoffnung einen Treffer zu landen.
Die Frage die sich mir stellt, haben wir wirklich die Zeit 45 Minuten lang auszuprobieren ob Ribery funktioniert oder nicht? Ich glaube nicht. Im Rückspiel wird es darauf ankommen 90. Minuten lang konzentriert bei der Sache zu sein und absolut jeder auf dem Platz muss alles geben.
Zusätzlich dazu wirft dies kein gutes Licht auf die Alternativen wie zum Beispiel Götze oder auch Müller, die sehen das andere Spieler schlechter spielen als sie selbst (ob sie es dann selbst besser machen würde oder nicht, steht auf einem anderen Stern) und die trotzdem Woche für Woche ihnen vorgezogen werden.
Außerdem glaube ich kaum, dass wenn Ribery spielt er ihn wirklich zur Halbzeit raus nimmt. Ich würde ihn da eher an der Ehre packen, Götze für ihn rein bringen ihm die Sache sachlich erklären und ihn versuchen so heiß zu machen um ihn dann unter Umständen im Laufe des Spiels wenn Real müdegelaufen ist zu bringen. Ribery ist ein wichtiger Spieler und ihm haben wir viel zu verdanken, aber aktuell passt es einfach nicht und da ist es für niemanden eine Hilfe ihn Woche für Woche wieder zu bringen.
Pep kann seine Trainingsleistungen besser beurteilen und im gewissen Maße müssen wir darauf auch vertrauen, aber aktuell habe ich persönlich Zweifel das Ribery auf einmal den Schalter findet. Selbst KHR hat ja öffentlich zugegeben, dass er davon ausgeht das die verlorene Weltfußballerwahl ihn unter Umständen doch hemmt, weil sie im Hinterkopf doch noch präsent ist. Und wenn das eben der Fall ist, dann muss man eben mal unkonventionelle Dinge tun und einen Ribery auf die Bank setzen. Und wenn er dann allen Ernstes wochenlang beleidigt ist, sorry dann tut es mir Leid. Erstens steht das Wohl der Mannschaft an erster Stelle und zweitens haben nicht nur wir Ribery viel zu verdanken, sondern er auch dem FC Bayern. Wenn er dann die Diva auspackt, dann weiß ich auch nicht mehr.