Die Jahreszahl war eine sachliche Richtigstellung und hatte nichts mit der Bewertung deines Posts zu tun.
Natürlich kann sich Mandzukic gegen physische Spieler durchsetzen aber nicht wenn die parallel so schnell wie Ramos sind. Der Ausgang des 2014er Halbfinals war sicherlich nicht von der Gomez/Mandzu Komponente abhängig, dafür gab es zuviele Baustellen aber Fakt ist nunmal auch, dass Bayern kein Tor geschossen hat und Mandzukic darüber hinaus nicht eine Torchance hatte. Er war einfach nicht präsent.
Du gehst deine Argumentationen im Übrigen in der Regel immer von einem ziemlich superioren Standpunkt aus an. Du hast mir jetzt schon zweimal pauschal vorgeworfen meine Thesen (unsere Interpretationen sind schließlich keine Fakten) seien falsch aber hast im Endeffekt nicht mal die Sätze richtig zuende gelesen. Erst sagst du mit Mandzu wäre das Duell nicht so eng gewesen, dem habe ich widersprochen. Jetzt sagst du ein spielerisch besserer Stürmer hätte Bayern gut getan. Ja natürlich, denn das war seit jeher Gomez größtes Manko, mit Ibrahimovic hätte man vermutlich wirklich nicht in die Verlängerung gemusst. Aber dass Mandzukic da ein spielerisches Upgrade zu Gomez dargestellt hätte sehe ich nicht so. Auf der anderen Seite muss man aus meiner Sicht seine athletischen Defizite gegenrechnen und das ergibt für mich in der Summe keinen Mehrwert gegenüber Gomez und pro Bayern. Ich verstehe nicht, was daran Stammtisch sein soll.
Die von dir explizit angesprochenen Szenen sind mir nicht derart eklatant in Erinnerung geblieben. Letztlich standen beide Mannschaften, vor allem im Rückspiel, doch recht hoch, deswegen gab es wenig Strafraumszenen (Viererketten wurden selten überspielt) und wenn war Gomez in der Regel nicht in der Situation mit dem Rücken zum Tor noch weiter abzulegen weil er in der Regel mit der Brust zum Tor angegriffen hat. Es gibt eine Szene, die er kurz vor Ende verstolpert bzw einen Haken zu viel macht aber da muss er aus meiner Sicht selbst den Abschluss suchen. Da gab es ganz andere Beispiele in seiner Vita, zum Beispiel das Achtelfinalrückspiel gegen Inter. Das Chelseaspiel fällt auch eher in die Kategorie, wobei die Gomez natürlich auch viel weniger gelegen haben als Real weil sie viel tiefer und enger standen.