achwas und deshalb holen die deinen boy nicht, wenn wir ihn für 15 Millionen gehen lassen?
danke für die sachliche diskussionsweise. :thumb:
Spricht eher für mein Argument, dass er von vielen overrated wird. Hätte doch alles gepasst. Gomez + 10 Millionen für Lewandowski. Da kann Dortmund kaum nein sagen, wenn Gomez bereit ist auf Gehalt zu verzichten. Falls du glaubst das Dortmund ihn gar nicht will, würde ich dir zustimmen, aber dann Frage ich mich, warum wir seinen Vertrag verlängert haben, obwohl wir seit vGaal die ganze Zeit den Ball haben und Gomez vorne drin dann keine Hilfe ist.
Viele Tore - schön, aber gleichzeitig das Offensivspiel der ganzen Mannschaft lahmlegen - schlecht.
ich versuchs nochmal... dortmund holt gomez nicht, weil sie lewandowski haben und gomez nicht in ihr system passt (so wie er seit van gaal immer weniger in unseres gepasst hat, ja... aber nimm mal einen stürmer raus, der seine quote hat, ohne einen namhaften ersatz zu haben... mandzukic war, wie von hoeness bestätigt, ein glücksgriff und nicht im entferntesten so gedacht, dass er so eine wichtige rolle spielen würde)
wir/die entscheider haben ihn geholt und seinen vertrag verlängert, weil sie seine stärken und schwächen gekannt haben. ich sage nicht, dass es an seiner verpflichtung nichts zu kritisieren gab (preis), aber man wusste um seine technischen defizite, genauso, wie man wusste wie zuverlässig er das tor trifft.
unser system hat sich seit van gaal entwickelt, und zu dem zeitpunkt, an dem man ihn geholt hat, war unsere philosophie vorne drin ein luca toni, gegen den gomez ein filigrantechniker ist. aber auch der hat eben das tor getroffen. nach van gaal schien eben viel an van gaals sturheit gelegen zu haben, und wie gesagt, gomez hat 2011/2012 einfach verdammt viel getroffen, da tut man sich schwer zu sagen "du passt nicht ins system, wir holen uns einen anderen". vor der letzten saison hat man das mit der alternative geschnallt und mandzukic als ersatz verpflichtet, und er hat eben eingeschlagen. ich sehe nicht den großen fehler von bayern-seite, außer eventuell 2009 noch nicht so schlau gewesen zu sein wie 2013 nach 4 jahren entwicklung einer bestimmten art fussball zu spielen.
"overrated"? ich glaube gomez hat mit den schlechtesten ruf aller spieler der bundesliga...
"keine hilfe"? klar, tore schiessen hilft einer fussballmannschaft nicht, hätten auch auf ihn verzichten können :laugh2:
"offensivspiel der mannschaft lahmlegen"... puh. wie gesagt, wir haben kapiert, dass er für unser derzeitiges spiel nicht der perfekte spieler ist, aber das ist schon sehr überzogen...
abgesehen davon, ich verteidige ihn wie gesagt nicht wegen seiner technischen genialität, sondern weil er leistung gebracht hat und außerhalb des platzes absolut professionell war. so wie du würde ich wenn überhaupt über spieler herziehen, denen der verein komplett am arsch vorbeigeht und die wegen 200 euro mehr bei scheich x oder oligarch y anheuern.