Mir haben am Anfang die vielen hohen Bälle nicht gefallen. Das hatte etwas von einem Abstiegskandidaten. Diese Bälle waren oftmals viel zu planlos und einfach nicht platziert genug. Das kann man mal machen, aber es sollte mit Sicherheit nicht das Mittel über 20? Minuten sein.
Die langen Bälle kamen doch meist von Starke und van Buyten.
Den Torwart hat man mMn, viel zu oft und unnötig angespielt. Der BVB stand hoch, zwar nicht so hoch wie im CL Finale. Aber es fehlte Schweinsteiger der sich die Bälle hinten, zu Not beim Torwart abgeholt hat. Thiago hat ein paar mal die Bälle am Strafraum geholt, aber in meinen Augen viel zu selten. Zudem fand ich die Offensiv Reihe hat sich am Anfang, vor allem in Halbeit 1 zu wenig bewegt.
Robben stand viel auf Rechts. Kroos hat sich auch nur das nötigste bewegt.
Müller hat nahtlos an seine CL Finale Leistung angeknöpft. Auch wenn er in der 2. Halbzeit mehr Aktionen zeigen wollte, vor der Pause war er ein Totalausfall. Bezeichnender Weise vergibt er die gute Chance zum Ausgleich, nach genialer Vorarbeit von Thiago.
Dadurch das Shaqiri viel als False 9 oder generell in der Mitte auftauchte, war Mandzukic auf der linken Seite verschenkt.
In der 2. Halbzeit als Robben und Shaqiri die Seiten getauscht hatten, war das Angriffsspiel viel besser und auch für den BVB nicht mehr so berechenbar.
In der 1. Halbzeit, wenn Robben auf rechts Außen den Ball bekam, war sofort Schmelzer und Großkreutz zu Stelle und ab und an auch noch ein dritter BVB Spieler. Der BVB wusste auch das ein Robben über Rechts nicht bis zur Grundlinie gehen würde, somit wurde die Mitte zugemacht, und Bayern agierte vor dem Strafraum fast schon wie beim Handball.
Shaqiri und Thiago haben 1,2 mal den Ball in die Lücken der Dortmunder Viererkette gespielte, da konnte man schon sehen, wo der BVB Anfällig ist /war.