Naja, ich war von Can noch nie überzeugt, habe schon öfters zum Ausdruck gebracht, dass ich seine Dominanz in der Jugend auf seine körperliche Überlegenheit "geschoben" habe. Der war bei der U-17 WM jedem Spieler drei Jahre voraus, das ist eben bei den Profis nicht mehr der Fall und seine Schwächen kommen zu Tage.
Aber das Bayern nichts von ihm hält heißt das nicht, mMn. Deswegen ja die Rückkaufklausel. Ich denke die wird nach dem ersten und nach dem zweiten Jahr möglich sein, ab dann muss Bayern wie jeder andere Verein verhandeln. Aber Fakt ist, dass es eben für den Jungen schwer wird, wenn auf seiner Position Thiago, Schweinsteiger, Gustavo, Martinez und Mr. Querpass spielen. Zumal Guardiola allem anschein nach mit nur einem Sechser plant, zumindestens in den meisten Spielen. Aus diesem Grund macht der Verkauf schon Sinn, finde ich. Jetzt muss man mal sehen, was mit Weiser und Green passiert. Weihrauch darf gehen, der schafft es ebenfalls nicht. Aber die beiden erstgenannten sind wohl die grössten Talente und man wird sie wohl nochmal verleihen müssen, damit sie sich weiterentwickeln.
Das ist eben der Mist, dass die Amas nicht aufgestiegen sind. Die Regionalliga ist eben doch ein bisschen zu schwach für Spieler die sich weiterentwickeln wollen, vor allem die Bayrische. Wenn man in Liga Drei aufsteigt sieht die ganze Geschichte wiederrum anders aus.