Und bei Robben hab ich es auch schon mal gehört, glaube ich. Ich denke, du hast den Pep-Code entschlüsselt
Dafür bin ich doch da
...und für gestochen scharfe Spielanalysen und wüste Beschimpfungen natürlich.
Es gibt weiterhin gute Nachrichten von den Amas. Im Schatten des DFB-Pokals wurde die Zweite von Fürth (im Aufsteigsrennen durchaus zu beachten) 1:0 besiegt. Torschütze Weihrauch. Höjberg hat sich dabei leider verletzt, wohl Außenbandriss oder -anriss, jedenfalls erstmal Gips und dann Nachuntersuchung, er wird sicher ein paar Wochen fehlen. Gestern dann der
Derbysieg: 2:0 gegen die Turner, Tore durch die beiden AV Sallahi (noch ein Österreicher, der nach U19-Leihe diesen Sommer fest verpflichtet wurde) und Benno Schmitz per Freistoß - der ja in der Vorbereitung auch mal bei den Profis reinschnuppern durfte und wohl kurz vor seinem Debüt in der U19 Nationalmannschaft steht. Also Benno, nicht der Freistoß.
Nach sechs Spielen hat man bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten (Bamberg) und ein Torverhältnis von 19:2 und das dieses mal ohne externe Neuzugänge und bis jetzt ohne Sturmhoffnung Friesenbichler. Sieht nach einer wirklich guten Saison aus, zumal Höjberg, Weihrauch und Green ja auch gar nicht bei allen Spielen dabei waren.
Gegen die Mietnomaden in spe wurde ein neuer Regionalligarekord aufgestellt: 10677 Zuschauer und ich würde mich doch sehr wundern, wenn nicht einer davon Bombe war.....
Profis: laut kicker hat sich Kalle gegenüber Wolfsburg gesprächsbereit erklärt. Geforderte Ablöse für Gustl: 20 Mio. Das halte ich für angemessen. Wir haben damals mit 17 für den Zeitpunkt zu viel bezahlt, aber mittlerweile ist er Stammspieler der Selecao und der Bieter ist a) Ligakonkurrent und hat auch b) das Geld. Da muss man nicht zurückhaltend sein wie bei Gomez, sondern sollte auf den wirklichen Marktwert bestehen, schließlich wollen wir ihn ja nicht zwingend loswerden. 20 sofort oder meinetwegen 15, die mit Bonuszahlungen (z.B. WM-Teilnahme, internationaler Wettbewerb für Wolfsburg) auf 20 ansteigen können, darunter sollte man nicht zustimmen. Sonst bekommen wir endgültig das "bei Bayern kriegst du super oder sogar super super Spieler" für kleines Geld - Image.
Ebenfalls im kicker: mit einem Verkauf Gutavos wäre die Transferperiode abgeschlossen; es werden nicht er
und Contento abgegeben, sondern nur einer von beiden, weil keiner mehr geholt werden soll.
Wenn man keinen mehr holen will, macht das auch Sinn so. Mit Can ist schon ein Not-LV weg, mit Gustavo wäre es ein weiterer. Da können wir, wenn wir niemanden mehr holen wollen, nicht auch noch den eigentlichen Alababackup veräußern. Denn Vrogic ist mehr Invalide als Spieler, Sallahi ist noch längst nicht soweit und Chessa wird definitiv kein Bundesligaspielerm wir haben also kein unmittelbar einsetzbares Talent in der Hinterhand, auch wenn Schmitz wohl als beidseitiger AV geschult werden soll (weil wir rechts mit Rankovic schon gut besetzt sind).