Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mandzu war für mich in der ersten HZ fast gar nicht im Spiel, in der zweiten hat er aber dann mächtig zugelegt. Gut war (neben Müller) Robben, der von Anfang sehr aktiv war udn das auch bis zum Ende so durchgezogen hat. Der kennt keinen echten Schongang.
Was mir schon in der letzten Saison aufgefallen ist, setzt sich auch jetzt fort: das Lamentieren gegenüber Mitspielern ist komplett verschwunden, er hat eine ganz andere, viel positivere Körpersprache bekommen.
Ansonsten alle soweit akzeptabel,Rafinha noch mit Fleißkärtchen. Aber (leider erneut) überhaupt nicht gefallen hat mir van Buyten. Beide Torchancen Rehdens gingen auf seine Kappe und beinahe hätte er noch einen überflüssigen Elfmeter verursacht. So geht das nicht. Zwei Pflichtspiele (wenn man Supercup mitrechnet), zwei richtig schwache Spiele von ihm.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
spiel ok, da braucht keiner irgendwelche spektakel erwarten, nicht ausgeschieden und nicht rumgestümpert (wie einige andere) ist schonmal in ordnung.

man hat der delling guardiola im interview genervt... :rolleyes: muss das eigentlich sein? ich glaube das war das erste mal, dass guardiola versucht hat einem journalisten auf dieses nervige suchen und erfinden von unstimmigkeiten zu antworten und dann fällt ihm nichts weiter ein als immer wieder seinen lustigen "ja wenn sie uns in die kabine einladen kommen wir gerne"-spruch zu wiederholen, man man... ich habs erst schonmal gesagt, kann nicht wenigstens irgendeiner von denen mal fusballrelevante fragen stellen? nicht immer nach mandzukic und spieler auf falschen positionen und täglich 5 mal "wie weit sind sie schon?", wen interessiert denn der rotz? :wall: der mann kann wirklich über fussball reden, vielleicht auf deutsch noch nicht so gut, aber wenn er entsprechende fragen dazu bekommt kann er es wenigstens versuchen. aber nein, noch 10 mal "xy sagt es wird so viel geändert"...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich bin mir bei Pep nicht sicher, ob er diesen explosiven Haufen unter Kontrolle halten kann...
Dies hängt allein vom sportlichen Erfolg ab (war bei Heynckes ebenso), schwächeln die Bayern auf irgendeine (ungewohnte) Weise, sprich eine zumindest kleinere Negativserie von 3 oder 4 sieglosen Spielen, wird sofort gewaltige Unruhe herrschen, sowohl intern als auch durch die Presse/Medien. Und dann wird es genügend Anknüpfungspunkte bei unzufriedenen Spielern (in SportBild haben sie jetzt schon den verweigerten Handschlag Mandzukics in Großaufnahme) geben, die diese in Interviews auch millionenfach unters Volk bringen werden. Diese "Gelegenheit" gab es letzte Saison unter Heynckes gar nicht, weil die Niederlagen entweder Unikate (Leverkusen, Borisov) oder ohne Bedeutung (Arsenal) waren, d. h. es konnte sich erst gar keine schlechte Stimmung über einen längeren Zeitraum etablieren, weil einfach die sportlichen Erfolge permanent da waren und die wenigen Niederlagen sofort ausgebügelt wurden.
Man erinnere sich noch an van Gaal, von dem ebenfalls jeder bei Bayern fachlich absolut überzeugt war, der aber schon wenige Monate nach Amtsantritt (bis zum 4:1-Erfolg bei Juve) kurz vor dem Abschuss stand. Das Gleiche wird Guardiola auch bevorstehen, wenn er nicht anhaltenden sportlichen Erfolg (Mindestziele Meisterschaft + CL-Viertelfinale/Halbfinale) garantieren kann, und das wird trotz dieses Kaders besonders international kein Zuckerschlecken, wenn man sieht, wie die Konkurrenz massiv aufgerüstet hat.

Fazit: Pep kann machen, was er will, solange er sportlichen Erfolg hat. Hat er den nicht, ist er schneller weg, als er "Grüß Gott, meine Damen und Herren !" sagen kann. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Hi hi. Das klingt bei Ralf alles schon ein klein bissi defensiver als noch vor ein paar Tagen......:rocky:
Und die goldene Regel "alles hängt vom sportlichen Erfolg ab" ist sicher genau so wahr wie "das nächste Spiel ist immer das schwierigste Spiel" und das ist gegen die Heinis vom Niederrhein, die man eigentlich in der eigenen Hütte auch mal wieder schön vermöbeln könnte und sollte nach vielen vergeblichen Versuchen in den letzten Jahren. Aber ich befürcvhte das wird wieder richtig richtig zäh am Freitagabend.......:skepsis:

PS: Hab Schweinsteiger in einer kurzen Wiederholung nur mit Knieproblemen gesehen. Fällt der aus oder gar länger aus ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat er den nicht, ist er schneller weg, als er "Grüß Gott, meine Damen und Herren !" sagen kann. :saint:

Pep würde doch eher "Ich habe viele super, super, super Spieler" sagen. :D

Hi hi. Das klingt bei Ralf alles schon ein klein bissi defensiver als noch vor ein paar Tagen......:rocky:
Und die goldene Regel "alles hängt vom sportlichen Erfolg ab" ist sicher genau so wahr wie "das nächste Spiel ist immer das schwierigste Spiel"

:D

PS: Hab Schweinsteiger in einer kurzen Wiederholung nur mit Knieproblemen gesehen. Fällt der aus oder gar länger aus ?

Sah wie eine Vorsichtsmaßnahme aus, er saß danach auch auf der Bank und wurde nicht in der Kabine behandelt. Aber man weiß nie.

Was mich dazu bringt, dass Kirchhoff ganz ordentlich agiert hat. Klar war es keine Herausforderung, aber es war auch im technischen Bereich OK. Dass Pep ihn da getestet hat deutet sicherlich auch auf einen Gustavo Abgang hin, aus meiner Sicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was mich dazu bringt, dass Kirchhoff ganz ordentlich agiert hat. Klar war es keine Herausforderung, aber es war auch im technischen Bereich OK. Dass Pep ihn da getestet hat deutet sicherlich auch auf einen Gustavo Abgang hin, aus meiner Sicht.

In den letzten drei oder vier Testspielen wurde er ja immer um die 60. Minute rum eingewechselt und hat stets auf der 6 gespielt - und immer durchaus ordentlich. Bis jetzt kann man durchaus sagen, dass er seine Chancen nutzt und nicht nur wegen der Abgänge von Can und vielleicht Gustavo durchaus gute Chancen auf Einsatzzeit hat.

Was Pep angeht: bis jetzt hat er auf deutsch drei Kategorien für seine Spieler.
- super = Ergänzungsspieler
- super super = fest in der Rotation
- unglaublich = Stammspieler
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was Pep angeht: bis jetzt hat er auf deutsch drei Kategorien für seine Spieler.
- super = Ergänzungsspieler
- super super = fest in der Rotation
- unglaublich = Stammspieler

Du liest sicherlich mehr Interviews von ihm als ich, daher kann es schon sein, dass du recht hast, aber ich habe "unglaublich" bisher nur bei Schweinsteiger gelesen. Ansonsten öfter super, super oder super, super, super, aber nicht unglaublich. :clown: Vielleicht hat er unglaublich ja erst vor kurzem gelernt. :D
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
:crazy: Da hat man nun die erste Pflichtspielaufstellung in der Ära Guardiola und man ist so schlau wie zuvor. Müller wieder auf der 8, mit Schweinsteiger immerhin ein richtiger 6er im Vergleich zum Supercup. Van Buyten spielt, aber Starke, dem doch die Pokalspiele gegeben wurden :skepsis:, nicht?

Bei letztem Punkt hat sicher etwas mit dem Supercup zu tun.
1) War Neuer da verletzt und hätte ansonsten dieses Spiel gemacht und hat diesen einsatz jetzt nachgeholt
2) Hat Starke da schon einen dicken Bolzen gehabt und muss jetzt erstmal hart im Training arbeiten....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und bei Robben hab ich es auch schon mal gehört, glaube ich. Ich denke, du hast den Pep-Code entschlüsselt :D

Dafür bin ich doch da ;)...und für gestochen scharfe Spielanalysen und wüste Beschimpfungen natürlich.

Es gibt weiterhin gute Nachrichten von den Amas. Im Schatten des DFB-Pokals wurde die Zweite von Fürth (im Aufsteigsrennen durchaus zu beachten) 1:0 besiegt. Torschütze Weihrauch. Höjberg hat sich dabei leider verletzt, wohl Außenbandriss oder -anriss, jedenfalls erstmal Gips und dann Nachuntersuchung, er wird sicher ein paar Wochen fehlen. Gestern dann der Derbysieg: 2:0 gegen die Turner, Tore durch die beiden AV Sallahi (noch ein Österreicher, der nach U19-Leihe diesen Sommer fest verpflichtet wurde) und Benno Schmitz per Freistoß - der ja in der Vorbereitung auch mal bei den Profis reinschnuppern durfte und wohl kurz vor seinem Debüt in der U19 Nationalmannschaft steht. Also Benno, nicht der Freistoß.
Nach sechs Spielen hat man bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten (Bamberg) und ein Torverhältnis von 19:2 und das dieses mal ohne externe Neuzugänge und bis jetzt ohne Sturmhoffnung Friesenbichler. Sieht nach einer wirklich guten Saison aus, zumal Höjberg, Weihrauch und Green ja auch gar nicht bei allen Spielen dabei waren.

Gegen die Mietnomaden in spe wurde ein neuer Regionalligarekord aufgestellt: 10677 Zuschauer und ich würde mich doch sehr wundern, wenn nicht einer davon Bombe war.....


Profis: laut kicker hat sich Kalle gegenüber Wolfsburg gesprächsbereit erklärt. Geforderte Ablöse für Gustl: 20 Mio. Das halte ich für angemessen. Wir haben damals mit 17 für den Zeitpunkt zu viel bezahlt, aber mittlerweile ist er Stammspieler der Selecao und der Bieter ist a) Ligakonkurrent und hat auch b) das Geld. Da muss man nicht zurückhaltend sein wie bei Gomez, sondern sollte auf den wirklichen Marktwert bestehen, schließlich wollen wir ihn ja nicht zwingend loswerden. 20 sofort oder meinetwegen 15, die mit Bonuszahlungen (z.B. WM-Teilnahme, internationaler Wettbewerb für Wolfsburg) auf 20 ansteigen können, darunter sollte man nicht zustimmen. Sonst bekommen wir endgültig das "bei Bayern kriegst du super oder sogar super super Spieler" für kleines Geld - Image.
Ebenfalls im kicker: mit einem Verkauf Gutavos wäre die Transferperiode abgeschlossen; es werden nicht er und Contento abgegeben, sondern nur einer von beiden, weil keiner mehr geholt werden soll.
Wenn man keinen mehr holen will, macht das auch Sinn so. Mit Can ist schon ein Not-LV weg, mit Gustavo wäre es ein weiterer. Da können wir, wenn wir niemanden mehr holen wollen, nicht auch noch den eigentlichen Alababackup veräußern. Denn Vrogic ist mehr Invalide als Spieler, Sallahi ist noch längst nicht soweit und Chessa wird definitiv kein Bundesligaspielerm wir haben also kein unmittelbar einsetzbares Talent in der Hinterhand, auch wenn Schmitz wohl als beidseitiger AV geschult werden soll (weil wir rechts mit Rankovic schon gut besetzt sind).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Gegen die Mietnomaden in spe wurde ein neuer Regionalligarekord aufgestellt: 10677 Zuschauer und ich würde mich doch sehr wundern, wenn nicht einer davon Bombe war.....

Jou. Aber letztes Lebenszeichen Bombes war 21:17 Uhr direkt aus dem Bayern-Block bei 1:0 Führung. Aber wird schon alles gut gegangen sein, hoffe ich......:wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.056
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was Pep angeht: bis jetzt hat er auf deutsch drei Kategorien für seine Spieler.
- super = Ergänzungsspieler
- super super = fest in der Rotation
- unglaublich = Stammspieler
:laugh2: Das ist so dermaßen genial :thumb:

Dann schauen wir mal, wieviele "super", "super super" und "unglaublich"-Spieler gegen Gladbach auflaufen...

Ich tippe mal auf das, was eh als Stammelf durch die Presse geistert:

Neuer (unglaublich)
Lahm (unglaublich)-Dante (super, super), Martinez (super, super/unglaublich)-Alaba (super, super/unglaublich mangels Konkurrenz)
Schweinsteiger (unglaublich)
Robben (unglaublich)-Kroos (super, super)-Thiago (super, super/unglaublich)-Ribery (unglaublich)
Müller (super, super)
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Mit Can ist schon ein Not-LV weg, mit Gustavo wäre es ein weiterer. Da können wir, wenn wir niemanden mehr holen wollen, nicht auch noch den eigentlichen Alababackup veräußern.

Was spricht für den "Notfall" eigentlich gegen Lahm links und Boateng oder Rafinha rechts? Das wäre mir tausendmal lieber als irgendwelche Experimente mit Gustavo oder Contento (wohlgemerkt geht es mir um Spitzenspiele, wo wir auf einen TopLV angewiesen sind. Gegen Bummannschaften wie Schalke oder Hertha langt auch Neuer oder Beckenbauer als LV ;))
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
War gestern nach langer langer Zeit mal wieder in der Hermann-Gerland Kampfarena. Mein Eindruck zu Anfang war wie kann ein Weltverein wie der FC Bayern dieses Spiel so unterschaetzen. 3 Kassen fuer so einen Andrang, die Stimmung durch die heisse Schwuele sehr geladen. Die Polizeipraesenz wirkte wie bei einem Bundesligaspiel. Die Stimmung war sehr gut die Bayern Fans haben wirklich sehr gute Stimmung gemacht, eine kleine Choreo war auch einstudiert, alles sehr geil fuer die Regionalliga und fuer Bayern, das muss man auch mal sagen. Das Wetter mit mehreren Gewittern und starken Regen hat natuerlich auch die Stimmung besonders gemacht, war richtig geil, das ist halt schon ein gewaltiger Unterschied zur AA, da kriegt man sowas nicht richtig mit.
Das Spiel war nicht sonderlich gut, Bayern in der 1.HZ ueberlegen mit tollem Freistoss Tor, in der 2.HZ waren die Turner eindeutig besser und hatten den Ausgleich mehrmals durch Latte und Pfosten auf dem Fuss, gluecklicherweise gelang durch einen Konter mit Torwartfehler das 2:0, danach war bei den Loewen Ruhe. Aufgefallen ist mir nur das die Spieler mit Profiambitionen wie Weiser, Schoepf und Weihrauch nicht besonders stark waren.
Ich habe vergessen das es einige Pyro's gab von beiden Seiten, fand ich jetzt nicht so toll, aber da steht jeder anders dazu.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Na mal halblang. Contento hat einfach das Problem, daß er wenig spielt, daher bei Einsätzen sicherlich nicht 100 Prozent sicher ist und dann telweise um Ausgleich bemüht, etwas zu heftig hinlangt. Aber 2012 im CL-Finale (und mehr geht nun wirkich nicht vom Niveau her) hat er gegen Chelsea absolut solide gespielt, keinerlei Fehler gemacht und war defensiv absolöt keine Schwächung. Also wenn das kein solider Backup ist, dann weiß ich auch nicht mehr wo die Erwartungshaltung langsam hinwächst hier bei einigen Beobachtern.....:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber 2012 im CL-Finale (und mehr geht nun wirkich nicht vom Niveau her) hat er gegen Chelsea absolut solide gespielt, keinerlei Fehler gemacht und war defensiv absolöt keine Schwächung. Also wenn das kein solider Backup ist, dann weiß ich auch nicht mehr wo die Erwartungshaltung langsam hinwächst hier bei einigen Beobachtern.....:crazy:

Sehe ich genauso. Das war ja auch ein Topspiel ;)

Rafinha ist ja auch lange nicht mehr das, was er bei Schalke mal war. Da kann man auch gleich Contento bringen und muss Lahm nicht von einer Seite auf die andere schieben, was dieser natürlich problemlos könnte.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab das Spiel auch gesehen. Für die Liga waren echt sauviele Leute da, wenn auch hauptsächlich die übliche Stammtisch-Fraktion. Auf beiden Seiten waren auch die Spezln mit Stadiumverbot am Start, wie mir von Freunden berichtet wurde. Dafür blieb aber alles relativ ruhig, abgesehen von den paar Störenfrieden bei den 60ern. Die Pyrotechnik aufm Feld, die zur Spielunterbrechung führte, war schon ziemlich unnötig. Meine Kumpels, auch neutral, aber eher Richtung Turner waren von Spiel auch ganz angetan.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Die Frage, ob bei diesem Spieler Fehler besonders festgehalten werden hatten wir hier doch auch schon mal aufgeworfen...... Insgesamt recht nüchtern, sachlich und zielbewusst. Find ich ok und durch das CL-Finale hat er sicher auch erstmal viel Kredit bei den Fans gewonnen. Also zumindest bei mir....denn nach der Borissov-Aktion habe ich schon mal stark gezweifelt ob der Typ zu bändigen ist in seinem Verhalten auf dem Platz....

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_boateng_ich-lasse-leistungen-sprechen.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben