Gomez zu behalten ist eine ganz tolle Idee. Für ihn (fährt er nicht zur WM) und für uns (kostet Geld und brauchen wir nicht) völliger blödsinn.
Gomez braucht die Spielzeit und - praxis, wenn er nächstes Jahr bei der WM unter Löw in der ersten Elf spielen will. Das wird in der nächsten Saison bei Bayern, leider für ihn nicht der Fall sein. Deshalb ist ein Wechsel für die Zukunftsaussichten eines Mario Gomez unumgänglich.
Florenz soll ja mit Gomez einig sein, nur die Ablösesumme steht noch nicht fest. Florenz hat 15 Mio geboten, tja die Italiener haben eben nicht das viele Geld. Dennoch will Bayern 20 Mio haben, diese sollten die Bayern alle mal verlangen, Gomez ist ja kein daher gelaufender Fußballer , der auch noch einen laufenden Vertrag hat. Wenn die Fiorentina das Geld nicht zahlen kann oder will, gibt es ja immerhin noch Juve, die wohl auch Interesse an Gomez haben. Immerhin würde er in Florenz, genau schon wie 2009, als er zu Bayern kam, einen Luca Toni (dann wohl endgültig) in Rente schicken.
Edit: Juve hat Fernando Llorente verpflichtet.
Aber laut Bayern Aussagen, u.a. von Rummenigge gibt es bis dato noch keine Angebote aus Italien. Ich würde Gomez auch 2013/2014 gerne im Bayern Trikot sehen. Aber für seine sportliche Zukunft wäre ein Wechsel besser.
IV:
Jemanden wie Naldo oder Höwedes holen.
Höwedes wird so schnell nicht Schalke verlassen, Vertrag bis 2017. Er ist dort Kapitän, ist dort zum Nationalspieler geworden, wird sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr dort CL spielen, und gutes Geld bekommt er dort auch. Passte auch alles mal auf Manuel Neuer, aber bei Höwedes denke ich das er eben die Blau-Weißen nicht so schnell verlassen würde.
Naldo. Ganz ehrlich braucht Bayern so einen Spieler nicht. Van Buyten bleibt ein weiteres Jahr als Back Up, dahinter kommt eben Kirchhoff. Vllt. wird Martínez auch der 2. IV neben Dante, dann rückt auch Boateng auf die Bank.
Naldo bekommt bei Wolfsburg gutes Geld, und mit seinen 30 Jahren will er dort bestimmt noch keine Abstriche machen, auch wenn Bayern das Gehalt auch stemmen kann, aus meiner Sicht für IV Nr 3/4 evtl. dennoch zu viel.
In den letzten Jahren hat Naldo auch nicht so überragend gespielt in der Bundesliga, das er den Bayern Kader verstärken würde egal ob als Stammspieler oder Back Up, und das sollte die erste Prioritäten jeder Verpflichtung bei Bayern sein.