Ich fand die zweite Hz richtig gut.
Man hat das Tempo angezogen und alle paar Minuten eine Torchance erspielt so lange bis der Ball mal drin war.
Genau so muss man das gegen eine defensiven Gegner machen und das muss man auch nicht schlechter machen als es war.
Defensiv hat es schon besser gepasst - noch nicht top aber schon in die richtige Richtung.
Sehe ich eigentlich auch so. Gegen extrem tief stehende Gegner tut man sich halt hart, wenn man kein frühes Tor macht. Da ist es die Kunst, geduldig immer weiter und weiter zu machen, ohne die Ordnung zu verlieren und in Konter zu laufen. Das hat das Team super gemacht.
Mal ein paar Zahlen zu den Elfmetern:
in den letzten 3 Jahren hat Bayern in allen 3 Bewerben 23 von 32 verwandelt (72%).
Der BL Durchschnitt liegt bei 77%.
Vom Gefuehl her haette ich gedacht dass es noch schlechter aussieht.
Momentan ist man an einem Punkt angelangt wo alle Kandidaten schonmal verfehlt haben und irgendwie keiner sich das Attribut "sicher" mehr verdient hat als Schuetze.
Wenn ich Pep waere wuerde ich mir einen aussuchen und den weiter schiessen lassen, auch wenn er mal verfehlt hat.
Das Problem sind hier wieder die Egos. Robben hat ja schon aufgezählt, wer jetzt wie oft verschossen hat und dass er wieder ran möchte, Ribery hatte ja letzte Saison schon Ansprüche angemeldet. Ich möchte eigentlich beide nicht am Elfmeterpunkt sehen, weil Robben zu Übereifer neigt und ein Schlitzohr wie Ribery oftmals kein zuverlässiger Schütze ist.
Für mich wäre Müller weiterhin die erste Wahl. Nicht, weil ich so ein riesen Fanboy bin (der ich zweifellos bin), sondern weil ich ihn nervlich für den geeignetsten halte. Er hat ja seinen Fehlschuss gegen Gladbach auch schon analysiert und damit begründet, dass er die falsche Taktik gewählt hat. Alaba fand ich bisher immer klasse, aber der scheint seinen ersten Fehlschuss (gegen Frankfurt?, Pfosten) noch im Hinterkopf zu haben. Schon der gegen Gladbach war schlechter geschossen als üblich und der gegen den Club war mies. Bis zum Pfostentreffer hat er sie ja immer richtig reingezimmert.
Von der Schusstechnik müssten eigentlich Schweini oder Kroos ran, aber die scheinen seit Chelsea (und danach hat er ja den ersten gleich wieder verschossen), bzw. Real die Hosen voll zu haben.