Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Nur ne Zwischenfrage Zapator: Stand bei Dir am Ende auf der Anzeigentafel auch 4:0 für Bayern oder wurde das bei mir etwa falsch angezeigt ?:confused:;)

Fandest du das Bayern die richtige Taktik hatte um die Freiburger Abwehr zu knacken?
Ich nicht.
Die Tatsache dass man trotzdem 2 Tore geschossen hat aendert daran fuer mich nichts, weil die Tore zufaellig waren und nicht erspielt oder erzwungen.
Als Gegenbeispiel kannst du das Frankfurtspiel nehmen, da haette ich auch wenn es zur Hz 0:0 gestanden haette gesagt dass man gut spielt und ein Tor nur eine Frage der Zeit ist.

Ich will hier kein 4:0 schlecht reden, aber taktisch hat mich Pep wie schon auch gegen Nuernberg nicht ueberzeugt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich will hier kein 4:0 schlecht reden, aber taktisch hat mich Pep wie schon auch gegen Nuernberg nicht ueberzeugt.
^

Sowohl Nürnberg als auf Freiburg (Do im CL Finale übrigens auch) haben 20 Minuten lang 150% gespielt. Müller hat mal gesagt, dass es unter anderem Peps Taktik ist, den Gegner müde zu spielen. Ich halte das für eine gute Taktik. Glaubst Du denn ernsthaft, dass es möglich ist, jeden Gegner über 90 Minuten zu dominieren mit Großchancen alle 5 Minuten?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sowohl Nürnberg als auf Freiburg (Do im CL Finale übrigens auch) haben 20 Minuten lang 150% gespielt. Müller hat mal gesagt, dass es unter anderem Peps Taktik ist, den Gegner müde zu spielen. Ich halte das für eine gute Taktik. Glaubst Du denn ernsthaft, dass es möglich ist, jeden Gegner über 90 Minuten zu dominieren mit Großchancen alle 5 Minuten?
Das ist ein guter Punkt! Manche Teams versuchen eben, gleich am Anfang mit 150% rein zu gehen und den Favoriten zu überraschen. Da nicht groß in Bedrängnis zu kommen, den Ball zu behaupten, auch wenn man keine Chancen rausspielt, ist das richtige Rezept, weil der Gegner erst recht einbricht, wenn dieser 150%-Start nicht erfolgreich ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Na ja - gegen Nuernberg hat das mit dem "nicht in Bedraengnis kommen" nicht wirklich geklappt, gegen den VfB auch nicht.

Wenn man 45min lang keinen guten Angriff hat dann mann man natuerlich sagen dass man immerhin den Gegner muede gespielt hat.
Im Endeffekt kann ich mich aber an kein Spiel erinnern wo der Gegner sichtbar nicht mehr laufen konnte und man deswegen gewonnen hat.

Was mir einfaellt sind Spiele wie gegen Mainz und Hertha wo eine taktische Aenderung/Einwechslung die Wende gebracht hat.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen - Bayern hat aus meiner Sicht die Spiele gewonnen obwohl die Taktik teilweise nicht gepasst hat.
Das funktioniert weil die Gegner ihre Chancen nicht nuetzen, man selber vorne einen guten Lauf hat und so viele Einzelspieler mit guten Szenen das Spiel entscheiden koennen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Fandest du das Bayern die richtige Taktik hatte um die Freiburger Abwehr zu knacken?
Ich nicht.
Die Tatsache dass man trotzdem 2 Tore geschossen hat aendert daran fuer mich nichts, weil die Tore zufaellig waren und nicht erspielt oder erzwungen.
Als Gegenbeispiel kannst du das Frankfurtspiel nehmen, da haette ich auch wenn es zur Hz 0:0 gestanden haette gesagt dass man gut spielt und ein Tor nur eine Frage der Zeit ist.

Ich will hier kein 4:0 schlecht reden, aber taktisch hat mich Pep wie schon auch gegen Nuernberg nicht ueberzeugt.

Ich habe das Spiel ehrlich gesagt nicht gesehen. Wenn ich aber lese, daß man letzendlich zu Null gespielt hat vor nem wichtigen CL-Spiel ist mir die Taktik ehrlich gesagt vollkommen egal. Da hast du scheinbar dann deutlich höhere ansprüche als ich. Und ich bin mir zudem sicher, daß sich fast jeder Spieler über deine Einwände kopfschüttelknd abwenden würde. Das sind die typischen 0815-Spiele, die keinen Menschen weiter interessieren, in denen es nur darum geht, daß einzelne (Ersatz)spieler sich eventuell mal zeigen dürfen, der Rest der belegschaft aber versucht, unauffällig Dienst nach vorschrift zu machen und sich darum sorgt, keine unnötigen Verletzungsrisiken einzugehen. Ich bin da also eher in der spielersicht. Eventuell ist das aber viel zu unkritisch und Peps taktisch fehlende Kreativität oder falsche Taktiken werden an anderer stelle noch mal aufgedeckt. Und das stelle ich einfach so in den raum, ohne Ironie:wavey:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Was die BL Spiele betrifft seh ich auch nicht das Problem, das Thema ist je ohnehin durch.
Meine Befuerchtung geht eher dahin dass ein Gegner in der CL sich angeschaut hat wie Nuernberg & Co das gemacht haben und man dann in aehnliche Probleme kommt.
Und die haben dann sowohl Topstuermer die nicht viel liegen lassen als auch die koerperliche Fitness.

Generell hab ich aber keine Zweifel an Pep's Taktik Kompetenzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Ich hatte den Eindruck, dass Boateng beim Pokalspiel etwas abbekommen hat. Kann mir daher gut vorstellen, dass er "verletzungsbedingt" geschont wurde, auch wenn es sicher nichts ernstes was einen Einsatz tatsächlich verhindert hätte.

Das war auch so. Er lief ab Mitte der 1. HZ nicht mehr rund. Hat sich bestimmt irgendeine Kleinigkeit zugezogen und wird geschont, was ich auch richtig finde. Denn am Mittwoch gilts.

Insgesamt spielen wir derzeit auf einem unglaublich hohen Level. Hatte mit einem engen Spiel gerechnet und wenn blöd läuft wieder mit nem 1:1 wie im Hinspiel. Aber ohne wirklich Gas zu geben und ohne Freiburger Fehler gewinnen wir 4:0. Das ist schon heftig.

Theoretisch würde ich auch sagen, wir zerlegen am Mittwoch Arsenal, weil wir in einer anderen Dimension spielen zurzeit. Aber mein Bauch sagt irgendwie, das könnte dumm laufen mit vielen nicht genutzten Chancen und blöden Gegentoren. Ich hoffe, mein Bauch irrt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass ich die Sache Arsenal nicht einschätzen kann. Die sind sicher ein bissl gefestigter als vor einem Jahr, aber in den Top-Spielen haben sie die letzten Monate eigentlich immer verloren. Gegen Liverpool 1:5, gegen City 3:6, gegen ManU 0:1, gegen Dortmund 1:2.

Eigentlich musst du die solide nach Hause schicken und am Mittwoch schon die Weichen stellen. Wieder 3:1 wäre was. Thiago, Götze und Robben spielen dem Merte doch Knoten in die Storchhaxen.
 
G

Gast_481

Guest
Ich muss zugeben, dass ich die Sache Arsenal nicht einschätzen kann. Die sind sicher ein bissl gefestigter als vor einem Jahr, aber in den Top-Spielen haben sie die letzten Monate eigentlich immer verloren. Gegen Liverpool 1:5, gegen City 3:6, gegen ManU 0:1, gegen Dortmund 1:2.

Eigentlich musst du die solide nach Hause schicken und am Mittwoch schon die Weichen stellen. Wieder 3:1 wäre was. Thiago, Götze und Robben spielen dem Merte doch Knoten in die Storchhaxen.

Wir haben ja das Hinspiel gegen Liverpool gewonnen, ebenso gestern im Pokal und auch je eines der Spiele gegen Neapel und Dortmund. Aber alles in allem seid ihr natürlich absoluter Favorit. Wie gesagt, ich hab innerlich schon abgeschlossen mit der CL. Nehme eine Überraschung gerne mit, glauben tue ich aber anhand der Fakten nicht so wirklich dran.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich war am vergangenen Samstag zum ersten Mal in meinem Leben in der Allianz Arena bei einem Bayernspiel. Die Freiburger haben sich ganz ordentlich geschlagen. Was ich mich aber frage ist, ob es einem nur so vorkommt da ich auf der Gegenüberliegenden Seite gesessen habe oder ob es tatsächlich so ist: Die Stimmung war jetzt nicht gerade super gut, allerdings auch deutlich besser, als ich es mir vorgestellt habe. Die Fankurve scheint mir relativ klein dimensioniert zu sein, was wahrscheinlich auch ein Grund für die fehlende Lautstärke ist. Vergleicht man die Fankurve in München mit denen in Kaiserslautern oder Dortmund ist das schon ein krasser Unterschied. Das kam einem vor wie ein kleines Fleckchen in der Arena.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Ich war am vergangenen Samstag zum ersten Mal in meinem Leben in der Allianz Arena bei einem Bayernspiel. Die Freiburger haben sich ganz ordentlich geschlagen. Was ich mich aber frage ist, ob es einem nur so vorkommt da ich auf der Gegenüberliegenden Seite gesessen habe oder ob es tatsächlich so ist: Die Stimmung war jetzt nicht gerade super gut, allerdings auch deutlich besser, als ich es mir vorgestellt habe. Die Fankurve scheint mir relativ klein dimensioniert zu sein, was wahrscheinlich auch ein Grund für die fehlende Lautstärke ist. Vergleicht man die Fankurve in München mit denen in Kaiserslautern oder Dortmund ist das schon ein krasser Unterschied. Das kam einem vor wie ein kleines Fleckchen in der Arena.

Der FC Bayern hat den kleinsten Stehplatzbereich der gesamten BuLi... Rummenigge hat aber schon angedeutet, dass eine Vergrößerung derselben bevor stehe: http://www.merkur-online.de/sport/f...hen-will-allianz-arena-erweitern-3325203.html
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Bei SSNHD melden sie heute dass eine große deutsche Zeitschrift die Spielergehälter der Bayern veröffentlicht hätte. Sind das die dubiosen Zahlen von Sport Bild, die vor einer Woche oder so schonmal rumgingen??

Zudem wird uns bei Sky Interesse an Draxler unterstellt. Ersatz für Kroos?? Aber bitte nicht Draxler für 45mio. Das wäre mindestens 20 mio über Wert.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Fjortoft hat ja behauptet, dass Bayern die Verhandlungen mit Arsenal gestoppt hat und dass Draxler im Sommer zu Bayern geht. Rummenigge hat das als Unsinn betitelt.

Jan Aage Fjortoft ‏@JanAageFjortoft 17. Feb.
Rummenigge can say whatever he wants - but I know I'm right

Case closed!

Der Letzte, der sich so sicher war, war Lothar Matthäus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113


Naja, das muss nicht zwangsweise heißen, dass seine Informationen nicht gut sind. Oft platzen bzw. entscheiden sich Transfers im letzten Moment, kann trotzdem gut sein, dass zw. Verein und Spieler verhandelt wurde.
Draxler zu Bayern wäre zumindest ein typischer Bayerntransfer. Die besten deutschen Spieler zusammenkaufen, damit man auch den Großteil der Nationalmannschaft stellt und dadurch entsprechende PR-Wirkung erzielt. Allerdings gehört Draxler momentan noch nicht zu den Besten bzw. ist aktuell sicher keine 45 Mio wert. Bayern wird abwarten und wenn Draxler explodiert, dann holen sie ihn. Ich kann mir aber momentan eher nicht vorstellen, dass Draxler so gut wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern werden sicherlich nicht 45 Mio für Draxler zahlen, der bei ihnen sowieso klarer Ersatzspieler wäre und insgesamt auch völlig überschätzt wird. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre wenn der "strategische Partner" adidas vllt 20 Mio dazusteuert. Selbst dann wäre es aber eher ein "Warum nicht?"-Transfer.
Draxler neigt schon gewaltig zur Selbstüberschätzung, was größtenteils auf die Kappe der Schalker Führung geht, die ihn hypen wie es nur geht weil es ihnen hauptsächlich um eine hohe Ablöse geht, aber er sollte doch selbst wissen, dass er bei den Bayern der Wasserträger wäre. Die direkten Konkurrenten Ribery, Robben, Götze, Lewandowski sind alle 100 mal besser und werden das auch locker für die nächsten 2 Jahre (Robben/Ribery) bleiben. Draxler ist zwar nicht Bombe, aber ein 0815-Spieler wie Rode, für den der Bayern-Eintrag im Lebenslauf schon Ehre genug sein sollte, ist er nicht.
Kurzum: Auch wenn die Bayern viel Kohle haben, investieren sie sie eigentlich ziemlich sinnvoll. Draxler braucht man nicht. Den überschätzten Ergänzungsspieler kann auch der dicke Shaqiri machen. Wenn adidas den Transfer will, wäre es aus Draxlers Sicht der falsche Karriere-Move.

Fjortoft und Honigstein sind einfach nur Möchtegerns. Natürlich geht nicht jedes Gerücht auf, weil sich Wechsel zerschlagen, aber die Beiden haben so oft nachweislich völligen Mist erzählt. Ich habe keine Ahnung, wie die als Insider gelten können. Hier und da kann Jeder mal etwas Richtiges aufschnappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fjortoft und Honigstein sind einfach nur Möchtegerns. Natürlich geht nicht jedes Gerücht auf, weil sich Wechsel zerschlagen, aber die Beiden haben so oft nachweislich völligen Mist erzählt. Ich habe keine Ahnung, wie die als Insider gelten können. Hier und da kann Jeder mal etwas Richtiges aufschnappen.

Fjörtoft hat ja auch angekündigt, dass diesen Winter KdB zu Bayer geht und Shinji zurück zum BVB. Ende ist bekannt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich habe gerade beim sport1 Teamcheck (ja, ich weiß ...) erfahren, dass a) Koscielny und Merte sowie b) Giroud besser als Dante und Boateng sowie Mandzukic sind.

a) weil die in der PL zwar schon 31 Gegentore bekommen haben, aber in der CL Gruppenphase nur 5.

b) weil der in dieser Saison schon 14 getroffen hat, und das in nur 37 Spielen.

Man kann ja über die Beurteilung an sich streiten, aber die Begründungen sind echt :mensch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben