Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.507
Punkte
113
Also, sorry, aber diesen Satz, der vor allem von Usern kommt, die von Anfang an gegen Nagelsmann (und dabei große Brazzo-Verteidiger) sind, kann ich echt nicht mehr hören :rolleyes: Erstens, in Dortmund hat man höchst selten mit vielen Torchancen dominiert. Meistens waren es Einzelaktionen zu Toren und die eine oder andere Situation, in der man Schiriglück hatte. Dortmund kommt mMn nie zurück, wenn de Ligt und Davies nicht raus müssen. Pech.
Zweitens, bitte berücksichtigt doch mal die Umstände, bevor man immer mit den gleichen Phrasen auf Nagelsmann drauf haut. Der Kader wurde seit 2020 immer schwächer und dünner. Dazu hat man nicht irgendwen verloren, sondern 2021 mit Alaba und Boateng zwei erfahrene Führungsfiguren auf dem Feld und auf derselben Position. 2022 wurde der Kader nun verbessert und verbreitert, aber man hat mit Lewandowski DEN Fixpunkt über 8 Jahre verloren. Der Kader ist in einem Umbruch, auch die Führungsstruktur ist es. Manche Spieler hatten seit dem Neustart 2020 kaum nennenswerte Urlaubsphasen und jetzt kommt die Winter-WM mit dem dadurch bedingten dichtesten Spielplan aller Zeiten und sehr wenig Trainingszeit.
Man hat mit Nagelsmann bewusst einen jungen Coach geholt und ihm einen 5-Jahres-Vertrag gegeben. Lasst ihm doch verdammt nochmal Zeit, auch wenn Ihr ihn nicht mögt.
Sollte Nagelsmann scheitern, darf man auch gerne mal den Charakter der Mannschaft hinterfragen, die scheinbar nur mit handverlesenen Coaches ihrer Wahl gewillt ist, volle Leistung zu bringen (Heynckes, Flick).
Lassen wir doch einfach mal das Festmachen an Namen und welcher User welche Bayern Person wie kommentiert.
Wenn ich mir 2022 angucke, gab es bis dato das eine oder ansehnliche und unterhaltsame Spiel, meist gegen schwächere oder nicht in Form befindliche Gegner. Ich fordere mit Sicherheit auch nicht JN sofort zu entlassen, sehr wohl habe ich aber die Vermutung, dass er weder kurz- noch mittelfristig etwas entscheidend ändern wird/kann. Das heißt ich vermute in der CL KO Runde wird man je nach Auslosung geerdet. Natürlich sind einige Spieler auch eher nicht in so gut in Form. Der Trainer ist aber das schwächste Glied in der Kette und bei Misserfolg wird es auch den Julian (ist ja sein Erstname :clowns: ) zu erst treffen. Alternativ kann man ja aus dem gerade teuer und gut erneuerten Kader wieder die Hälfte rausschmeißen/ersetzen.
Und zuletzt:
Wurde bei Uli und Kalle nach gescheiterten Wunschtrainern auch jedesmal deren Entlassung gefordert? ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.826
Punkte
113
Wurde bei Uli und Kalle nach gescheiterten Wunschtrainern auch jedesmal deren Entlassung gefordert? ;)
Hat Brazzo denn auf der Habenseite Ähnliches vorzuweisen wie die beiden?
Du kannst dir sicher sein, dass der Uli Hoeneß der letzten Jahre ohne seine Verdienste zu keiner Zeit 3 Wochen überlebt hätte. Dass er früher abgelöst wird wurde übrigens in der Tat von vielen Seiten gefordert.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob man einfach nur einen Wunschtrainer holt, weil die Stelle gerade frei ist, oder ob man diesen langfristig forciert installieren will, obwohl die Stelle noch gar nicht richtig vakant ist.

Du siehst: Der Vergleich ist in vielerlei Hinsicht absolut unpassend.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.826
Punkte
113
Gegen Freiburg geht's erst Sonntag, vielleicht reicht das. Für Pilsen sollte es egal sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.507
Punkte
113
Hat Brazzo denn auf der Habenseite Ähnliches vorzuweisen wie die beiden?
Du kannst dir sicher sein, dass der Uli Hoeneß der letzten Jahre ohne seine Verdienste zu keiner Zeit 3 Wochen überlebt hätte. Dass er früher abgelöst wird wurde übrigens in der Tat von vielen Seiten gefordert.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob man einfach nur einen Wunschtrainer holt, weil die Stelle gerade frei ist, oder ob man diesen langfristig forciert installieren will, obwohl die Stelle noch gar nicht richtig vakant ist.

Du siehst: Der Vergleich ist in vielerlei Hinsicht absolut unpassend.
Unter Hasan gewann man nach 3 Jahren Amtszeit das Sextupel :clowns:
Dieses sich Festbeißen auf einen Fünfjahresvertrag im Fußball ist doch totaler Blödsinn. Wir alle wisssen, dass das Fußballgeschäft gerade auf der Trainerposition sehr viel schnelllebiger ist.
Du siehst: nur für dich unpassend
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.898
Punkte
113
Unter Hasan gewann man nach 3 Jahren Amtszeit das Sextupel :clowns:
Dieses sich Festbeißen auf einen Fünfjahresvertrag im Fußball ist doch totaler Blödsinn. Wir alle wisssen, dass das Fußballgeschäft gerade auf der Trainerposition sehr viel schnelllebiger ist.
Du siehst: nur für dich unpassend
Nur weil es schnelllebig ist, heißt dass nicht das es richtig ist.
Man kann ja durchaus auch oft sehen dass kontinuität sich auszahlt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.826
Punkte
113
Unter Hasan gewann man nach 3 Jahren Amtszeit das Sextupel :clowns:
Mit einer Mannschaft von Spielern, die natürlich ausschließlich von ihm verpflichtet wurden. :clowns:

Dieses sich Festbeißen auf einen Fünfjahresvertrag im Fußball ist doch totaler Blödsinn. Wir alle wisssen, dass das Fußballgeschäft gerade auf der Trainerposition sehr viel schnelllebiger ist.
Wenn dem so ist, dann wäre es umso dämlicher einen Trainer überhaupt mit einem solchen Vertrag auszustatten.
Ergo: Entweder ich mache solche Verträge erst gar nicht oder ich muss auch den Arsch in der Hose haben, das dann durchzuziehen, wenn ich so dermaßen von einer Person überzeugt bin, dass ich es trotzdem tue (und nebenbei noch eine hohe Ablöse auf den Tisch lege).
Alles andere ist eine wirtschaftliche Katastrophe.

Du siehst: nur für dich unpassend
Nur dass du auf das von mir Geschriebene nur mit einem Clown-Satz (dein Smiley, nicht meiner) eingehst und ansonsten irgendwas anderes in die Runde wirfst.


Im Ernst, ich will gar nicht über Brazzo diskutieren und ihn jetzt gerade wegreden. Aber dass sein Schicksal bei allem was vorgefallen ist in den letzten Jahren, mit allen Erfolgen und Misserfolgen, jetzt an Nagelsmanns Abschneiden hängt, ist eine logische Konsequenz, die wohl in fast jedem großen Konzern, der aber vielleicht nicht permanent so in der Öffentlichkeit steht, selbstverständlich wäre.
Dass man das als festgefahrener Brazzo-Unterstützer mit gleichzeitiger Nagelsmann-Abneigung nicht wahrhaben will, ist irgendwie logisch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.507
Punkte
113
Nur weil es schnelllebig ist, heißt dass nicht das es richtig ist.
Man kann ja durchaus auch oft sehen dass kontinuität sich auszahlt.
Stimmt. Gibt es aber halt sehr selten.
Klopp (da war aber schon kurz nach Amtseintritt ein ordentlicher Ruck beil Pool erkennbar)
Simeone (ebenfalls direkt nach Amtsantritt erfolgreich)
Guardiola (erfolgreich in jeder Liga, einzig einem weiteren CL Titel rennt er jetzt schon lange hinterher)

danach wirds schon dünn mit der haltbarkeitszeit.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Stimmt. Gibt es aber halt sehr selten.
Klopp (da war aber schon kurz nach Amtseintritt ein ordentlicher Ruck beil Pool erkennbar)
Simeone (ebenfalls direkt nach Amtsantritt erfolgreich)
Guardiola (erfolgreich in jeder Liga, einzig einem weiteren CL Titel rennt er jetzt schon lange hinterher)

danach wirds schon dünn mit der haltbarkeitszeit.
Sinnlos hier mit den Hardcore Fans versuchen eine Diskussion zu führen. Du bist doch insgeheim auch nur ein Hater!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.507
Punkte
113
Mit einer Mannschaft von Spielern, die natürlich ausschließlich von ihm verpflichtet wurden. :clowns:


Wenn dem so ist, dann wäre es umso dämlicher einen Trainer überhaupt mit einem solchen Vertrag auszustatten.
Ergo: Entweder ich mache solche Verträge erst gar nicht oder ich muss auch den Arsch in der Hose haben, das dann durchzuziehen, wenn ich so dermaßen von einer Person überzeugt bin, dass ich es trotzdem tue (und nebenbei noch eine hohe Ablöse auf den Tisch lege).
Alles andere ist eine wirtschaftliche Katastrophe.


Nur dass du auf das von mir Geschriebene nur mit einem Clown-Satz (dein Smiley, nicht meiner) eingehst und ansonsten irgendwas anderes in die Runde wirfst.


Im Ernst, ich will gar nicht über Brazzo diskutieren und ihn jetzt gerade wegreden. Aber dass sein Schicksal bei allem was vorgefallen ist in den letzten Jahren, mit allen Erfolgen und Misserfolgen, jetzt an Nagelsmanns Abschneiden hängt, ist eine logische Konsequenz, die wohl in fast jedem großen Konzern, der aber vielleicht nicht permanent so in der Öffentlichkeit steht, selbstverständlich wäre.
Dass man das als festgefahrener Brazzo-Unterstützer mit gleichzeitiger Nagelsmann-Abneigung nicht wahrhaben will, ist irgendwie logisch.
das sieht aber so aus :D
die beiden anderen Beschreibungen sind ebenfalls erschütternd weit von der Realität entfernt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.826
Punkte
113
das sieht aber so aus :D
Dann hast du falsch hingesehen. Es ging ursprünglich nicht um Brazzo selbst (bis du deine Nebelkerze gezündet hast), sondern darum wie dessen Zukunft mit der von Nagelsmann in Verbindung steht. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.507
Punkte
113
Dann hast du falsch hingesehen. Es ging ursprünglich nicht um Brazzo selbst (bis du deine Nebelkerze gezündet hast), sondern darum wie dessen Zukunft mit der von Nagelsmann in Verbindung steht. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
is klar
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist, nach der Erwartung mancher Bayernfans hat man bereits 11 Punkte weniger als erwartet. 9x3=27 ;)
Was ja auch stimmt. Ihr sagt ja selbst, die 11 Punkte hat man fast ausschließlich aufgrund "eigener Dummheit" liegen gelassen.
Also seid mal nicht so dumm, dann gewinnt ihr auch wieder jedes Spiel. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.898
Punkte
113
Stimmt. Gibt es aber halt sehr selten.
Klopp (da war aber schon kurz nach Amtseintritt ein ordentlicher Ruck beil Pool erkennbar)
Simeone (ebenfalls direkt nach Amtsantritt erfolgreich)
Guardiola (erfolgreich in jeder Liga, einzig einem weiteren CL Titel rennt er jetzt schon lange hinterher)

danach wirds schon dünn mit der haltbarkeitszeit.
Dir fallen da nur 3 trainer ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
So nur kurz: War ja im Stadion und kann nur sagen, so schlecht war das nicht was Bayern da gemacht hat. Immerhin hat der gegner auch sehr gut gegengehalten und hat in dieser Spielzeit durchaus auch schon gute Leistungen gezeigt gegen durchaus starke Gegner. Da braucht man jetzt auch wirklich nicht so zu tun, als hätte man am Samstag das Ding mit 4:0 runterspielen müssen. 2:2 war ok. Für den Spielverlauf etwas entäuschend, aber sicher nicht unverdient für Dortmund.

Meine Meinung zum Coach liegt genau zwischen der Solomo-These (erstmal ruhig bleiben und ihm das zweite Jahr geben) und Savi (mein Gefühl sagt es wird sehr sehr schwierig für ihn). Am Samstag hätte ich mir beispielsweise ein etwas gezielteres Ingame-Coaching gewünscht. Wenn Stanisic Adejemi nicht zu fassen kriegt, muss da halt jemand anders hin. Zudem wenn Modeste schon einmal alleine im 5er den Mill macht unbedrängt, dann kann man da schonmal Choupo abstellen und den toilettengang überwachen lassen in der Nachspielzeit. Finde unser System da dann etwas zu starr. Zumindest war das dann mein Eindruck auf der Tribüne. Gehst Du da mit 2:1 runter ist nämlich alles ok. Da muss man halt das System mal Theorie sein lassen mMn.

Nobbi Dickel hat im übrigen als einer der wenigen bei 0-.2 und ner Einwechslung wohl noch dran geglaubt und reingebrüllt "wir schaffen das"
Musste da zwar kurz grinsen, aber das ging wohl einigen Spielern auf dem feld auch so und das war dann der Anfang vom Remis.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Meinung zum Coach liegt genau zwischen der Solomo-These (erstmal ruhig bleiben und ihm das zweite Jahr geben) und Savi (mein Gefühl sagt es wird sehr sehr schwierig für ihn).
Nur fürs Protokoll: Ja, ich plädiere für Zeit für Nagelsmann. Ich habe aber eher auch das Gefühl, dass er den Fünfjahresvertrag nicht erfüllen wird.


Am Samstag hätte ich mir beispielsweise ein etwas gezielteres Ingame-Coaching gewünscht. Wenn Stanisic Adejemi nicht zu fassen kriegt, muss da halt jemand anders hin.
Jou, jemand wie Coman, der ja auf seiner Seite war. Oh, warte... ;) #empathie
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Am Samstag hätte ich mir beispielsweise ein etwas gezielteres Ingame-Coaching gewünscht. Wenn Stanisic Adejemi nicht zu fassen kriegt, muss da halt jemand anders hin. Zudem wenn Modeste schon einmal alleine im 5er den Mill macht unbedrängt, dann kann man da schonmal Choupo abstellen und den toilettengang überwachen lassen in der Nachspielzeit. Finde unser System da dann etwas zu starr.
Wen haettest du denn da statt Stansic LV spielen lassen? Sane oder Coman, die zwar schnell sind aber keine Verteidiger?
Abgesehen davon welche Position haette Stanisic dann gespielt, Linksaussen?
Ich versteh schon was du meinst, ich seh nur nicht wie Nagelsmann da haette reagieren sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben