Savi
Co-Schädling
- Beiträge
- 28.091
- Punkte
- 113
Lassen wir doch einfach mal das Festmachen an Namen und welcher User welche Bayern Person wie kommentiert.Also, sorry, aber diesen Satz, der vor allem von Usern kommt, die von Anfang an gegen Nagelsmann (und dabei große Brazzo-Verteidiger) sind, kann ich echt nicht mehr hören Erstens, in Dortmund hat man höchst selten mit vielen Torchancen dominiert. Meistens waren es Einzelaktionen zu Toren und die eine oder andere Situation, in der man Schiriglück hatte. Dortmund kommt mMn nie zurück, wenn de Ligt und Davies nicht raus müssen. Pech.
Zweitens, bitte berücksichtigt doch mal die Umstände, bevor man immer mit den gleichen Phrasen auf Nagelsmann drauf haut. Der Kader wurde seit 2020 immer schwächer und dünner. Dazu hat man nicht irgendwen verloren, sondern 2021 mit Alaba und Boateng zwei erfahrene Führungsfiguren auf dem Feld und auf derselben Position. 2022 wurde der Kader nun verbessert und verbreitert, aber man hat mit Lewandowski DEN Fixpunkt über 8 Jahre verloren. Der Kader ist in einem Umbruch, auch die Führungsstruktur ist es. Manche Spieler hatten seit dem Neustart 2020 kaum nennenswerte Urlaubsphasen und jetzt kommt die Winter-WM mit dem dadurch bedingten dichtesten Spielplan aller Zeiten und sehr wenig Trainingszeit.
Man hat mit Nagelsmann bewusst einen jungen Coach geholt und ihm einen 5-Jahres-Vertrag gegeben. Lasst ihm doch verdammt nochmal Zeit, auch wenn Ihr ihn nicht mögt.
Sollte Nagelsmann scheitern, darf man auch gerne mal den Charakter der Mannschaft hinterfragen, die scheinbar nur mit handverlesenen Coaches ihrer Wahl gewillt ist, volle Leistung zu bringen (Heynckes, Flick).
Wenn ich mir 2022 angucke, gab es bis dato das eine oder ansehnliche und unterhaltsame Spiel, meist gegen schwächere oder nicht in Form befindliche Gegner. Ich fordere mit Sicherheit auch nicht JN sofort zu entlassen, sehr wohl habe ich aber die Vermutung, dass er weder kurz- noch mittelfristig etwas entscheidend ändern wird/kann. Das heißt ich vermute in der CL KO Runde wird man je nach Auslosung geerdet. Natürlich sind einige Spieler auch eher nicht in so gut in Form. Der Trainer ist aber das schwächste Glied in der Kette und bei Misserfolg wird es auch den Julian (ist ja sein Erstname ) zu erst treffen. Alternativ kann man ja aus dem gerade teuer und gut erneuerten Kader wieder die Hälfte rausschmeißen/ersetzen.
Und zuletzt:
Wurde bei Uli und Kalle nach gescheiterten Wunschtrainern auch jedesmal deren Entlassung gefordert?