Ich war vom Spiel gestern überhaupt nicht angetan, vom Ergebnis natürlich schon.
Ich finde auch nicht, dass es viele Schlüsse auf Tuchel's Einfluss zuläßt, denn obwohl man 20 lang kaum gute Szenen hatte war man unverschuldet 2:0 vorne, und was das mit den Dortmundern gemacht hat war zu sehen und wurde in den Interviews nach dem Spiel auch bestätigt.
Insofern war's ein geschenktes Spiel und der BvB schwächer als Leverkusen im Spiel davor.
Sane's Leistung war OK, aber grundsätzlich finde ich es nicht gut wenn er auf Aussen spielt.
Von 10 Situationen zieht er 10 mal ach Innen, geht 0 mal rechts vorbei und spielt 0 mal Parvard an der ihn überlaufen hatte.
Ich seh nicht wie das auf Dauer gut gehen soll.
Tuchel's Ansatz tiefer zu stehen im ersten Spiel seiner Amtszeit ist legitim, ich befürchte aber, dass das eine generelle (für mich als Zuschauer nicht so attraktive) Linie werden könnte.
Ansonsten war ja vieles wie immer, man verursacht sinnlose Elfer und stellt sich amateurhaft an, wenn es darum geht bei Überzahlangriffen einen guten Abschluss hinzubekommen und Abseitstore hat man auch geschossen.
Coman fand ich gestern stark (besser als Sane), wenn er bei Tuchel noch einen Upgrade zu seiner Schusstechnick bekäme, wären 20 Tore pro Saison drin.
Die Aufstellung war ja doch sehr erwartbar, da bin ich schon gespannt, ob er da gegen Freiburg schon rotiert.
Musiala muss m.E. spielen, wobei dann natürlich Coman oder Sane weichen müssten.
Davies hab ich nicht so schlecht gesehen, da glaub ich nicht, dass Cancelo ihn da verdrängen wird.
Wenn man schon wieder klassische Viererkette spielt dann würde ich Cnacelo eher statt Parvard sehen.