Fuer mich hat sich der Sieg gestern angefuehlt wie wenn man als Aussenseiter den Favoriten besiegt hat. Barca war das bessere Team und Bayern hat sich mit Kampf dagegengestellt.
Man ist das ganze Spiel ueber nicht mit dem hohen Pressing von Barca zurecht gekommen. Die Folge war nicht nur dass man selten durchs MF kam, sondern auch, dass man nach fruehen Ballverlusten oft in Bedraengnis kam.
Letztendlich musste man die Baelle fast immer lange nach vorne treten.
Das genaue Gegenteil auf der anderen Seite - ich hatte das Gefuehl, dass man immer einen Spieler zu wenig im Pressing hatte, zumeist konnte sich Barca spielerisch befreien und man stand mit 10 Mann in der eigenen Haelfte um dort den Ball wieder zu gewinnen.
Das war natuerlich muehsam, weil Barca halt immer noch Kicker hat die den Ball nicht so leicht hergeben.
Was auch noch komplett anders war als in bisherigen Spielen - wenn man Barca mal hinten drinnen hatte und der Ball verloren wurde, gab's so gut wie keine schnellen Rueckeroberungen, so dass man den Druck weiter aufrecht erhalten kann.
Stattdessen hat sich Barca wieder befreit und man hat sie erst wieder in der eigenen Haelfte attackiert.
Alles in allem wurde man so zu einem Spiel gezwungen, wo die sonstigen Staerken nicht sehr zur Geltung kamen.
Dafuer haben sie aber toll gefighted und man hat schon gemerkt, dass er nicht an der Einstellung liegt wenn er nicht so laeuft wie sonst.
In der Defensive konnte man Barca oft meist nur in letzter Sekunde aufhalten in der 2. Hz, im 16er bevor der Abschluss kommt.
Vorher lief man hinterher, auf den Fluegeln hatte man selten Ueberzahl und so kann man den Barca Angreifern weder den Ball abnehmen noch sie wieder in die eigene Haelfte druecken.
Kimmich kam gar nicht in seine gewohnte Rolle, 77 Ballkontakte ist deutlich weniger als er normal hat.
Davies mit einer sehr guten Partie und enorm zweikampfstark.
Mazraoui fand ich auch ansprechend, bis auf einen Aussetzerpass tadellos, er hat immer wieder ein Bein dazwischengebracht in den Zweikaempfen.
Mane mit einer schwachen Partie, gerade in so einem Topspiel muss da mehr kommen von Fuerhungsspielern. K.A. woran das liegt, am Alter sicher nicht...
Der Sieg war gluecklich (Hernandez erstes Kopfballtor nach Ecke...und die grossen Chancen die Barca hat liegen lassen) aber nicht total unverdient.
Ich hoffe, dass Nagelsmann an einem besseren Konzept arbeitet, wie man gegen hoch pressende Teams agieren will, da scheint mir noch Luft nach oben.