Bayern eigentlich mit einem guten Saisonstart. Die Abgesänge auf die Liga hätten nach dem Eröffnungsspiel nicht lauter sein können.
Nach 5 Spielen hat man 3 ungefährdete Siege, ein Freak-Spiel gegen Gladbach, dass normalerweise ein Sieg ist und ein weiteres Unentschieden gegen Union, die an der alten Försterei extrem schwer zu schlagen sind.
Ergebnistechnisch sehe ich hier gar kein Problem. In der Liga müsste sich Dortmund schon enorm steigern, um weiter so regelmäßig zu punkten. Bayern selbst wird hingegen konstant punkten und somit wahrscheinlich die 11. Meisterschaft in Folge eintüten.
In der Champions League wird man aber in der Offensive flexibler werden müssen, auch schon in der Gruppenphase. Man spielt mittlerweile fast komplett ohne Flanken und generell sehr viel über die Mitte. Heute hatte man enorm viel Ballbesitz und Passgenauigkeit, aber kaum gute Abschlüsse. Oft fehlte die Präzision beim letzten Pass.
Man muss auch gegen Konter besonders gut absichern, wenn man so hoch steht und viele vorne einrücken.
Nagelsmann hat noch genug Zeit dafür und ich erwarte auch, dass man in der Gruppenphase besteht und auch die Spitze in der BL nicht aus den Augen verliert. Dennoch bin ich gespannt, was Nagelsmann erreicht, um mehr gute Abschlüsse, auch gegen Teams von der Qualität Unions, was dieses Verteidigen angeht, zu erspielen.