Da hast du natürlich komplett Recht. Aber der Druck kommt dann wenn Neuer wieder gesund wird.
Aber ich würde es mit Frücht probieren, ohne jetzt genau einschätzen zu können wie gut er jetzt wirklich ist. Dafür hat der FCB natürlich die entsprechenden Leute. Aber so grundsätzlich: ein Bayer beim FCB im Tor - für mich ein Traum
An sich schon, aber Früchtl braucht die garantierte Spielpraxis, eben deshalb blüht er in Wien ja so auf. Ein Wechsel jetzt im Winter wäre einfach falsch für ihn, da der Verein im Zweifelsfall in den wichtigen Spielen immer Ulreich vorziehen würde.
Früchtl muss jetzt die Saison in Wien durchspielen und dann im Sommer schauen, was für ihn wo drin ist. Im besten Fall ist das dann bei uns, sonst eben woanders. Früchtl kann und sollte sich mit bald 23 keinen Fehlgriff a la Nürnberg (für mich immer noch merkwürdig, wie man da Mathenia vorziehen konnte - ein TW, der ganz gut im 1 vs 1 ist, aber in allen anderen Bereichen nur Zweitligadurchschnitt, das weiß ich aus Hamburger Zeiten sehr genau) mehr erlauben. Der muss klar und gesetzt spielen.
Darum eben mein Vorschlag Pollersbeck. Mit Ulreich die Rückrunde spielen, Pollersbeck mit guten Neuer-Ball-am-Fuß-Skills als Herausforderer. Pollersbeck war beim HSV gut, hatte als U21-Europameister nur massive Einstellungsprobleme, was Kiez und co angeht. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, der sollte gereift sein, ist zu haben (Lyon hat drei Profitorhüter) - und er ist Bayer.
Gleichzeitig Neuers Heilungsverlauf und Früchtls Entwicklung abwarten und im Sommer gucken wir noch mal und bewerten das erste Halbjahr 2023.
Eine klare neue Nr.1 bekommen wir im Winter doch eh nicht und evtl müssen wir eben die internationalen Ziele für diese Saison runterschrauben, das ist dann eben so.